Direkt zum Inhalt

UofL-Alumnus kehrt zurück, um College of Business-Studenten ein Bein auf die Beine zu stellen

1. September 2021
Raymond Grün

Raymond Green, gebürtiger Louisville, UofL-Alumnus und ehemaliger Kardinalbotschafter, wurde zum Executive Director der Bachelor-Programme des College of Business ernannt. Green übernahm die neu geschaffene Position nach einer sechsjährigen Amtszeit als Rektor der Central High School.

Die Position des Executive Director of Undergraduate Programs wurde geschaffen, um den Erfolg aller Studenten des Colleges zu unterstützen, mit besonderem Fokus auf Studenten der ersten Generation und Pell-berechtigten Studenten. In seiner neuen Rolle wird Green aktuelle und zukünftige Studenten während ihrer gesamten UofL-Erfahrung betreuen, um den erfolgreichen Abschluss eines Bachelor-Abschlusses und den Eintritt in die Arbeitswelt oder ein Graduiertenprogramm sicherzustellen. UofL News hatte die Gelegenheit, mit Green über seine Rückkehr auf den Campus und seine Ziele in der neuen Rolle zu sprechen.


UofL-Nachrichten: Erzählen Sie uns von Ihrem Weg zum UofL … und zurück?

Raymond Grün: Ich bin in Louisville geboren und aufgewachsen. Ich liebe die Stadt und unsere Region. Ich ging auf die Central High School, wo ich wirklich gut in Musik war. Ich hatte einige Stipendienmöglichkeiten im ganzen Bundesstaat, eine davon an der University of Louisville, wo ich mein Grundstudium absolvierte. Ich hatte eine tolle Zeit als Student an der UofL School of Music, wo ich meinen Bachelor in Musikpädagogik gemacht habe.
Von da an begann ich an den Jefferson County Public Schools an der Central High School und der Seneca High School zu unterrichten. Dann entschieden meine Frau und ich, dass wir nach Houston, Texas, ziehen wollten.

Wir haben ein Jahr in Houston gelebt und erfahren, dass es in Houston zwei Jahreszeiten gibt: Sommer und Januar.
Also zogen wir zurück nach Louisville. Mein damaliger Schulleiter hat etwas in mir gesehen und mich ermutigt, meinen Master in Verwaltung zu machen – und meine Frau hat mich dazu ermutigt. So habe ich meinen Master in Bildungsverwaltung an der UofL College of Education and Human Development gemacht.

Sofort bekam ich eine Stelle als stellvertretender Schulleiter an der Meyzeek Middle School, wo ich drei Jahre verbrachte. Dann wurde das Rektorat an der Central High School – meine Alma Mater – eröffnet. Ich gewann diesen Job und war sechs Jahre lang Direktor bei Central. Ich habe viele tolle Erfahrungen gemacht und konnte dort viele tolle Sachen machen.

Dann kam diese Gelegenheit an der UofL, um am College of Business als Leiter des Bachelor-Programms zu arbeiten. Es war eine großartige Reise von Central als Student zu Central als Rektor und jetzt zurück zur University of Louisville.

UofL ist ein besonderer Ort. Es ist, wie Neeli sagt, ein großartiger Ort zum Arbeiten, Lernen und Investieren. Ich denke, das war schon immer so, aber sie war als unsere Präsidentin weise genug, dies zu konzeptionieren. Noch wichtiger ist, dass die Universität Leben verändert; Bildung verändert Leben. Das hat es für mich getan und jetzt möchte ich das auch für andere junge Leute tun können.

Lesen Sie den Rest des Interviews bei UofL heute
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

UofL Alumnus Returns to Give College of Business Students a Leg Up

September 1, 2021
Raymond Green

Raymond Green, a Louisville native, UofL alumnus, and former Cardinal Ambassador has been named executive director of undergraduate programs for the College of Business. Green stepped into the newly created position following a six-year run as principal of Central High School.

The executive director of undergraduate programs position was created to support the success of all students in the college, with a particular focus on first-generation and Pell-eligible students. In his new role, Green will mentor current and prospective students throughout their UofL experience to ensure successful completion of an undergraduate degree and entry into the workforce or a graduate program. UofL News had the chance to talk to Green about his return to campus and his objectives in the new role.


UofL News: Tell us about your path to UofL … and back?

Raymond Green: I was born and raised in Louisville. I love the city and our region. I went to Central High School, where I did really well in music. I had a couple of scholarship opportunities around the state, one being at the University of Louisville, which is where I did my undergraduate studies. I had a great time as an undergraduate in the UofL School of Music, where I earned my bachelor’s degree in music education.
From there, I started teaching in the Jefferson County Public Schools at Central High School and Seneca High School. Then my wife and I decided we wanted to move to Houston, Texas.

We lived in Houston for a year and we learned there are two seasons in Houston: summer and January.
So, we moved back to Louisville. My principal at the time saw something in me and encouraged me to pursue my master’s in administration – and my wife encouraged me to do that as well. So I earned my master’s degree in education administration from the UofL College of Education and Human Development.

Immediately I got a job as assistant principal at Meyzeek Middle School, where I spent three years. Then the principalship at Central High School – my alma mater – came open. I won that job and was principal at Central for six years. I had a lot of great experiences and was able to do a lot of great things there.

Then this opportunity at UofL came along to work at the College of Business leading the undergraduate program. It’s been a great journey from Central as a student to Central as principal and now back to the University of Louisville.

UofL is a special place. It is, as Neeli says, a great place to work, learn, and invest. I think that has always been true, but she was wise enough as our president to conceptualize it. More importantly, the University changes lives; education changes lives. It did that for me and now I want to be able to do that for other young people.

Read the rest of the interview at UofL Today
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish