Direkt zum Inhalt

Wege zum Potenzial

22. März 2022
Unternehmer TK Coleman mit Stipendiaten der Cardinal Bridge Academy an der Valley High School.

Der Unternehmer TK Coleman wurde als leidenschaftliche Stimme für Möglichkeiten beschrieben. TK brachte diese Leidenschaft im Februar als Gastredner in der Vortragsreihe der Menard Family des Center for Free Enterprise nach Louisville. Dutzende von UofL-Studenten, Lehrkräften, Mitarbeitern und Mitgliedern der Gemeinschaft wurden mit TKs einzigartiger Sichtweise, Dinge selbst zu verwirklichen, verwöhnt, als er „The Economics of Your Dreams“ vorstellte.

Aber bevor er jemals den Campus der UofL betrat, sprach TK mit einer anderen Gruppe von Schülern, diesmal an der Louisville's Valley High School im Südwesten von Jefferson County. In Zusammenarbeit mit der Cardinal Bridge Academy des College of Business stellte das Center for Free Enterprise etwa 50 Schülern, Junioren und Senioren der High School die Positivität und Einsicht von TK Coleman vor. Während der interaktiven Sitzung mit den Schülern verwendete TK Geschichten und persönliche Anekdoten, um seine Botschaft von harter Arbeit, Beharrlichkeit und dem Schaffen eigener positiver Ergebnisse zu vermitteln.

„Was für eine fabelhafte Gelegenheit für unsere Schüler (und Mitarbeiter) – wir alle brauchten einen Aufzug und TK Coleman lieferte“, sagte Valley-Lehrerin Marla Paschal. „Gestern und für den Rest des Tages wurde im gesamten Gebäude viel über die Veranstaltung gesprochen. Ich hoffe, dass die Botschaft, die er überbracht hat, ankommt und sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Wir können unseren Schülern gar nicht genug positive Botschaften übermitteln.“

Die Zusammenarbeit zwischen dem Zentrum und der Cardinal Bridge Academy schien naheliegend, da sich die Missionen beider Gruppen darauf konzentrieren, das Leben der Menschen zu verbessern. „Das Center for Free Enterprise wurde gegründet, um die Rolle von Innovation und Unternehmergeist bei der Verbesserung des Lebens zu veranschaulichen“, sagte Center-Direktor Steve Gohmann. „Die TK ist dafür ein lebendiges Beispiel und der perfekte Sprecher für junge Menschen, die gerade am Anfang ihrer akademischen und beruflichen Laufbahn stehen.“

Um den Vortrag von TK am College of Business oder frühere Veranstaltungen der Menard Family Lecture Series anzusehen, besuchen Sie die Medienraum at UofLFreeEnterprise.org.

Die Cardinal Bridge Academy bietet Highschool-Junioren und -Senioren die Möglichkeit, ihre Geschäfts-, Technologie- und Führungsfähigkeiten zu verbessern, College-Kreditstunden durch Dual-Credit-Klassen zu sammeln und eine frühe direkte Zulassung zum College of Business zu erreichen. Die CBA, die derzeit an drei örtlichen High Schools eingesetzt wird, ist bereit, auf andere Schulen auszuweiten und das Leben von noch mehr Schülern zu beeinflussen. Um mit der CBA als finanzieller Sponsor, Mentor, Gastredner oder Tutor zusammenzuarbeiten, wenden Sie sich an Erica McDaniel unter CBAbiz@louisville.edu.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Pathways to Potential

March 22, 2022
Entrepreneur TK Coleman with Cardinal Bridge Academy scholars at Valley High School.

Entrepreneur T.K. Coleman has been described as a passionate voice for possibility. T.K. brought that passion to Louisville in February as a guest speaker in the Center for Free Enterprise Menard Family Lecture Series. Dozens of UofL students, faculty, staff, and members of the community were treated to T.K.’s unique take on making things happen for yourself, as he presented “The Economics of Your Dreams.”

But before he ever set foot on UofL’s campus, T.K. spoke to another group of students, this one at Louisville’s Valley High School in southwest Jefferson County. Collaborating with the College of Business’ Cardinal Bridge Academy, the Center for Free Enterprise introduced about 50 high school sophomores, juniors, and seniors to T.K. Coleman’s positivity and insight. During the interactive session with students, T.K. used stories and personal anecdotes to relay his message of hard work, persistence, and creating your own positive outcomes.

“What a fabulous opportunity for our students (and staff)—we all needed a lift and T.K. Coleman delivered,” said Valley teacher Marla Paschal. “There was a lot of talk about the event throughout the building yesterday, and for the remainder of the day. I hope the message he delivered sinks in and spreads like wildfire. We can’t get enough positive messages to our students.”

The collaboration between the Center and the Cardinal Bridge Academy seemed like a natural one, given both groups’ missions focus on improving people’s lives. “The Center for Free Enterprise was founded to illustrate the role of innovation and entrepreneurship in making lives better,” said Center director Steve Gohmann. “T.K. is a living, breathing example of that and the perfect spokesperson for young people who are just beginning their academic and career journeys.”

To view T.K.’s talk at the College of Business, or any past Menard Family Lecture Series events, visit the Media Room at UofLFreeEnterprise.org.

The Cardinal Bridge Academy offers high school juniors and seniors opportunities to sharpen their business, technology, and leadership skills, earn college credit hours through dual-credit classes, and establish early direct admission into the College of Business. Currently, in place in three local high schools, the CBA is poised to grow to other schools and impact even more students’ lives. To partner with the CBA as a financial sponsor, mentor, guest speaker, or tutor, contact Erica McDaniel at CBAbiz@louisville.edu.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish