Direkt zum Inhalt

MSBA-Zulassungs-Checkliste

Bewerber sind mehr als ihre Unterlagen - deshalb werden qualifizierte Bewerber nach Eingang aller Unterlagen zu persönlichen oder SKYPE-Interviews eingeladen. Nachfolgend finden Sie eine Checkliste, die Sie beim Zulassungsprozess unterstützen soll. Es wird empfohlen, Ihre Bewerbung innerhalb von 30 Tagen nach Erstellung Ihres Kontos einzureichen. Auf diese Weise haben Sie genügend Zeit, um sich auf den Graduate Management Admission Test (GMAT) zu konzentrieren. Wenden Sie sich bei Fragen per Telefon 502-852-7257 oder E-Mail an das UofL MBA Office msba@louisville.edu.


[] Anwendungskonto erstellen

Besuch Business.louisville.edu/mba und wählen Sie das Programm, für das Sie sich bewerben. Es ist in Ordnung, wenn Sie nicht alle Dokumente bereit haben. Der Einstieg in Ihre Anwendung ist ein wichtiger Schritt. Frühes Starten sichert Ihren Platz in der Anwendungspipeline. Zulassungsberater helfen Ihnen während des gesamten Prozesses. Fangen Sie also früh an.


[] Ein Empfehlungsschreiben

Geben Sie im Antrag den Namen und die E-Mail-Adresse Ihres Empfehlers an. Er / sie erhält eine E-Mail-Einladung in Ihrem Namen. Ihr Empfehlungsgeber erhält eine Aufforderung, mit der er sich an ihn wenden kann.


[] Professioneller Lebenslauf

Laden Sie in der Anwendung Ihren Lebenslauf hoch.


[ ] Persönliche Meinung

Fügen Sie der Anwendung ein 1-2-Seiten-Word-Dokument bei, in dem Ihr Interesse am UofL-MSBA-Programm, die Gründe für die Auswahl von UofL, Ihre kurz- und langfristigen Ziele sowie alle zusätzlichen Informationen, die Sie für relevant halten, beschrieben werden.


[] Anmeldegebühr einreichen und bezahlen


[] Offizielle Hochschulzeugnisse

Bestellen Sie ein offizielles Hochschulprotokoll von allen Hochschulen, an denen Sie teilgenommen haben, einschließlich Ihrer Einrichtung, die den Abschluss erteilt.

E-Mail-Mitschriften an:
Hochschule für Wirtschaft, MSBA-Büro
Universität von Louisville
Louisville, KY 40292

E-Transcripts werden nur direkt von der Institution akzeptiert.
Habe diese an geschickt msba@louisville.edu.


[] GMAT-Prüfung: Graduate Management Admission Test

  • Der Zulassungsantrag enthält ein Feld, in dem Sie Ihr GMAT-Testdatum und / oder Ihre Ergebnisse angeben können. Wenn Sie den GMAT nicht geplant haben, besuchen Sie www.mba.com um Ihren Prüfungstermin zu vereinbaren.
  • Sobald Sie sich für die Prüfung angemeldet haben, benachrichtigen Sie das UofL MBA-Büro:
GMAT-Prüfungstermin melden
  • Nehmen Sie die Kostenlose GMAT-Workshops wird monatlich am College of Business angeboten.
  • Nimm deinen GMAT
  • Teilen Sie uns Ihre GMAT- oder GRE-Ergebnisse mit

Hinweis: GRE-Scores werden ebenfalls akzeptiert

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

MSBA Admissions Checklist

Applicants are more than their paperwork – which is why qualified candidates are invited for in-person or SKYPE interviews after all materials are received. Below is a checklist intended to help with the admissions process. It is recommended that your application be submitted within 30 days of creating your account, thereby providing you sufficient time to focus on the Graduate Management Admission Test (GMAT). Contact the UofL MBA Office with any questions via telephone 502-852-7257 or email msba@louisville.edu.


[ ] Create application account

Visit Business.louisville.edu/mba and chose the program for which you are applying. It is okay if you don’t have all of your documents ready. Getting started with your application is a critical step. Starting early secures your place in the application pipeline. Admissions counselors will help you throughout the process. So get started early.


[ ] One letter of recommendation

Within the application, submit the name and email address of your recommender. He/she will receive an email invitation on your behalf. Your recommender will be provided with prompts from which to address.


[ ] Professional resume

Within the application, upload your resume.


[ ] Personal statement

Within the application, attach a 1-2 page Word document describing your interest in the UofL MSBA program, why you selected UofL, your short and long term goals and any additional information you feel is relevant.


[ ] Submit and pay application fee


[ ] Official college transcript(s)

Order an official college transcript from all colleges you have attended including your degree granting institution.

Mail transcripts to:
College of Business, MSBA Office
University of Louisville
Louisville, KY 40292

E-Transcripts will be accepted directly from the institution only.
Have these sent to msba@louisville.edu.


[ ] GMAT Exam: Graduate Management Admission Test

  • The admissions application includes a field in which you can provide your GMAT test date and/or scores. If you have not scheduled the GMAT, visit www.mba.com to schedule your exam date.
  • Once registered for the exam, notify the UofL MBA office:
Report GMAT Exam Date
  • Attend the Free GMAT workshops offered monthly at the College of Business.
  • Take your GMAT
  • Report your GMAT or GRE scores to us

Note: GRE scores are also accepted

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian