Direkt zum Inhalt

Garrett zum Direktor des Forcht Center ernannt

26. Mai 2020 Jim Warner

Das Forcht Center am UofL College of Business hat Dr. Robert Garrett zum neuen Direktor ernannt.

Dr. Garrett trat ursprünglich 2013 dem College of Business bei. Bevor er zu UofL kam, lehrte Dr. Garrett an der Oregon State University, wo er zum Family Business Researcher des Jahres gekürt wurde. Er erwarb seinen Bachelor-Abschluss an der University of Mississippi und seinen MBA und PhD an der Indiana University.

Dr. Garrett wurde außerdem zum Vorsitzenden der Abteilung für unternehmerische Initiative und zum Brown & Williamson Associate Professor für unternehmerische Initiative an der UofL ernannt. Im Jahr 2015 wurde Dr. Garrett von der Abteilung für Leichtathletik der UoL zum Mentor der herausragenden Fakultät ernannt und 2014 von UofL-Studenten als Favorit der Fakultät nominiert: Herausragender Professor. Er veröffentlicht regelmäßig in Elite-Fachzeitschriften zum Thema Unternehmertum und ist derzeit Mitglied des Redaktionsausschusses beider das Journal of Business Venturing und zum Theorie und Praxis des Unternehmertums.

 „Wir haben den Studenten unseres IMBA (Innovation MBA) hervorragende Erfahrungen in Bezug auf Lehrplan, Wettbewerbe, Mentoring und Engagement in der Gemeinschaft gemacht, und ich weiß, dass unsere Alumni stolz darauf sind, IMBA zu vertreten“, sagt Dr. Garrett. "Meine Vision für das Forcht Center ist es, auf dem Erfolg der Vergangenheit aufzubauen, um DAS Zentrum für Unternehmertum und Innovation auf dem Campus und in der Gemeinde zu werden."

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Garrett Named Director of Forcht Center

May 26, 2020 Jim Warner

The Forcht Center at the UofL College of Business has named Robert Garrett, PhD as its new director.

Dr. Garrett originally joined the College of Business in 2013. Prior to joining UofL, Dr. Garrett taught at Oregon State University, where he won Family Business Researcher of the Year. He earned his undergraduate degree at the University of Mississippi and his MBA and PhD at Indiana University.

Dr. Garrett has also been appointed to serve as both Chair of the Entrepreneurship Department and the Brown & Williamson Associate Professor of Entrepreneurship at UofL. In 2015 Dr. Garrett was named Outstanding Faculty Mentor by the UoL Athletics Department and was nominated as a Faculty Favorite: Outstanding Professor by UofL students in 2014. He regularly publishes in elite academic journals on Entrepreneurship and currently serves on the editorial review board of both the Journal of Business Venturing and Entrepreneurship Theory & Practice.

 “We’ve provided excellent experiences for students of our IMBA (Innovation MBA) in terms of curriculum, competitions, mentoring, and community involvement, and I know our alumni are proud to represent IMBA,” says Dr. Garrett. “My vision for the Forcht Center is that we build on past success to become THE hub for entrepreneurship and innovation on campus and in the community.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian