Direkt zum Inhalt

Projektmanagement hat eine universelle Anwendung nach führenden Instruktoren

27. Mai 2019
Referent bei einer Konferenz

"Das Projektmanagement-Know-how ist wirklich universell", sagte Millhollan. „Jeder, der vorübergehend bemüht ist, ein einzigartiges Produkt, eine Dienstleistung oder ein Ergebnis zu produzieren, fungiert als Projektmanager. Das Projektmanagement kann Menschen eine ganze Welt beruflicher Möglichkeiten eröffnen. Es ist ein wachsender Beruf, der von jeder Branche und fast jedem beruflichen Fokus genutzt wird. “

Chuck Millhollan KopfschussDas Projektmanagement kann Menschen eine ganze Welt beruflicher Möglichkeiten eröffnen. Es ist ein wachsender Beruf, der von jeder Branche und fast jedem beruflichen Fokus genutzt wird. “

Chuck Millhollan
Projekt Management Lead Instructor

Qualifizierte Projektmanager können ein wesentliches Kapital für ein Unternehmen sein. Mit den richtigen Schulungen können sie eine auf Initiative basierende Führung bereitstellen, die Produktivität, Effizienz, finanzielle Leistung, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und vieles mehr steigert.

Projektmanagement ist nicht nur ein Karriereweg, sondern eine Fähigkeit. Obwohl einige Programmteilnehmer Projektmanager sind, haben andere unterschiedliche Positionen inne und sind der Meinung, dass sie vom Erlernen von Projektmanagementfähigkeiten profitieren könnten.

Fachleute mit ausgeprägten technischen Fähigkeiten könnten in eine Projektleiterrolle wechseln, was laut Millhollan eine Herausforderung sein kann, da es sich oft um ganz andere Fähigkeiten handelt.

"Wenn Sie sich eine Stellenbeschreibung für einen leitenden Angestellten oder Praktiker ansehen, finden Sie eine Komponente des Projektmanagements in dieser Rolle", sagte Millhollan. "Viele Leute, die für die Leitung von Projekten verantwortlich sind, sind selbst Projektmanager und haben nie eine formelle Ausbildung oder Schulung in Projektmanagement."

Das Streben nach Training kann sicherstellen, dass Sie - und das gesamte Projekt - eine gute Leistung erbringen.

„Wir wissen seit Jahren, warum Projekte scheitern“, erklärte Millhollan. „Wenn Sie das wissen, ist es nicht sinnvoll, zu trainieren und zu lernen, wie Sie die typischen Ursachen für Projektfehler überwinden können? Unser Lehrplan ist darauf ausgelegt, diese zu überwinden. “


Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Project Management has a Universal Application according to leading instructors

May 27, 2019
Speaker at a conference

“The project management skillset is truly universal,” Millhollan said. “Anyone who leads a temporary endeavor undertaken to produce a unique product, service or result is functioning as a project manager. Project management can open up a whole world of professional opportunities for people; it’s a growing profession that’s used by every industry and almost every professional focus.”

Chuck Millhollan headshotProject management can open up a whole world of professional opportunities for people; it’s a growing profession that’s used by every industry and almost every professional focus.”

Chuck Millhollan
Project Management Lead Instructor

Skilled project managers can be a vital asset to an organization. With the right training, they’re able to provide initiative-based leadership that can boost productivity, efficiency, financial performance, customer and employee satisfaction—and more.

Project management isn’t just a career path, it is a skill set. Although some program participants are project managers by title, others are in different positions and feel they could benefit from learning project management skills.

Professionals with strong technical skills may find themselves transitioning into a project leader role, which can be challenging as it often involves a very different skill set, according to Millhollan.

“If you look at a job description for any senior leader or practitioner, you’ll find some component of project management in that role,” Millhollan said. “A lot of folks responsible for leading projects find themselves project managers and never have any formal education or training in project management.”

Seeking training out can ensure that you—and the overall project—perform well.

“We’ve known for years what causes projects to fail,” Millhollan explained. “If you know that, doesn’t it make sense to train and learn to help you overcome those typical causes of project failures? Our curriculum is built to overcome those.”


Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian