Direkt zum Inhalt

2020 Mitarbeiter- und Fakultätspreise

29. Mai 2020 Jim Warner

Da das Frühjahrssemester 2020 unter COVID-19-Quarantäne endete, nahm sich das College of Business online Zeit, um die herausragenden Fakultäten und Mitarbeiter dieses Jahres anzuerkennen. Die in Teams verliehene Preisverleihung war möglicherweise anders als jede Preisverleihung in der Geschichte des Colleges. Was bleibt und mitschwingt, sind die verdienten Auszeichnungen, die von unseren Studenten und Kollegen anerkannt werden.

Fakultätspreise

Mahesh Gupta

„Der Gewinner des Forschungspreis der Fakultät geht an das Fakultätsmitglied, das in den letzten vier Jahren den größten Forschungsbeitrag geleistet hat - gemessen an der Anzahl und der Qualität der Forschungspublikationen. Der diesjährige Gewinner wird dieser Herausforderung gerecht, erstklassige Forschungsergebnisse zu veröffentlichen. In den letzten vier Jahren veröffentlichte [Mahesh] zehn Artikel in der HQ-Zeitschrift und zwei Artikel in der Elite-Zeitschrift - vier davon allein im Jahr 2019. “

Fakultätsforschungspreis: Mahesh Gupta


Jenna-Haugen Foto

„Der Gewinner des Undergraduate Teaching Award geht an das Fakultätsmitglied, das hervorragende Leistungen in der Lehre von Studenten erbracht hat. In diesem Jahr waren ZWEI Fakultätsmitglieder so hervorragend, dass das Komitee die Krawatte einfach nicht brechen konnte. “

Undergraduate Teaching Award: Jenna Haugen und Greg Reinhardt


Der Gewinner des Graduate Teaching Award geht an das Fakultätsmitglied, das hervorragende Leistungen in der Hochschullehre erbracht hat. Natürlich hat der Gewinner von seinen Schülern hohe Lehrergebnisse erhalten. Zu den Kommentaren gehört „Großer Professor. Auf jeden Fall sehr kommunikativ und leicht zu erreichen… Macht den Kursinhalt für das wirkliche Leben relevant, verständlich und macht Spaß! “

Graduate Teaching Award: Andrew Manikas


Jenna-Haugen Foto

Der Gewinner des Fakultätsservice-Auszeichnung geht an das Fakultätsmitglied, das ein starkes Engagement für den Dienst gezeigt hat. Der diesjährige Gewinner diente der Abteilung, dem College, der Universität, der Gemeinschaft und der Disziplin. Jenna Haugen leitet unsere Initiative Elevate Portland, die Signature Partnership für das College of Business. Sie verbindet unsere Kardinäle mit Grundschülern aus Portland, um durch Veranstaltungen wie den Limonadentag, den Haifischbecken, den Tag der Erde und den Karrieretag die Bedeutung von Geschäftsprinzipien zu vermitteln. Jenna unterrichtet auch im Rahmen von Project BUILD, war Mitglied mehrerer Suchkomitees und Vorsitzende von zwei nationalen Komitees, darunter ein studentischer Schreibwettbewerb. Sie ist leidenschaftlich daran interessiert, etwas zurückzugeben und Wege zu finden, um dem Außenseiter ein Bein zu geben.

Faculty Service Award: Jenna Haugen


Steve Gohmann
Steve Gohmann

Der Gewinner des Gesamtfakultätsauszeichnungspreis geht an das Fakultätsmitglied, das in allen Bereichen seiner Arbeit hervorragende Leistungen erbracht hat. Der diesjährige Gewinner in Forschung, Lehre und Service. Diese Person war im Klassenzimmer ausgezeichnet - sowohl als Student als auch als Absolvent. Diese Person ist ein starker Forscher mit einer Elite-Publikation und anderen Arbeiten, die derzeit geprüft werden. Und diese Person lebte ein Jahr im Dienst - als eingeladener Gutachter, Vorsitzender von Ausschüssen, Durchführung von Fakultätssuchen, Durchführung von Vorträgen an Universitäten im ganzen Land und Leitung eines unserer aktivsten Zentren im College.

Hervorragendes Fakultätsmitglied: Steve Gohmann


Mitarbeiterpreise

Staff Excellence Award: Donna Clark

„Donna war die kühle und ruhige Hand des Zentrums. Sie ist immer positiv, lösungsorientiert, beleuchtet andere und scheint eine unendliche Menge an Können zu haben. Sie ist auch eine vokale Cheerleaderin für die Wirtschaftsabteilung, das College of Business und die Universität als Ganzes… Sie macht das College jeden Tag zu einem besseren Arbeitsplatz. “


Cardinal Spirit Award: Eileen Davis, Nora Scobie und Stacy Schoen

„Ich habe gesehen, wie Eileens Teller das ganze Jahr über überladen wurde. Trotz ihrer persönlichen und beruflichen Belastung hat sie sich IMMER Zeit genommen, nicht nur mit mir, sondern mit jedem Mitarbeiter oder Studenten, der in ihre Tür kommt, zu sprechen. Sie geht, um für ihre Mitarbeiter in Ulmer zu schlagen, aber auch für andere Mitarbeiter in FUMM. Kurz gesagt, es ist eine Freude, mit Eileen zu arbeiten. Ich kenne niemanden in unserem Büro, der nicht das Gefühl hat, dass Eileen versucht hat, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen und als fürsorgliche Person zu wirken. “

„Stacy ist immer bereit zu helfen und eine Lösung für alles zu finden, was auf uns zukommt! Ein positives Auftreten und sieht das Glas als halb voll und voller Optimismus an! “

„[Noras] Engagement, Studenten, Mitarbeitern, Lehrkräften und potenziellen Studenten zu helfen, ist unübertroffen. Sie ist auch eine mitfühlende Beraterin für Studenten und Eltern, eine detaillierte Planerin, eine nachdenkliche und fürsorgliche Betreuerin und eine unermüdliche Fürsprecherin für jeden, der sich fühlt Sie haben keine Stimme. "


Besonderer Anerkennungspreis: Melissa Campbell, Kathy Gosser, Abby Koenig, Dale McIntosh und Andrew Wright (für ihre Arbeit am Aufbau von Online-Kursressourcen für Kursleiter während COVID-19)

Abigail Koenig
Kathleen Gosser Foto

„Als die COVID-19-Krise eintrat, mussten wir unsere Kurse online zum Laufen bringen und das SCHNELL! Um es in die richtige Perspektive zu rücken, mussten wir innerhalb von zehn Tagen von etwa 30 Online-Kursen auf 160 Klassen umsteigen. Und die meisten unserer Fakultäten hatten noch nie zuvor Online-Kurse unterrichtet… Ich kann mir keine andere Gruppe von Personen vorstellen, die in einer Zeit der Krise, in der so viele andere Menschen gestresst waren, mehr Positivität hätte ausstrahlen können. Wer hätte seine Kollegen durch Mentoring und Vertrauensbildung besser hervorheben können? Wer hätte sich mehr darum kümmern können, unsere kritische Mission einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im College aufrechtzuerhalten UND sich mehr um die Menschen zu kümmern, die in diesen neuen Online-Klassen lehren und lernen? und wer hätte es besser machen können, die sprichwörtlichen Berge zu bewegen, um es zu schaffen. “

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

2020 Staff and Faculty Awards

May 29, 2020 Jim Warner

As the Spring 2020 semester ended under COVID-19 quarantine, the College of Business took time online to recognize this year’s outstanding faculty and staff. The award ceremony, presented in Teams, may have been unlike any awards event in the College’s history. What remains and resonates are the much-deserved accolades, as recognized by our students and peers.

Faculty Awards

Mahesh Gupta

“The winner of the Faculty Research Award goes to the faculty member who has made the greatest research contribution over the past four years—as measured by both the number and the quality of research publications. This year’s winner lives up to that challenge of publishing top-notch research. In the past four years, [Mahesh] published ten HQ journal articles and two elite journal articles–with four of those publications in 2019 alone.”

Faculty Research Award: Mahesh Gupta


Jenna-Haugen photo

“The winner of the Undergraduate Teaching Award goes to the faculty member who has demonstrated excellence in undergraduate teaching. This year, TWO faculty members were so excellent, the committee simply couldn’t break the tie.”

Undergraduate Teaching Award: Jenna Haugen and Greg Reinhardt


The winner of the Graduate Teaching Award goes to the faculty member who has demonstrated excellence in graduate teaching. Of course, the winner has received high teaching scores from their students. Comments include “Great professor. Definitely very communicative and easy to approach…Makes the course content relevant to real life, understandable, and FUN!”

Graduate Teaching Award: Andrew Manikas


Jenna-Haugen photo

The winner of the Faculty Service Award goes to the faculty member who has demonstrated a strong commitment to service. This year’s winner served the Department, College, University, Community, and Discipline. Jenna Haugen spearheads our Elevate Portland initiative, the Signature Partnership for the College of Business. She connects our Cardinals with Portland Elementary school students to help teach both the importance of business principles through events such as Lemonade Day, Shark Tank, Earth Day, and Career Day. Jenna also teaches as part of Project BUILD, has served on multiple search committees, and chairs two national committees including a student writing competition. She is passionate about giving back and finding ways to give a leg up to the underdog.

Faculty Service Award: Jenna Haugen


Steve Gohmann
Steve Gohmann

The winner of the Overall Faculty Excellence Award goes to the faculty member who has demonstrated excellence in all areas of their work. This year’s winner delivered in research, teaching, and service. This person was excellent in the classroom—both undergraduate and graduate. This person is a strong researcher with an elite publication and other work under review. And this person lived a year of service – being an invited reviewer, chairing committees, running faculty searches, delivering talks at universities around the country, and leading one of our most active Centers in the College.

Outstanding Faculty Member: Steve Gohmann


Staff Awards

Staff Excellence Award: Donna Clark

“Donna has been the Center’s cool and steady hand. She is always positive, solution-focused, shines a light on others, and appears to have a never-ending supply of ‘can do’ attitude…She is also a vocal cheerleader for the Economics department, the College of Business, and the University as a whole…She makes the College a better place to work, every day.”


Cardinal Spirit Award: Eileen Davis, Nora Scobie, Stacy Schoen

“I have seen Eileen’s plate get overloaded throughout the year. However, despite her personal and professional load, she has ALWAYS made time to speak, not only with me but with any staff member or student who comes to pop in her doorway… She goes to bat for her staff in Ulmer, but as well for other staff members in FUMM. In short, Eileen is a joy to work with. I don’t know anyone in our office that has not felt that Eileen has tried to build a relationship with them and come across as a caring individual.”

“Stacy is always willing to help and find a solution to whatever comes our way! A positive demeanor and looks at the glass as half-full and full of optimism!” 

“[Nora’s] commitment to helping students, staff, faculty, and prospective students is second to none… She is also a compassionate advisor to students and parents, a detailed planner, a thoughtful and caring supervisor, and a tireless advocate for anyone who feels they have no voice.”


Special Recognition Award: Melissa Campbell, Kathy Gosser, Abby Koenig, Dale McIntosh, and Andrew Wright, (for their work on building online course resources for instructors during COVID-19)

Abigail Koenig
Kathleen Gosser Photo

“When the COVID-19 crisis hit, we had to get our courses up and running online, and we had to do it FAST! To put it in perspective, we had to move from offering about 30 classes online to 160 classes in about ten days. And most of our faculty had never taught online courses before… I can’t imagine any other group of individuals who could have exuded more positivity in a time of crisis when so many other people were stressed out; who could have elevated their peers better through mentoring and confidence-building; who could have cared more about sustaining our critical mission of quality education in the College AND cared more about the human beings teaching and learning in these new online classes; and who could have done a better job at moving the proverbial mountains to get it done.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian