Direkt zum Inhalt

CareerTrak


CareerTrak ist ein umfassendes Karriere-Management-Tool, das Studenten und Alumni des College of Business kostenlos zur Verfügung steht. Studenten und Alumni können mit CareerTrak nach befristeten, Teilzeit- und Vollzeitstellen oder Teilzeit- und Vollzeitkooperationen und -praktika suchen und sich bewerben.

Studenten und Alumni

CareerTrak hilft Ihnen dabei, ein persönliches Profil zu erstellen und Ihren Lebenslauf zu veröffentlichen, den Sie dann lokalen, regionalen und nationalen Personalvermittlern zur Verfügung stellen können. CareerTrak ist Ihre beste Informationsquelle, um Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen des Ulmer Career Centers zu erhalten und sich mit Arbeitgebern auszutauschen, die sich für Studenten und Absolventen des College of Business interessieren. Es steht nur Studenten und Absolventen des College of Business zur Verfügung und ist eine zentrale Anlaufstelle für Stellenausschreibungen, die Registrierung für bevorstehende Veranstaltungen und vieles mehr! Sie können Positionen sofort prüfen und sich bewerben. Wenn ein Arbeitgeber auf dem Campus ein Vorstellungsgespräch führt, planen Sie das Vorstellungsgespräch über CareerTrak.

Um auf CareerTrak zugreifen zu können, müssen Sie sich in Ihrem CareerTrak-Konto anmelden. Sie können entweder Ihren CareerTrak-Benutzernamen und Ihr Passwort oder Ihre Ulink-Benutzer-ID und Ihr Passwort verwenden. Sobald Sie angemeldet sind, möchten Sie Ihr Profil aktualisieren und Ihren Lebenslauf hochladen. Achten Sie darauf, die Ankündigungen zu lesen, da sie sich ständig ändern, sowie das RSVP für bevorstehende Veranstaltungen! Jobs werden täglich veröffentlicht, schauen Sie also regelmäßig vorbei.

Link zu CareerTrak für Studenten

Weitere Möglichkeiten finden Sie in unserem anderen Online-Karriere-Tool. CareerShift.

Kooperationen und Praktika bei CareerTrak

Studierende im Grundstudium können CareerTrak als eine ihrer Suchoptionen verwenden, wenn sie sich für ein Praktikum oder einen Kooperationsvertrag bewerben. Bei CareerTrak veröffentlichte Praktika geben an, in welchem ​​Semester das Praktikum beginnt und welche Majors oder Minderjährigen das Praktikum als akademisch anerkannt haben. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Ergebnisse während der Suche nach Teilzeit- oder Vollzeit-Kooperationen und -Praktika filtern. Bei CareerTrak ausgeschriebene Praktika werden nur dann als solche beworben, wenn sie für akademische Leistungen in Frage kommen, sofern nicht anders angegeben. Über CareerTrak können Studenten nach Kooperationen und Praktika suchen und sich dafür bewerben, akademische Anrechnungspunkte für ein Praktikum beantragen und ihren Bericht vervollständigen, wenn sie Anrechnungspunkte für das Praktikum erhalten. Wenn Sie Hilfe in einem dieser Bereiche benötigen, wenden Sie sich an das Ulmer Career Center.

Arbeitgeber

Arbeitgeber können CareerTrak verwenden, um befristete Stellen, Teilzeitstellen und Vollzeitstellen oder Teilzeit- und Vollzeitkooperationen und Praktika zu veröffentlichen. Sie können sich auch für bevorstehende Karrieremessen registrieren, Info-Sessions planen, Interviews auf dem Campus koordinieren und Lebensläufe einsehen. Die Nutzung ist für Arbeitgeber völlig kostenlos!

Link zu CareerTrak für Arbeitgeber
Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

CareerTrak


CareerTrak is a comprehensive career management tool available to College of Business students and alumni and free for employers to use. Students and alumni can use CareerTrak to search and apply for temporary, part-time, and full-time positions or part- and full-time co-ops and internships.

Students and Alumni

CareerTrak helps you to create a personal profile and post your resume which you could then make available to local, regional, and national recruiters. CareerTrak is your best resource to learn about upcoming Ulmer Career Center events and to connect with employers interested in College of Business students and alumni. It is available only to College of Business students and alumni and a one stop resource for job postings, upcoming event registration, and more! You can review and apply for positions instantly and if an employer is interviewing on campus, schedule the interview through CareerTrak.

To access CareerTrak you’ll need to log into your CareerTrak account. You can either use your CareerTrak username and password or your Ulink user ID and password. Once logged in you’ll want to update your profile and upload your resume. Be sure to check out the announcements as they are constantly changing as well as RSVP for upcoming events! Jobs are posted daily so be sure to check back often.

Link to CareerTrack for students

For additional opportunities, check out our other online career tool, CareerShift.

Co-ops and Internships on CareerTrak

Undergraduate students can use CareerTrak as one of their search options when applying for a co-op or internship. Internships posted on CareerTrak will indicate the semester the internship will start and which majors or minors have approved it for academic credit. Be sure to filter your results to part- or full-time co-ops and internships while searching. Internships posted on CareerTrak will only be advertised as such if they are eligible for academic credit unless otherwise indicated. Through CareerTrak students can search and apply for co-ops and internships, request academic credit for an internship, and complete their report if receiving credit for the internship. Contact the Ulmer Career Center for specific instructions if you need help in any of these areas.

Employers

Employers can use CareerTrak to post temporary, part-time, and full-time positions or part- and full-time co-ops and internships. It can also be used to register for upcoming career fairs, schedule info sessions, coordinate on campus interviews, and review resume books. It is completely free for employers to use!

Link to CareerTrak for Employers
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian