Direkt zum Inhalt

Zukunftssicherheit

1. Oktober 2021 Jim Warner

Wenn Sie Alexus Maddox, Studentin am College of Business, fragen, was sie dazu inspiriert hat, eine Karriere in der Cybersicherheit zu erwägen, ist die Antwort einfach: „Ich möchte in einer Karriere arbeiten, in der ich das Gefühl habe, dass jeder Tag zählt.“ Alexus' Leidenschaft, etwas zu bewegen, spiegelt ihr Engagement für akademische Exzellenz und den Aufbau einer besseren Zukunft für ihre Gemeinde wider. Als Führungskraft von morgen repräsentiert Alexus heute das Beste unserer Kardinalprinzipien.

Gemeinschaftsinvestitionen

Alexus hatte einen frühen Start in ihre Karriere als Humana Gelehrter noch während des Gymnasiums. Humana garantiert Alexus jeden Sommer einen Job, bis Alexus seinen Abschluss macht, in der Hoffnung auf ein Stellenangebot nach dem Abschluss. Das Stipendium – das sich auf die Leistungen schwarzer Studentinnen konzentriert – beinhaltet auch eine monetäre Komponente, die ihre Ausbildung bezahlt. Ihr Fokus bei UofL lag fast von Anfang an auf Cybersicherheit. „Ich wollte mich unbedingt mit Informatik beschäftigen, weil es ein Fach ist, das ich liebe“, sagt Alexus. „In der Cybersicherheit … kann ich anderen helfen, wenn ich in der Lage bin, die privaten Informationen von Menschen zu schützen und Datenschutzverletzungen zu verhindern.“

Alexus verbrachte von 2016 bis 2021 jeden Sommer bei Humana und wechselte vom Computerspezialistenpraktikanten zum Cybersicherheitspraktikanten. Im vergangenen Sommer absolvierte Alexus ein Praktikum bei PNC. Dieses Interesse an Cyber-Sicherheit hat sie auch mit einem dualen Hauptfach kombiniert CIS und Buchhaltung, mit Schwerpunkt auf der forensischen Buchhaltung.

Als junge schwarze Frau in einem MINT-Bereich möchte Alexus ein Beispiel für andere junge Berufstätige sein, die sich dem Bereich anschließen möchten. UofL hat ihr einen Weg zur Verfügung gestellt. „Ich schätze es, eine schwarze Frau im MINT-Bereich zu sein, weil ich mich an andere wenden kann, die möglicherweise nicht wissen oder sich unwohl fühlen [Eintritt in eine Belegschaft], die überwiegend eine weiße männliche Bevölkerung ist. Es ist wichtig, dass sich alle einbezogen fühlen und einen positiven Einfluss auf ihr 9-to-5-Leben haben.“ Im Jahr 2019 war Alexus Empfängerin eines Grace-Hopper-Stipendiums, das es ihr ermöglichte, an einer frauenorientierten MINT-Konferenz in Florida teilzunehmen. Die Erfahrung gab Alexus die Möglichkeit, sich mit über 50,000 weiblichen Fachkräften und Studentinnen zu vernetzen, die Karrieren im MINT-Bereich erkunden. Es war ein Wendepunkt für Alexus.

Heute eine zukünftige Führungskraft sein

Ihr Bestreben, die Gemeinschaft um sie herum zu verändern, spiegelt sich in ihrer außerschulischen Tätigkeit auf dem Campus wider, wo sie als Schatzmeisterin für beide Amerikanische Vereinigung der Universitätsfrauen (AAUW) – UofL und die National Association of Black Accountants (NABA), Greater Louisville Area. Beide Organisationen sind auf die persönliche und berufliche Entwicklung durch Interessenvertretung, Engagement und Bildung ausgerichtet – mit dem Ziel, diese Möglichkeiten für Frauen und BIPOC-Studenten zu erweitern.

In einer Führungsrolle in jeder Organisation bei UofL zu sein, unterstreicht den Wunsch, nicht nur Mitglied zu sein, sondern ein aktiver Teilnehmer zu sein. Sich für die eigene Gemeinschaft einzusetzen bedeutet, dass die Führungskräfte von morgen verstehen müssen, was auf dem Spiel steht, wenn es darum geht, einen Sitz am Tisch zu haben. „In der Lage zu sein, allen Ethnien berufliche Möglichkeiten zu bieten, gibt uns etwas, das wir unser Eigen nennen können“, sagt Alexus. „[NABA] spricht über finanzielle Bildung – was für die schwarze Gemeinschaft wirklich wichtig ist. Es ist wichtig, dass wir alle Zugang zu diesen Möglichkeiten haben.“

Alexus macht im Dezember 2022 ihren Abschluss und ist bereit, ihre Zukunft wahr werden zu lassen. „Ich werde die CPA-Prüfung und die Certified Forensic Accounting Prüfung ablegen, damit ich beruflich üben kann. In der Zwischenzeit freue ich mich darauf, im nächsten Sommer wieder ein Praktikum zu machen. Ich freue mich darauf, in der forensischen Buchhaltung, in der Geldwäschebekämpfung oder in einer Sicherheitsabteilung zu arbeiten.“

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Future Security

October 1, 2021 Jim Warner

Ask College of Business student Alexus Maddox what inspired her to explore a career in cyber security, and the answer is simple, “I wanted to work in a career where I felt like I was making every day count.” Alexus’ passion for making a difference reflects both her commitment to academic excellence and building a better tomorrow for her community.

Humana’s investment

Alexus got an early start in her career path as a Humana scholar while still in high school. Humana guarantees Alexus a job every summer until Alexus graduates with the hopes of a job offer upon graduation. The scholarship—focused on Black student achievement—also includes a monetary scholarship that pays for her education. Her focus nearly from the start was cyber security. “I really wanted to engage in computer science because it’s a subject I love,” says Alexus. “In cyber security… being able to protect people’s private information and preventing data breaches means I get to help others.”

Alexus spent every summer from 2016 to 2021 with Humana, moving from computer specialist intern to cyber security intern. This past summer, Alexus interned with PNC. She has also paired this interest in cyber security with a dual major in CIS and Accountancy, focusing on forensic accounting.

As a young Black woman in a STEM field, Alexus wants to be an example for other young professionals looking to join the field. “I appreciate being a Black woman in STEM because I can reach out to others who may be unaware or uneasy [entering a workforce] that is predominately a white male population. It’s important that everyone feels included and making a positive impact in their 9 to 5 life.” In 2019, Alexus was a recipient of a Grace Hopper scholarship, allowing her to attend a women-focused-STEM conference in Florida. The experience provided Alexus a chance to network with over 50,000 female professionals and students exploring careers in STEM. It was a game-changer for Alexus.

Being a future leader today

Her drive to change the community around her is reflected in her extra-curricular activity on campus where she serves as treasurer for both the American Association of University Women (AAUW)—UofL and the National Association of Black Accountants (NABA), Greater Louisville Area. Both organizations are geared towards personal and professional development through advocacy, engagement, and education—with an eye to extending those opportunities to women and BIPOC students.

Being in a leadership role in each organization underscores a desire to not only be a member but to be an active participant. Advocating for one’s community means tomorrow’s leaders need to understand the stakes when it comes to having a seat at the table. “Being able to provide professional opportunities to all ethnicities gives us something that we can call our own,” says Alexus. “[NABA] talks about financial literacy—which is really important for the Black community. It’s important for all of us to have access to these opportunities.”

Alexus graduates in December of 2022 and is ready to make her future a reality. “I’m going to do the CPA exam and the certified forensic accounting exam so that I can be able to practice professionally. In the meantime, I’m excited to intern again next summer. I look forward to being in forensic accounting, anti-money laundering, or a security department.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish