Direkt zum Inhalt

Treffen Sie Kaitlin Muzic: Online-MBA-Studenten-Spotlight

19. Oktober 2021 Erika Hülse
OMBA-Studenten-Spotlight - Kaitlin Muzic

„Ich wollte meinen Master machen, weil ich irgendwann in eine Führungsposition wechseln und ein…Team führen möchte. Ich denke, dass der Erhalt meines MBA eine große Rolle dabei spielen wird“, teilte Kaitlin Muzic (sie/sie) mit. Ein Einkäufer von Isolations- und Stanzteilen für die Beschaffungsabteilung von GE Appliances und Online-MBA-Kohortenmitglied im Herbst 2020, erwarb Muzic ihren Bachelor of Science in Chemieingenieurwesen von der University of Pittsburgh. Nach seinem Abschluss begann Muzic das Supply Chain Development Program bei GE, das aus vier sechsmonatigen Rotationen in Positionen wie Field Quality Engineer, Site Supplier Quality Engineer, Area Business Leader und Local Delivery Program Manager bestand. Im Jahr 2019 zog Muzic von South Carolina nach Louisville, als sich ihre Rolle bei GE weiterentwickelte.

Mit Leidenschaft nicht nur für ihre Karriereentwicklung bei GE, sondern auch für die philanthropischen Möglichkeiten, die ihren Mitarbeitern zur Verfügung stehen, teilte Muzic mehr über die Engagement für Vielfalt und Inklusion, Dies zeigt sich in seiner Vielfalt an Affinity Networks, darunter das Women's Network, das Hispanic Forum und PRIDE, um nur einige zu nennen. „Wir haben [ein] Affinitätsnetzwerk … das Veteranennetzwerk genannt wird, und vor ein paar Wochen habe ich mich einer Gruppe von Freiwilligen angeschlossen, um Holz zu fällen und vorzubereiten, um 100 Betten für Schüler des JCPS-Schulsystems zu bauen. Es bedeutet mir viel, für ein Unternehmen zu arbeiten, in dem ich mir Zeit nehmen kann, um eine Sache wie diese zu unterstützen.“

GE Appliances hat bereits eine großartige Beziehung zu UofL, und durch das Durchlaufen des Supply Chain Development Program… und das Sammeln von Berufserfahrung konnte auf den GMAT verzichtet werden, was ein großes Plus war."

Der Wunsch von Muzic, ihren Master-Abschluss zu einem früheren Zeitpunkt in ihrer Karriere zu erwerben, spielte eine Rolle bei ihrer Entscheidung, ihr Graduiertenprogramm zu beginnen. „Ich… wusste, dass ich den Abschluss lieber früher als später machen wollte, weil ich irgendwann eine eigene Familie haben und [noch beschäftigter] sein werde.“ Es war ein natürlicher nächster Schritt, ihren MBA an der UofL zu machen. „GE Appliances hat bereits eine großartige Beziehung zu UofL“, teilte sie mit, „und durch das Durchlaufen des Supply Chain Development Program … und das Sammeln von Arbeitserfahrung konnte auf den GMAT verzichtet werden, was ein großes Plus war.“

Die asynchrone, flexible Natur der Online-MBA-Plattform war ein weiterer wichtiger Faktor für ihre Entscheidung, der Cardinal-Familie beizutreten. „Ich genieße es wirklich, meine Woche so planen zu können, wie es am besten zu meinem Zeitplan passt. Manchmal habe ich vielleicht einen langen, harten Arbeitstag und habe an diesem Tag keine Lust auf Schulaufgaben. Außerdem werde ich mit der Lockerung der [COVID-19]-Beschränkungen mehr beruflich reisen. Ein flexibler Schulplan ist wichtig für meine eigene psychische Gesundheit und um den Anforderungen meines Jobs gerecht zu werden.“

Muzic entspannt sich unter anderem, indem sie ihrem Lieblingshobby nachgeht – Craft Beer entdecken und genießen. "Als ich älter wurde, haben mein Vater und ich wirklich angefangen, uns zu verbinden", teilte sie mit. „Es macht so viel Spaß, lokale Brauereien zu besuchen und meinem Vater von neuen Brauereien zu erzählen, die ich ausprobiert habe. Wenn meine Eltern zu Besuch kommen, versuche ich normalerweise, sie in eine oder zwei neue Brauereien zu bringen.“

Möchten Sie jemanden für das OMBA Student Spotlight nominieren? Mailen Sie uns an bizonline@louisville.edu.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Meet Kaitlin Muzic: Online MBA Student Spotlight

October 19, 2021 Erica Hulse
OMBA Student Spotlight - Kaitlin Muzic

“I wanted to get my master’s degree because I’d like to eventually move into a management role and lead a…team. I think receiving my MBA will play a huge part in that,” shared Kaitlin Muzic (she/her). An Insulation and Die Cuts Commodity Buyer for the sourcing department of GE Appliances and Fall 2020 Online MBA cohort member, Muzic earned her Bachelor of Science in Chemical Engineering from the University of Pittsburgh. Upon graduation, Muzic began the Supply Chain Development Program through GE, which consisted of four six-month rotations in roles such as Field Quality Engineer, Site Supplier Quality Engineer, Area Business Leader, and Local Delivery Program Manager. In 2019, Muzic relocated from South Carolina to Louisville as her role at GE evolved.

Passionate about not only her career growth at GE but the philanthropic opportunities available to its employees, Muzic shared more about the company’s commitment to diversity and inclusion, which is evident through its variety of Affinity Networks including their Women’s Network, Hispanic Forum, and PRIDE, to name a few. “We have [an] affinity network…called the Veteran’s Network, and a couple of weeks ago I joined a group of volunteers to cut and prep lumber to make 100 beds for students of the JCPS school system. It means a lot to me that I work for a company where I can take time out of my workday to support a cause such as this.”

GE Appliances already has a great relationship with UofL, and by going through the Supply Chain Development Program…and gaining work experience, the GMAT was able to be waived which was a huge plus.

Muzic’s desire to earn her master’s degree earlier in her career played a factor in her decision to begin her graduate program. “I…knew that I wanted to get the degree sooner rather than later because eventually I’ll have a family of my own and will be [even busier].” It was a natural next step to pursue her MBA at UofL. “GE Appliances already has a great relationship with UofL,” she shared, “and by going through the Supply Chain Development Program…and gaining work experience, the GMAT was able to be waived which was a huge plus.”

The asynchronous, flexible nature of the online MBA platform was another major factor in her decision to join the Cardinal family. “I really enjoy being able to plan my week in a way that works best for my schedule. Sometimes I might have a long, hard day at work and won’t feel like doing school work that day. Also, with the easing of [COVID-19] restrictions, I will be starting to travel more for work. Having a flexible school schedule is important for my own mental health and for keeping up with the requirements of my job.”

One way that Muzic relaxes is through pursuing her favorite hobby – discovering and enjoying craft beer. “As I got older, it’s something that my dad and I really started to bond over,” she shared. “It’s so fun to check out local breweries and tell my dad about new ones that I’ve tried. Whenever my parents come to visit, I usually try to take them to a new brewery or two.”

Would you like to nominate someone to be featured for the OMBA Student Spotlight? Email us at bizonline@louisville.edu.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish