Direkt zum Inhalt

Wirtschaft: Produktion, Vertrieb und Verbrauch.

Wirtschaftswissenschaften ist die erste Wahl für Studenten, die auf der Suche nach innovativen Karrieren und Lebenserfahrungen sind. Es umfasst die Untersuchung sowohl inländischer als auch globaler wirtschaftlicher Fragen mit theoretischen und angewandten Instrumenten. Wirtschaft ist die Sozialwissenschaft, die sich mit dem Grundproblem der Ressourcenallokation und der wirtschaftlichen Entwicklung befasst und eine faszinierende Lernerfahrung mit großartigen Karrieremöglichkeiten und langfristiger beruflicher Vitalität verbindet.


Fakultät & Beratung

Mehr erfahren

Wirtschaftliche Ergebnisse und Karrieren

Mehr erfahren

Wirtschaftsabschlüsse

BSE in Wirtschaft

Der Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften ist ein konzentriertes Programm in Wirtschaftswissenschaften. Das Besondere daran ist, dass die Studierenden von Fakultätsmitgliedern des Department of Economics beraten werden, ein individuelles Programm auszuwählen, das auf ihre Karriereziele ausgerichtet ist. Wer mehr geschäftlichen Hintergrund haben möchte, kann sich für einen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften entscheiden.

Weitere Informationen:

BSE in Wirtschaft

BA in Wirtschaft

Studenten, die einen liberaleren künstlerischen Hintergrund wünschen, können einen Bachelor of Arts am College of Business erwerben. Dies ermöglicht den Studierenden eine beträchtliche Flexibilität bei der Auswahl eines Bildungshintergrunds, der für ihre Karriereziele geeignet ist. Der Lehrplan innerhalb der Abteilung ist breit gefächert und deckt viele wichtige Bereiche der Wirtschaftswissenschaften ab.

Weitere Informationen:

BA in Wirtschaft

Nebenfach Wirtschaft

Die Wirtschaftsabteilung bietet ein Nebenfach an, das ein ausgezeichnetes Programm ist, das für alle geschäftsbezogenen oder nicht geschäftlichen Hauptfächer geeignet ist. Es bietet die akademischen Grundlagen für alle Geschäftsdisziplinen und hilft den Studenten, kritische Denkfähigkeiten zu entwickeln. Kunst- und Wissenschaftsstudenten der Politikwissenschaft und anderer politikbezogener Disziplinen würden ebenfalls von einem wirtschaftswissenschaftlichen Nebenfach profitieren. Bitte wende dich an die UofL Undergraduate Catalogue für den aktuellsten Lehrplan für den Minor in Economics.

Weitere Informationen:

Nebenfach Wirtschaft

Kontaktiere uns

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Hochschule für Wirtschaft, Suite 144
Universität von Louisville
Louisville, KY 40292
Telefon: (502) 852-7836

Kontaktieren Sie die Wirtschaftsabteilung
Heute bewerben
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

fbpx Skip to main content

Economics: Production, Distribution, and Consumption.

Economics is the first choice for students seeking cutting-edge careers and life experiences. It encompasses the study of both domestic and global economic issues using both theoretical and applied tools. Economics is the social science that studies the fundamental problem of resource allocation and economic development and combines a fascinating learning experience with great career options and long-term professional vitality.


Faculty & Advising

Learn More

Outcomes & Careers

Learn More

Degrees in Economics

BSE in Economics

The Bachelor of Science in Economics is a concentrated program in economics. Its unique feature is that students are advised by faculty members from the Department of Economics to help select an individualized program geared toward their career goals. Those desiring more of a business background may elect to earn a Bachelor of Science degree in Economics.

More information:

BSE in Economics

BA in Economics

Students wishing a more liberal arts background can earn a Bachelor of Arts degree from the College of Business. This allows students considerable flexibility in selecting an educational background suitable for their career aspirations. The curriculum within the department is broad and covers many important areas in economics.

More information:

BA in Economics

Minor in Economics

The Economics Department offers a minor that is an excellent program suitable for any business-related or non-business majors. It provides the academic foundations for all business disciplines as well as helping students develop critical thinking skills. Arts and Sciences students in political science and other policy-related disciplines would also benefit from an economics minor. Please refer to the UofL Undergraduate Catalog for the most up-to-date curriculum for the Minor in Economics.

More information:

Minor in Economics

Contact us

Department of Economics
College of Business, Suite 144
University of Louisville
Louisville, KY 40292
Phone: (502) 852-7836

Contact the Economics Department
Apply today
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian