Direkt zum Inhalt

Computerinformationssysteme: Die Schnittstelle von Technologie und Wirtschaft

In der heutigen globalen Wirtschaft sehen wir eine extrem hohe Nachfrage nach Fachleuten mit Erfahrung in Informationssystemen. In dieser Umgebung, in der jede Geschäftsfunktion von Computern unterstützt wird, sind Benutzerunterstützung, Programmierer und Analysten nicht die einzigen Karrieren, in denen ein Hintergrund für Informationssysteme erforderlich ist. Informationssysteme sind heute mehr denn je von strategischer wirtschaftlicher Bedeutung, und Manager mit diesem Hintergrund sind sehr gefragt.


Fakultät & Beratung

Mehr erfahren

GUS-Ergebnisse und Karrieren

Mehr erfahren

Abschlüsse in der GUS

BSBA in der GUS — Cybersicherheit

Das Cyber-Sicherheitsprogramm an der UofL wurde von der NSA und dem US-Heimatschutzministerium als National Center of Academic Excellence in Information Assurance Education für 2006-2009 ausgezeichnet. Das Programm ist eine Kooperation der Abteilung CIS und der Abteilung Computer Engineering Computer Science (CECS) der Speed ​​School of Engineering. Jede Konzentration umfasst eine Reihe von Business-Kursen, die die Studenten mit den beruflichen Fähigkeiten vertraut machen, die für die Leistung in einem funktionsübergreifenden Team erforderlich sind, was in der heutigen Geschäftsumgebung immer häufiger vorkommt.

Weitere Informationen:

BSBA in der GUS — Cybersicherheit

BSBA in der GUS — Datenanalyse

Das CIS Data Analytics-Programm bei UofL wurde entwickelt, um Ihnen einen kennzahlenorientierten Ansatz für die Geschäftsstrategie zu bieten. An dieser Schnittstelle von Scharfsinn und Anwendung entwickeln Sie wichtige Fähigkeiten in sich schnell entwickelnden und gefragten Bereichen, darunter Business Analytics, künstliche Intelligenz, Blockchain, Datenbankmodellierung, Storytelling durch Daten und mehr.

Weitere Informationen:

BSBA in der GUS – Datenanalyse

BSBA in GUS - Webentwicklung

In der digitalen Wirtschaft verwenden Unternehmen webbasierte Informationssysteme, um mit ihren Kunden, ihren Lieferanten und Partnern sowie anderen Unternehmensorganisationen in Kontakt zu treten. Webbasierte Systeme ermöglichen die nahezu sofortige Verbreitung von Informationen zwischen Geschäftseinheiten in der gesamten Weltwirtschaft. Webanwendungen werden von Fachleuten für Informationssysteme entwickelt, die wissen, wie Informationstechnologie verwendet werden kann, um Geschäftsziele zu erreichen und Geschäftsprozesse effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Der Schwerpunkt Webentwicklung vermittelt den Studierenden ein tieferes Verständnis der Softwareentwicklung und Webarchitektur, sodass sie die Anforderungen des Unternehmens an webbasierte Systeme erstellen können.

Weitere Informationen:

BSBA in GUS - Webentwicklung

BSBA in GUS - Geschäftsprozessmanagement

Entwickelt, um Prozessstrategien zu nutzen, die die Auswahl von Projekten, deren Initiierung, Umsetzung, Kontrolle und Beendigung beinhalten. Entdecken Sie die Komponenten der Teamentwicklung und was es wirklich bedeutet, ein Projektmanager zu sein. Diese Konzentration vermittelt den Studierenden auch ein Verständnis für Informationssicherheit.

Weitere Informationen:

BSBA in GUS - Geschäftsprozessmanagement

Nebenfach in der GUS

Der Computer Information Systems Minor wurde entwickelt, um Ihnen das technologische Know-how zu bieten, das Sie benötigen, um bei Ihrem Abschluss mehr Türen zu öffnen, und bietet Ihnen sowohl einen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt als auch die Maximierung Ihres Verdienstpotenzials. Der CIS Minor (nur für Studenten des College of Business verfügbar) vermittelt Nicht-CIS-Majors die technischen Fähigkeiten und Kenntnisse, die Arbeitgeber in Führungspositionen und Führungspositionen in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Marketing, Wirtschaft und sogar Pferdesport erwarten. 

Weitere Informationen:

GUS-Minderjähriger

Kontaktieren Sie uns

Abteilung für Informationssysteme, Analytik & Betrieb
Hochschule für Wirtschaft, Suite 360
Universität von Louisville
Louisville, KY 40292
Telefon: (502) 852-6958

Kontaktieren Sie die ISAO-Abteilung
Heute bewerben
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

fbpx Skip to main content

Computer Information Systems: Business Strategy with the End User in Mind

In today’s global economy we are seeing an extremely high demand for professionals with information systems expertise. In this environment, where every business function is supported by computers, user support, programmers, and analysts are not the only careers where an information systems background is needed. Today more than ever, information systems is of strategic business importance and managers with this background are highly sought after.


Faculty & Advising

Learn More

Outcomes & Careers

Learn More

Degrees in CIS

BSBA in CIS — Information Security Concentration

The InfoSec program at UofL was designated by NSA and the U.S. Department of Homeland Security as a National Center of Academic Excellence in Information Assurance Education for 2006-2009. The program is a collaborative effort of the CIS department and the Computer Engineering Computer Science (CECS) department in the Speed School of Engineering. Each concentration includes a suite of business courses that familiarize students with the professional skills needed to perform in a cross-functional team, increasingly common in today’s business environments. Please see the UofL Undergraduate Catalog for the most up-to-date curriculum requirements for the BSBA with Information Security Concentration.

More information:

BSBA in CIS — Information Security Concentration

BSBA in CIS — Web Development

In the digital economy, businesses use web-based information systems to connect with their customers, their suppliers and partners, and other business organizations. Web-based systems enable nearly instantaneous dissemination of information among business entities throughout the global economy. Web applications are developed by information systems professionals who understand how information technology may be used to achieve business goals and make business processes more efficient and cost-effective. The web development concentration provides students with a deeper understanding of software development and web architecture enabling them to create the web-based-systems organizations need.

More information:

BSBA in CIS — Web Development

BSBA in CIS — Business Process Management

Designed to utilize process strategies which entail the selection of projects, their initiation, implementation, control, and termination. Discover the components of team development and what it truly means to be a project manager. This concentration also provides students with an understanding of information security.

More information:

BSBA in CIS — Business Process Management

Minor in CIS

The Computer Information Systems Minor is designed to give you the technological savvy you need to open more doors when you graduate, giving you both an advantage in the job market as well as maximizing your earning potential. The CIS Minor (available to College of Business students only) equips non-CIS majors with the technical skills and awareness employers expect in executive and management-level positions in accounting, finance, marketing, economics, and even equine industry positions. 

More information:

CIS Minor

Contact Us

Department of Computer Information Systems
College of Business, Suite 360
University of Louisville
Louisville, KY 40292
Phone: (502) 852-6958

Contact the CIS Department
Apply today.
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian