Direkt zum Inhalt

Wirtschaftsprofessor bei WalletHub

1. Juni 2020 Jim Warner

Expertenwissen von Associate Professor Joshua Pinkston, PhD, wurde in einem WalletHub-Artikel vorgestellt, in dem Staaten erörtert wurden, die aufgrund von COVID-19 die meiste finanzielle Hilfe benötigen. Der Professor am College of Business gehörte zu einer Gruppe von zehn Experten aus dem ganzen Land, um Einblicke in diese Studie zu gewähren.

Der Artikel, verfügbar auf der WalletHub-Website, Rang Staaten über 18 einzigartige Metriken. Zu diesen Faktoren gehören die staatliche / lokale Verschuldung pro Kopf, die Gesundheitsinfrastruktur, die Bereitschaft für Arbeitslosenversicherungsansprüche und die am stärksten von COVID-19 betroffenen Bevölkerungsgruppen.

"Die staatlichen und lokalen Regierungen, die sich am ehesten auf unrealistisch optimistische Zukunftsansichten verlassen, wenn sie Geld ausgeben, werden in den kommenden Jahren besonders wahrscheinlich auf Probleme stoßen", sagte Dr. Pinkston.

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

Economics Professor featured on WalletHub

June 1, 2020 Jim Warner

Expert insights from Associate Professor Joshua Pinkston, PhD, were featured in a WalletHub piece, which discussed states that need the most financial help due to COVID-19. The College of Business professor was among a panel of ten experts from across the nation to offer insights on this study.

The article, available on the WalletHub website, ranked states across 18 unique metrics. These factors include state/local debt per capita, health infrastructure, preparedness for unemployment insurance claims, and populations most vulnerable to COVID-19.

“The state and local governments that have been most prone to rely on unrealistically optimistic views of the future when spending money are especially likely to encounter problems in the coming years,” said Dr. Pinkston.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian