Direkt zum Inhalt

FBC-Mitglieder im Rampenlicht: Patrick Murphy

15. März 2022 Jim Warner
Kopfschuss von Patrick Murphy

Patrick D. Murphy ist Präsident und Gründer von Patrick D. Murphy Architekten, ein Architekturbüro in Familienbesitz, das sich seit 1982 auf Dachberatung, Außenwand- und Gebäudehüllenberatung spezialisiert hat. Als eingetragener Architekt erwarb Patrick seinen Abschluss an der University of Kentucky und verfügt über mehr als XNUMX Jahre Berufserfahrung.

UofLFBC: Was bedeutet es für Ihr Familienunternehmen, Mitglied der Familienunternehmenszentrum der Universität von Louisville?

Patrick Murphy: Ein Mitglied des FBC zu sein bedeutet, dass wir mit einer großen Gruppe von Menschen teilnehmen können, die ähnliche und gemeinsame Erfahrungen sowohl in der Geschäftswelt als auch in der Familie haben. Wir haben Freundschaften mit FBC-Mitgliedern geschmiedet, die eine nachgewiesene Erfolgsbilanz erfolgreicher Geschäftspraktiken haben, die auf Vertrauen und Ehrlichkeit basieren.

UofLFBC: Wie kann das UofLFBC Ihrer Meinung nach einem jungen Familienunternehmen zugute kommen?

PM: Der beste Vorteil für ein junges Familienunternehmen, das der FBC bietet, ist, dass der FBC unabhängig von Größe, Geschichte, Produkt oder Service eine vielseitige Ressource ist. Wir müssen erkennen, dass wir alle in gewisser Weise die gleichen Zweifel, Sorgen und Probleme haben. Wir erleben jedoch auch die gleiche Freude, das gleiche Glück und den gleichen Erfolg. Die FBC ist ein sicherer Hafen, um all dies in einer für beide Seiten vorteilhaften Umgebung zu teilen.

UofLFBC: Was wissen Sie jetzt, was Sie nicht wussten, bevor Sie Mitglied der UofLFBC wurden?

PM: Einer der einflussreichsten Aspekte neuen Wissens für unser Unternehmen ist die Teilnahme am CEO Roundtable NextGen Roundtable. Die Teilnehmer an diesen FBC-Roundtables sind durch den offenen Austausch ihrer kollektiven Geschäftserfahrungen zu Freunden und großartigen Ressourcen geworden.

UofLFBC: Erzählen Sie uns von einer Zeit, in der Sie stolz darauf waren, ein Familienunternehmen zu sein.

PM: Kürzlich gab es einen großen Wettbewerb aus dem Commonwealth of Kentucky für unseren Bereich der architektonischen Dachberatung. Bei diesem Wettbewerb ging es um die Überdachung aller großen State Resort Parks. Es war die größte Mittelzuweisung für Dachsanierungen in der Geschichte des Commonwealth. Die Konkurrenz war so groß, dass das Finanzministerium sie in zwei Sektoren aufteilte – den Westsektor von Kentucky und den Ostsektor von Kentucky.

Wir zogen unser Familienteam zusammen und begannen mit den Vorbereitungsarbeiten. Es ging darum, für jedes Projekt ein Qualifikationspaket zu erstellen … Als sich der Staub gelegt hatte, erhielt unser Unternehmen beide Aufträge. Ich war sehr stolz auf meinen Neffen Jean-Paul Grivas, AIA, unsere Tochter Monica Mittel, MBA, und unseren Sohn Sean Murphy. Sie alle haben nahtlos zusammengearbeitet, um dies zu einem erfolgreichen Unternehmen zu machen.

Treten Sie noch heute dem UofL FBC bei!
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

FBC Member Spotlight: Patrick Murphy

March 15, 2022 Jim Warner
Patrick Murphy Headshot

Patrick D. Murphy is president and founder of Patrick D. Murphy Architects, a family-owned architecture firm specializing in roof consulting, exterior wall, and building envelope consulting since 1982. A registered architect, Patrick earned his degree at the University of Kentucky and has over thirty years of professional experience.

UofLFBC: What does it mean for your family business to be a member of the University of Louisville Family Business Center?

Patrick Murphy: Being a member of the FBC means that we get to participate with a large group of people who have similar and shared experiences in both the business world and family. We have forged friendships with FBC members who have a proven track record of successful business practice built around trust and honesty.

UofLFBC: How do you feel the UofLFBC can benefit a fledgling family business?

PM: The best benefit for a fledgling family business offered by the FBC is that regardless of size, history, product, or service…the FBC is a multifaceted resource. We must realize that, at some scale, we all have the same doubts, worries, and problems. However, we also experience the same joy, happiness, and success. The FBC is a safe harbor to share all the above in a mutually beneficial environment.

UofLFBC: What do you know now that you didn’t know before becoming a member of the UofLFBC?

PM: One of the most impactful aspects of new knowledge for our company is embracing participation in the CEO Roundtable NextGen Roundtable. The participants in these FBC Roundtables have become friends and great resources by openly sharing their collective business experiences.

UofLFBC: Tell us about a time when you were proud to be a family business.

PM: Recently, a major competition came out from the Commonwealth of Kentucky for our field of architectural roof consulting. This competition was for the re-roofing of all the major state resort parks. It was the biggest allocation for re-roofing in the history of the Commonwealth. The competition was so big that the Department of Finance divided it into two sectors—the west sector of Kentucky and the east sector of Kentucky.

We pulled our family team together and started the preparation work. It involved creating a package of qualifications for each project…When all the dust settled, our company was awarded both jobs. I was extremely proud of my nephew, Jean-Paul Grivas, AIA, our daughter Monica Mittel, MBA, and our son Sean Murphy. They all collaborated seamlessly to make this a successful venture.

Join the UofL FBC today!
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish