Direkt zum Inhalt

Die umfassende Wirkung einer unternehmerischen Denkweise

3 März 2020 Jill Wegenast
Clifton Taulbert spricht mit Schülern der Central High School

Das Center for Free Enterprise bietet Referenten und Veranstaltungen für Studenten des College of Business, der Universität und Geschäftsleute in der Gemeinde. Zu den früheren Gästen gehörten Ökonomen, Autoren und CEOs zu Themen von Einwanderung und Führung bis hin zu Kryptowährung. Aber manchmal ist die Botschaft eines Gastredners so wichtig, dass sie über die Mauern des College of Business hinaus geteilt werden muss.
Dies war im Februar der Fall, als der preisgekrönte Autor und Unternehmer Clifton L. Taulbert Louisville besuchte. Taulbert, heute Präsident und CEO von Roots Java, einem nationalen Kaffeeversorgungsunternehmen, das sich zu 1950% im Besitz von Afroamerikanern befindet, hat mehrere Bücher über seine Erfahrungen im Mississippi-Delta in den XNUMXer Jahren geschrieben. Und obwohl er am College vor einer großen Menge über „Die umfassenden Auswirkungen einer unternehmerischen Denkweise“ sprach, hatte er eine besonders relevante Botschaft, die er einem noch jüngeren Publikum mitteilen konnte. Infolgedessen arbeitete das Zentrum mit der Central High School in Louisville zusammen, um Herrn Taulberts Botschaft an seine Schüler weiterzugeben.
Die interaktive Sitzung brachte Taulbert mit Senioren im Career Pathways-Programm der Schule zusammen und teilte seine Lebensgeschichte und Erfahrungen intensiv mit. Er faszinierte die Gruppe, als er über das Aufwachsen im tiefen Süden während der Zeit der rechtlichen Trennung sprach - wie er die Lehren aus der Arbeit am Eiswagen seines Onkels Cleve zog, um ein erfolgreicher Unternehmer, Geschäftsmann und Autor zu werden. Taulbert betonte, wie wichtig es sei, die richtige Einstellung, Ziele und Vorstellungskraft zu haben, um in einem unsicheren Umfeld erfolgreich zu sein.
Onkel Cleve brachte ihm Verantwortung, Ethik und harte Arbeit bei - Lektionen, die Taulbert sein ganzes Leben lang bei sich hatte. Er sprach mit den Schülern darüber, „jenseits seines Baumwollfeldes“ zu sehen, eine Metapher, die er verwendet, um die Schüler zu ermutigen, über ihre aktuelle Situation hinauszuschauen und davon zu träumen, was sein kann. Taulbert ermutigte die Schüler, „dort zu gewinnen, wo Sie stehen, egal wo das ist“, und stellte fest, dass jeder noch so kleine Erfolg im Leben auf dem nächsten Erfolg aufbaut. Er versicherte ihnen, dass der Beginn der Entwicklung persönlicher Marken ihnen helfen wird, im Leben erfolgreich zu sein, unabhängig davon, was sie tun.
Weitere Informationen zu Clifton Taulberts Besuch in
Die Universität von Louisville, einschließlich Fotos und eines Videos seines Vortrags, besucht die Medienraum des Zentrums.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

The Comprehensive Impact of an Entrepreneurial Mindset

March 3, 2020 Jill Wegenast
Clifton Taulbert speaking to students at Central High School

The Center for Free Enterprise hosts speakers and events for students in the College of Business, the university, and business people in the community. Past guests have included economists, authors, and CEOs on topics ranging from immigration and leadership to cryptocurrency. But sometimes, a guest speaker’s message is so important that it needs to be shared beyond the walls of the College of Business.
Such was the case in February when award-winning author and entrepreneur Clifton L. Taulbert visited Louisville. Taulbert, now the President and CEO of Roots Java, a national coffee supply company wholly owned by African Americans, has written several books about his experiences growing up in the Mississippi Delta in the 1950s. And although he spoke to a large crowd at the College on “The Comprehensive Impact of an Entrepreneurial Mindset,” he had an especially relevant message to share with an even younger audience. As a result, the Center worked with Louisville’s Central High School to bring Mr. Taulbert’s message to its students.
The interactive session brought Taulbert together with seniors in the school’s Career Pathways program, intimately sharing his life story and experiences. He captivated the group as he spoke about growing up in the Deep South during the time of legal segregation—how he took the lessons learned from working on his Uncle Cleve’s ice truck to become a successful entrepreneur, business exec, and author. Taulbert stressed the importance of having the right mindset, goals, imagination to succeed in an uncertain environment.
Uncle Cleve taught him about responsibility, ethics, and hard work—lessons Taulbert has carried with him all of his life. He talked to the students about seeing “beyond his cotton field,” a metaphor he uses to encourage students to look beyond their current situation and dream of what can be. Taulbert encouraged the students to “win where you are standing, no matter where that is,” noting that each success in life, no matter how small, builds on the next success. He assured them that starting now to develop personal brands will help them succeed in life, no matter what they choose to do.
For more information on Clifton Taulbert’s visit to
the University of Louisville, including photos and a video of his talk, visit the Center’s Media Room.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian