Direkt zum Inhalt

Ray Pait Jr. sah lebensverändernde Ergebnisse im Projektmanagement

27. Mai 2019
Konferenz- und Sprecherfoto

Das UofL Project Management Certificate-Programm hilft Fachleuten dabei, neue Fähigkeiten zu erlernen, mit denen sie bessere Ergebnisse in ihrem persönlichen und beruflichen Leben erzielen können.


H. Ray Pait Jr., Senior Director für Sicherheit bei Churchill Downs Racetrack, entschied sich ebenfalls für eine zusätzliche Schulung für Projektmanagement bei UofL. Einer der Gründe, warum er sich für das Projektmanagementprogramm der UofL einschrieb, bestand darin, zu lernen, wie er besser mit Bauherren kommunizieren kann.

Ray Pait SchülerfotoDas Programm hat mir geholfen, die formalisierte Sprache zu verstehen, die ich hören würde, wenn wir Anbieter einbeziehen würden “, erklärte Pait. „Es hat uns allen das Leben leichter gemacht, auf der gleichen Ebene zu sprechen. Das Programm gab mir ein gründliches Verständnis der Grundwerte dessen, was sie aus einer Projektperspektive taten. “

H. Ray Pait Jr.
Senior Director für Sicherheit auf der Churchill Downs Racetrack

Das Projektmanagement ist nicht auf eine Position oder einen Bereich beschränkt, da alles, was eine Zusammenarbeit und Koordination zwischen verschiedenen Ressourcen unter dem Dach eines gemeinsamen Ziels erfordert, als Projekt betrachtet werden kann. Die Prinzipien des Projektmanagements können laut Chuck Millhollan, Autor und leitender Ausbilder des UofL-Projektmanagementzertifikats, in nahezu jedem Unternehmen angewendet werden.

Nach Abschluss des Programms von UofL erhielt Pait sein Project Management Professional Certification® (PMP) und wurde zum Senior Director des Program Management Office von Churchill Downs befördert.

„Durch dieses Programm hat sich mein Berufsleben immens verändert. Nachdem ich mein Zertifikat in 2006 erhalten hatte, wurde ich bei Churchill Downs befördert und begann, Projektmanagement für UofL zu unterrichten. “

"Das Programm ist so angelegt, dass Sie nach Abschluss Ihres Zertifikats über Tools verfügen, die Sie täglich verwenden können", so Pait.

„Einer der größten Werte war die Vernetzung, die stattfindet, während Sie in der Klasse sind. Wenn Sie in Gruppen mit Menschen unterschiedlicher Herkunft aus verschiedenen Umgebungen zusammenkommen, lernen Sie, wie Menschen Dinge tun und verstehen. Sie können dieses Wissen erfassen, es zurücknehmen und in Projekten verwenden, die Sie in Ihrem Unternehmen haben “, sagte Pait.


Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Ray Pait Jr. saw life-changing results in project management

May 27, 2019
conference and speaker photo

UofL’s Project Management Certificate program is helping professionals learn a new skill set that can help them build better outcomes in their personal and professional lives.


H. Ray Pait, Jr., a senior director for safety and security at Churchill Downs Racetrack, also decided to seek out additional project management training from UofL. One of the reasons he enrolled in the UofL’s project management program was to learn how to communicate better with construction vendors.

Ray Pait Student photoThe program helped me to be able to understand the formalized language I would hear when we’d bring vendors in,” Pait explained. “It made life easier for all of us to be able to talk on the same level. The program gave me a thorough understanding of the core values of what they did, from a project perspective.”

H. Ray Pait, Jr.
Senior director for safety and security at Churchill Downs Racetrack

Project management isn’t limited to one position or field because anything that requires collaboration and coordination between different resources under the umbrella of a common goal can be considered a project. The principles used in project management can be used in virtually any business, according to Chuck Millhollan, author and lead instructor for the UofL’s project management certificate.

After completing UofL’s program, Pait went on to earn his Project Management Professional Certification® (PMP) and was promoted to senior director of Churchill Downs’ Program Management Office.

“My professional life has changed immensely because of this program. After earning my certificate in 2006, I was promoted at Churchill Downs and began to teach project management for UofL.”

“The program is laid out so that when you complete your certificate, you will have tools you can use on a daily basis,” shared Pait.

“One of the greatest values was the networking that happens while you’re in the class. When you get put in groups with other people from different backgrounds who are from various environments, you begin to learn and understand how people do things. You can capture that knowledge and take it back and utilize it in projects you have in your organization,” Pait said.


Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian