Direkt zum Inhalt

Treffen Sie Benjamin Lineweaver

15 April 2021 Erica Hulse
Benjamin Lineweaver

"Ich war von UofLs Programm wegen der behandelten Themenbereiche und des Respekts, den das Programm in der Geschäftswelt erlangt hat, angezogen." geteilt Benjamin Lineweaver, Frühjahr 2021 Online-MBA-Kohortenmitglied und Key Account Manager für Cook Compression. „Ein MBA ist etwas, das ich seit Beginn meiner Karriere hoch geschätzt habe. Viele Leute, von denen ich aufschaue, dass sie ihren MBA abgeschlossen haben, und es scheint ihr Wissen in ihrem Bereich abzurunden, was ihnen in ihren Führungsrollen geholfen hat. “

Laut Lineweaver gibt es eine Reihe potenzieller Vorteile, die ein MBA Absolventen bieten kann, sowohl hinsichtlich des fortgeschrittenen Wissens über effektive Geschäftsprozesse als auch hinsichtlich der besten Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen in einem professionellen Umfeld. „Ich denke, dass der Erwerb meines MBA mir in mehreren Bereichen beruflich helfen wird, insbesondere bei der Vorbereitung auf Finanzprüfungen, der Zusammenstellung strategischer Präsentationen und der Entwicklung von Managementfähigkeiten“, so Lineweaver. "All dies wird mich in Zukunft für Führungsrollen qualifizieren."

Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Lernenden ist einer der wichtigsten Aspekte der bisherigen Erfahrung von Lineweaver in seinem Abschlussprogramm geblieben. Er erklärte: „Treffen und Zusammenarbeit mit anderen Studenten [hat mir während meiner Zeit als OMBA-Student am meisten bedeutet]. Gruppenprojekte waren ein guter Ort, um Beziehungen zu Mitgliedern meiner Kohorte zu pflegen. “

„Als Ehemann, Vater und Geschäftsmann in einem schnelllebigen Bereich bietet mir der Online-MBA die Flexibilität, in meinem eigenen Tempo zu lernen.“

Die Familie stand im Mittelpunkt von Lineweavers Entscheidung, seinen Abschluss online zu machen. Er teilte mit: „Als Ehemann, Vater und Geschäftsmann in einem schnelllebigen Bereich ermöglicht mir der Online-MBA die Flexibilität, in meinem eigenen Tempo zu lernen.“

Unabhängig vom Wochentag steht die Familie bei Lineweaver an erster Stelle. Auf die Frage, was er gerne macht, wenn er nicht arbeitet, erklärte er: „Ich fahre gerne Fahrrad, trainiere und verbringe Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.“ Zeit im Freien zu verbringen ist eine Möglichkeit, mit der Lineweaver Zeit mit geliebten Menschen verbringen und sich entspannen kann. „An den meisten Wochenenden im Sommer bin ich am See, der zu einem Rückzugsort außerhalb der Heimat geworden ist, an dem ich mich aufladen kann die kommende Woche. Noch besser ist, dass ich es jetzt mit meiner dreijährigen Tochter teilen kann, die das Wasser liebt und von Saison zu Saison mehr und mehr Wassersport betreibt. “

Möchten Sie jemanden oder Freiwilligen für das OMBA Student Spotlight nominieren? Mailen Sie uns an bizonline@louisville.edu.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Meet Benjamin Lineweaver: Online MBA Student Spotlight

April 15, 2021 Erica Hulse
Benjamin lineweaver

“I was attracted to UofL’s program because of the subject areas covered…and the respect the program has garnered within the business world,” shared Benjamin Lineweaver, spring 2021 online MBA cohort member and Key Account Manager for Cook Compression. “An MBA is something I have held in high esteem since starting my career. Many people I look up to have completed their MBA, and it seems to round out their knowledge within their field, which has aided them in their leadership roles.”

According to Lineweaver, there are a variety of potential benefits an MBA can provide graduates, both in terms of advanced knowledge of effective business processes, and how to best collaborate and communicate with others in a professional environment. “I think earning my MBA will help me in multiple areas professionally, but specifically with preparing for financial reviews, putting together strategic presentations, and developing management skills,” shared Lineweaver. “These all will make me more qualified for leadership roles in the future.”

Collaborating and communicating with other learners has remained one of the most important aspects of Lineweaver’s experience so far in his graduate program. He explained that “meeting and collaborating with other students [has meant the most to me during my time as an OMBA student]. Group projects have been a good place to cultivate relationships with members of my cohort.”

“Being a husband, father, and businessman in a high-paced field, the online MBA allows me the flexibility to learn at my own pace.”

Family was at the heart of Lineweaver’s choice to pursue his degree online. He shared that, “Being a husband, father, and businessman in a high-paced field, the online MBA allows me the flexibility to learn at my own pace.”

Regardless of the day of the week, family comes first for Lineweaver. When asked what he likes to do when not working, he explained that “I enjoy cycling, working out, and spending time with my family and friends.” Spending time outdoors is one way that Lineweaver is able to both spend time with loved ones and relax, sharing that “most weekends during the summer you will find me at the lake, which has become a retreat away from home that allows me to recharge for the week ahead. Even better, I am now able to share it with my three-year-old daughter who loves the water and is getting into water sports more and more each season.”

Would you like to nominate someone or volunteer to be featured for the OMBA Student Spotlight? Email us at bizonline@louisville.edu.


Ready to start your own Online MBA journey?

LEARN MORE ABOUT THE ONLINE MBA

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian