Direkt zum Inhalt

Die Messlatte setzen

3. Mai 2022 Jim Warner

"Online MBA (OMBA) hat einen nahen und lieben Platz in meinem Herzen“, sagt Dr. Zachary Goldman, der als Direktor für Online-Lehre und -Lernen am College of Business fungiert. „Es war das erste Komitee, die erste Gruppe von Einzelpersonen, der ich bei meinem Eintritt in das College of Business beigetreten bin.“ Als Teil der Online-Lernentwicklung des Colleges (und der Gründungsphasen des Online-MBA) konnte Dr. Goldman beim Aufbau eines Programms helfen. In nur seinem dritten Jahr wurde der OMBA auf Platz 42 von eingestuft US News & World Report's Liste der besten Online-Masterstudiengänge. Der OMBA wurde auch auf Platz 29 der Nation für Veteranen eingestuft, und der Online Bachelors in Business Administration (BSBA) wurde auf Platz 26 eingestuft.  

Wenn es laut Dr. Goldman ein Wort gibt, um die Entwicklung von Online-Programmen am College of Business zu beschreiben, dann wäre es Absicht. „Wir versuchen, Entscheidungen sehr strategisch zu treffen, indem wir wichtige Daten sammeln und verwenden, um jede Entscheidung, die wir treffen, zu untermauern“, sagt Dr. Goldman. „Von den großen Entscheidungen, wie z. B. welche Programme online erstellt werden sollen, bis hin zu den täglichen Entscheidungen, z. B. wann wir Online-Sprechstunden veranstalten, möchten wir bewusst darauf achten, was unsere Studenten brauchen.“

Absichtliches Wachstum

Es ist schwer, das schnelle Wachstum und die Entwicklung des Online-MBA in den letzten drei Jahren zu übersehen. Diese Entwicklung resultiert aus der Zeit, in der wir leben – ein Gedanke, der weit über die Pandemie hinausreicht und das Potenzial von Technologie für die Bildung erschließt. „Wir haben erkannt, dass wir in Bezug auf die Unterstützung mehr brauchen, um all das bereitzustellen, wonach diese Studenten gesucht haben – Ressourcen, Möglichkeiten, Verbindungen und einfach die tägliche Unterstützung“, erklärt Dr. Goldman.

Um den OMBA und dieses schnell wachsende Segment bestmöglich zu bedienen, hat das College of Business die Büro für Online-Programme, unter der Leitung von Dr. Goldman. „Ich denke, es ist eines der großartigsten Dinge, die dem College of Business je passiert sind. Das OPO ist eine Investition in die Zukunft und eine kurzfristige Investition für das, was wir konnten.“

Das OPO ist nur die Spitze des Eisbergs; wie Dr. Goldman betont: „Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Fakultät, unsere Mitarbeiter und unsere Studenten bereit sind, sich nach Bedarf anzupassen und anzupassen, wenn neue Technologien auftauchen, und es einen klaren und direkten Weg gibt, wie sie die Lernerfahrung verbessern können. Wir sind sehr glücklich, dass wir Fakultäten und Mitarbeiter haben, die bereit sind, sich auf dieses Maß an Veränderung einzulassen.“

Die Macht der Kohorten

Während es der Zusammenarbeit von engagierten Ausbildern, Sektionsleitern und dem OPO-Team bedurfte, um ein erfolgreiches Programm aufzubauen, weiß Dr. Goldman, dass der OMBA ohne die Studenten, insbesondere die Anfangskohorte, nicht dort wäre, wo er heute ist. „Ich habe bei vielen Gelegenheiten gesagt, dass wir einen großen Teil unseres aktuellen Erfolgs dem Herbstjahrgang 2019 verdanken. Diese 46 Studenten leisten jetzt großartige Dinge mit ihrem MBA, aber bevor sie diesen MBA erwerben, helfen sie uns beim Aufbau des Programms … Das ist eine Gruppe von Menschen, die in vielerlei Hinsicht die unbesungenen Helden des Online-MBA sind. Ich versuche, sie zu preisen, wann immer ich kann, aber sie sind oft immer noch die Inspiration.“

Das Feedback und die Zeit, die sie für die Diskussion ihrer OMBA-Erfahrung aufgewendet haben, waren maßgeblich an der Entwicklung der Infrastruktur des Programms beteiligt. Dieses Engagement für den Gesamterfolg des Programms spricht für den Charakter dieser Kohorte. „Wir bereiten uns darauf vor, die Herbstkollektion 22 in ein paar Monaten hier willkommen zu heißen“, sagt Dr. Goldman mit einem breiter werdenden Grinsen. „Ich werde ihnen dasselbe sagen, was ich der Herbst-21-Kohorte gesagt habe. Es gibt eine hohe Messlatte für einen Online-MBA-Studenten an der University of Louisville. Jetzt liegt es an ihnen, diese Messlatte zu erreichen und in den Schatten zu stellen und die Erwartungen an das Online-Lernen [am College] weiter zu erhöhen.“

"Darüber hinaus"

Denn das Bestreben, für unsere Schüler besser zu bauen, spiegelt sich selbst in der Arbeit von Dr. Goldman selbst wider – eine Tatsache, die seinen Kollegen nicht entgangen ist. Das College verlieh Dr. Goldman den Faculty Service Award. „Ja, das war eine ziemliche Überraschung, aber ich fühlte mich geehrt, von meinen Kollegen anerkannt zu werden“, sagt Goldman. Er teilt schnell das Lob, das er in derselben Runde erhalten hat. „Ich denke, einige meiner Online-MBA-Fakultäten haben mich vielleicht dafür empfohlen, weil wir gerade an vielen verschiedenen Projekten arbeiten. Und einiges davon, denke ich, geht wahrscheinlich über die traditionelle Stellenbeschreibung hinaus, aber ich bin dankbar, mit einer erstaunlichen Gruppe von Mitarbeitern und Menschen zusammenzuarbeiten, die sich wirklich um unsere Studenten kümmern.“

Letztendlich spricht die Neudefinition der traditionellen Erfahrung das Herz von Online-Programmen und damit auch das College of Business an. Für Dr. Goldman beginnt die Reise gerade erst. „Wir machen hier einen Unterschied und investieren weiterhin in das Angebot und die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Online-Lernerfahrungen für alle unsere Schüler. Es zieht ein Publikum an, von dem ich glaube, dass es schon seit sehr, sehr langer Zeit hungrig nach Bildung und Möglichkeiten ist, sich diese Bildung zu verdienen. Und ich freue mich zu sehen, dass wir beginnen, diesen Studenten, die Louisville Cardinals werden wollen, diese Möglichkeiten zu bieten.“

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Setting the Bar

May 3, 2022 Jim Warner

Online MBA (OMBA) has a near and dear place in my heart,” says Dr. Zachary Goldman, who serves as the director of Online Teaching and Learning for the College of Business. “It was the first committee, the first group of individuals I joined when I entered the College of Business.” Being a part of the College’s online learning evolution (and the formative stages of the online MBA) has allowed Dr. Goldman to help build a program. In only its third year, the OMBA was ranked #42 by U.S. News & World Report’s list of the best online Master’s programs. The OMBA was also ranked #29 in the nation for Veterans, and the Online Bachelors in Business Administration (BSBA) was ranked #26.  

According to Dr. Goldman, if there is one word to describe the development of online programs at the College of Business, it would be intentional. “We try to make decisions very strategically, gathering and using important data to inform every decision we make,” says Dr. Goldman. “From the big decisions such as what programs to build online, to the day-to-day decisions like when we host online office hours, we want to be intentional about what our students need.”

Intentional Growth

It’s hard to overlook the rapid growth and evolution of the Online MBA over the last three years. This development results from the times we live in—a thought extending far beyond the pandemic and tapping into the potential that technology offers education. “We realized support-wise we needed more [in order] to deliver all that these students were looking for—resources, opportunities, connections, and just day-to-day support,” explains Dr. Goldman.

To best serve the OMBA and this rapidly growing segment, the College of Business created the Online Programs Office, headed by Dr. Goldman. “I think it’s one of the greatest things to ever happen to the College of Business. The OPO is an investment in the future and an investment in the short term for what we were able to.”

The OPO is just the tip of the iceberg; as Dr. Goldman stresses, “I genuinely believe that our faculty, our staff, and our students are prepared to adjust and adapt as needed if new technologies come along and there’s a clear and direct way in which they can enhance the learning experience. We’re very fortunate that we have faculty and staff willing to embrace that level of change.”

The Power of Cohorts

While it has taken the collaboration of dedicated instructors, section leaders, and the OPO team to build a successful program, Dr. Goldman knows that the OMBA would not be where it is today without the students, especially the initial cohort. “I’ve said on many occasions that we owe a great deal of our current success to the fall 2019 cohort. Those 46 students are doing great things with their MBA now, but before earning that MBA, they help us build the program… That’s a group of people who are, in many ways, the unsung heroes of the Online MBA. I try to sing their praises whenever I can, but they are oftentimes still the inspiration.”

The feedback and time spent discussing their OMBA experience have been instrumental in developing the program’s infrastructure. This commitment to the program’s overall success speaks to the character of this cohort. “We’re preparing to welcome the fall ’22 cohort here in a few months,” says Dr. Goldman with a broadening grin. “I’m going tell them the same thing I told the fall ’21 cohort. There’s a high bar set for being an online MBA student at the University of Louisville. Now it’s up to them to reach that bar and eclipse it and continue to elevate the expectations of what online learning looks like [at the College].”

“Above and Beyond”

As the drive to build better for our students is itself reflected in the work of Dr. Goldman himself—a fact not lost on his peers. The College awarded the Faculty Service Award to Dr. Goldman. “Yeah, that was quite the surprise, but I was honored to be recognized by my colleagues,” says Goldman. He is quick to share the kudos he received in the same turn. “I think some of my online MBA faculty might have recommended me for that because we’re working on many different projects right now. And some of it, I think, goes beyond probably the traditional job description, but I’m grateful to work with an amazing group of collaborators and people who genuinely care about our students.”

In the end, redefining what the traditional experience looks like speaks to the very heart of online programs and, in turn, the College of Business. For Dr. Goldman, the journey is just beginning. “We’re making a difference here, and we’re continuing to invest in offering and delivering high-quality learning experiences online for all of our students. It’s attracting an audience that I think has been hungry for their education and opportunities to earn their education for a really, really long time. And I’m happy to see that we’re starting to provide those opportunities for these students who want to be Louisville Cardinals.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish