Direkt zum Inhalt

Marketing: Das Geschäft des Geschäfts

Mit jedem anderen Namen…. Werbung. Beförderung. Einzelhandel. Produktentwicklung. Branding. Persönlicher Verkauf. Gemeinsam ist diesen und vielen anderen Karrieren der Gegenwart eine Kernkompetenz im Marketing. In sehr realer Hinsicht ist es das Geschäft des Geschäfts.

Marketing ist der umsatzgenerierende Teil einer Organisation. Um Waren und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten, muss eine Organisation die Bedürfnisse der Verbraucher so antizipieren und erfüllen, dass die organisatorischen Ziele erreicht werden.


Fakultät & Beratung

Mehr erfahren

Marketingergebnisse & Karrieren

Mehr erfahren

Abschlüsse in Marketing

BSBA in Marketing

Das Department of Marketing bietet eine Vielzahl von Wahlfächern an, die für ein breites Spektrum von Marketingkarrieren geeignet sind. Unser Verkaufsprogramm ist eines der bestbewerteten Programme des Landes. Andere beliebte Berufswahlen für Studenten sind Promotion und Brand Management sowie Supply Chain Management.

Weitere Informationen:

BSBA in Marketing

Nebenfach Marketing

Ein Minor in Marketing kann sehr nützlich sein, da gute Marketingfähigkeiten mehrere Bereiche ergänzen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Geschäfts. In der heutigen Welt suchen Unternehmen Mitarbeiter, die nicht nur die technischen Aspekte ihrer Arbeit bewältigen, sondern auch kommunizieren und vermarkten können, was das Unternehmen tut. Darüber hinaus ist Marketing in der heutigen Gesellschaft und sowohl in kleinen als auch in großen Unternehmen allgegenwärtig, und selbst Einzelpersonen müssen in der Lage sein, ihre Stärken zu vermarkten. Infolgedessen kann ein Minderjähriger im Marketing sowohl aus beruflicher als auch aus persönlicher Sicht sehr nützlich sein.

Weitere Informationen:

Nebenfach Marketing

Kontakt

Abteilung für Marketing
Hochschule für Wirtschaft, Suite 144
Universität von Louisville
Louisville, KY 40292
Telefon: (502) 852-7834

Wenden Sie sich an die Marketingabteilung
Heute bewerben
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Marketing: The Business of Business

By any other name…. Advertising. Promotion. Retailing. Product development. Branding. Personal selling. What these and so many other contemporary careers have in common is a core competency in marketing. In very real terms, it’s the business of business.

Marketing is the revenue-generating part of an organization. To successfully market goods and services, an organization must anticipate and meet consumers’ needs in a manner that achieves organizational goals.


Faculty & Advising

Learn More

Outcomes & Careers

Learn More

Degrees in Marketing

BSBA in Marketing

The Department of Marketing offers a variety of elective courses suitable for a wide spectrum of marketing careers. Our sales program is one of the top-rated programs in the country. Other popular career choices for students are Promotion and Brand Management and Supply Chain Management.

More information:

BSBA in Marketing

Minor in Marketing

A Minor in Marketing can be very useful because having good marketing skills complements several areas, both within Business and outside of Business.  In today’s world, companies are looking for employees who can not only handle the technical aspects of their jobs but can also communicate and market what the company does. In addition, Marketing is pervasive in today’s society and both small and large companies, and even individuals have to be adept at marketing their strengths. As a result, a minor in Marketing can be very useful both from a professional as well as a personal point of view.

More information:

Minor in Marketing

Contact Us

Department of Marketing
College of Business, Suite 144
University of Louisville
Louisville, KY 40292
Phone: (502) 852-7834

Contact the Marketing Department
Apply today
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian