Direkt zum Inhalt

Forschung betreiben

22. April 2021 Jim Warner
Online-Forschungskolloquium

Eine der größten Herausforderungen, mit denen wir in diesem Pandemiejahr konfrontiert waren, bestand darin, in Verbindung zu bleiben - sowohl als Colleges als auch als Kollegen. Wenn wir über die Herausforderungen dieser Trennung im Zusammenhang mit der Hochschulbildung sprechen, denken wir oft (zu Recht) über unsere Studenten nach und darüber, wie sie sowohl ihr akademisches Wohlbefinden als auch ihre körperliche / geistige Gesundheit sicherstellen können. Aber was ist mit unseren Lehrern? Wie wir alle mussten auch sie lernen, sich an eine neue Art der Produktivität anzupassen, und hatten die ähnliche Herausforderung, ihren Sinn für Kameradschaft und Unterstützung aufrechtzuerhalten. Das Ausbalancieren von Leidenschaften in einer Pandemie bedeutete, neue Wege zu finden, um miteinander in Kontakt zu treten. Betreten Sie das College of Business Research Colloquium.

Der Wunsch, Synergien zwischen den Abteilungen aufzubauen und die Wissensproduktion zu erweitern, stand im Mittelpunkt des College of Business. Der Aufbau eines Forums für diesen Diskurs ist jedoch eine neuere Initiative, die von Dean Todd Mooradian und Associate Dean for Faculty Affairs unterstützt wird. Kristen Lucas, PhD. „Es ist eine Plattform für uns, Forschungsprojekte zu präsentieren… zu jedem Zeitpunkt aus frühen Ideen oder [bereits] in einem schriftlichen Manuskript. Einige aktuelle Arbeiten, die mit einem von Experten begutachteten Journal besprochen werden “, sagt der stellvertretende Dekan für Forschung, Associate Professor für Finanzen, Lori Tang, PhD. Sie ist die Mitschöpferin des Kolloquiums zusammen mit ihrer Kollegin, Associate Professor of Economics, Yong Chao, PhD. „Auf diese Weise kann unsere Fakultät wissen, was wir tun, und andere Möglichkeiten für die Zusammenarbeit untereinander ausloten.“ Die Bedeutung des Kolloquiums wurde angesichts einer globalen Pandemie immer wichtiger. In einem Raum, in dem das Bleiben in Verbindung bedeutete, sich virtuell zu treffen, wurde die monatliche Veranstaltung schnell zu einem Ort, an dem die Fakultäten miteinander in Kontakt bleiben konnten, während sie ihre Arbeit teilten.

"Das Kolloquium war eine gute Plattform für unsere Nachwuchsfakultät, um ihre Arbeit dort herauszubringen", sagt Dr. Chao. Für einige Professoren, die im letzten Jahr dem College beigetreten sind, hat das Kolloquium dazu beigetragen, sie ihren Kollegen vorzustellen. Tang und Chao haben auch daran gearbeitet, ein Gleichgewicht in der Präsentationspalette aufzubauen, indem sie Moderatoren der Senior-Fakultät und Junior-Fakultät zusammengebracht haben. Mit angesehenen Wissenschaftlern wie Manju Ahuja, PhD, können Sie als Modell für die Durchführung und Präsentation von Forschungsarbeiten dienen.

Während das gegenseitige Interesse an der Arbeit der Professoren dazu beiträgt, die Professoren in Verbindung zu halten, können die Gespräche, die über das Treffen hinausgehen, zu Kooperationsmöglichkeiten zwischen Kollegen führen. Dr. Chao spricht über eines dieser Gespräche, das sich aus der Präsentation von Dr. Weihua Zhao (Assistenzprofessor für Wirtschaftswissenschaften) im März ergibt. „In Weihuas Forschung geht es darum, Uber zu besteuern, und ich hatte ihr eine Frage zur Durchgangsrate gestellt. Nach dem Kolloquium hat unser Abteilungsleiter Jose [Fernandez, PhD] eine E-Mail an uns gesendet, und [wir] haben unser Gespräch fortgesetzt. “

Die Möglichkeit, die Arbeit des anderen über das zweiwöchentliche Treffen hinaus zu diskutieren, trägt dazu bei, sowohl bessere Forschung als auch zusätzliche Möglichkeiten zum Aufbau von Synergien innerhalb der Entdeckung aufzubauen. Diese Erkenntnisse anderer führen letztendlich zu einer besseren Forschung und erweitern die am College of Business geschaffene Wissensbasis - eine Erweiterung, die ein besseres Verständnis für alle ermöglicht. "Ich habe mit Kollegen der Marketing- und Finanzfakultät an Papieren zusammengearbeitet", sagt Dr. Chao. "Um Steve Jobs zu paraphrasieren: Bei Kreativität geht es darum, Verbindungen herzustellen." 

Chao und Tang sind gespannt, welches Jahr das zweite Jahr des Kolloquiums im September bringen wird. Eine dieser Schichten kann die persönliche Anwesenheit umfassen, wobei eine Online-Komponente weiterhin eine Option für diejenigen ist, die nicht persönlich teilnehmen können. Es wurde auch diskutiert, dass diese Kolloquien letztendlich Studenten umfassen werden (insbesondere die Doktoranden des Colleges). "Ich denke, wir können diese Auswirkungen in der Forschung mit unserer Mission in der Lehre kombinieren", sagt Dr. Chao. „Als Lehrer sollten wir vorbildliche Lernende sein. Unsere Forschung zeigt, wie wir zeigen, dass wir weiterhin Dinge lernen. Wir erweitern die Grenzen unseres Wissens… durch diese Fragen und Diskussionen [beim Kolloquium] stoßen wir an die Grenzen dieses Wissens. “

Dr. Tang fügt hinzu, dass eine Einladung an Kollegen anderer Universitäten, einschließlich der Bellarmine University, gerichtet wurde. Sie postuliert, dass vielleicht in Zukunft die lokale Geschäftswelt eingeladen werden könnte, sich anzuschließen. "[Das Kolloquium] ist eine Demonstration unserer College-Forschungskultur für andere ... Es ist eine gute Plattform, um die Forschung des College of Business zu fördern und der Community zu zeigen, was [unsere Professoren] erreichen und sich auszeichnen."

Erfahren Sie mehr über das College of Business Research Colloquium
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Engaging Research

April 22, 2021 Jim Warner
Online Research Colloquium

One of the most significant challenges that we have faced in this pandemic year has been staying connected—as both colleges and peers. Often when we talk about the challenges of this disconnect as it relates to higher education, we (rightfully so) think about our students and how to ensure both their academic well-being and physical/mental health. But what of our instructors? Like all of us, they too have had to learn to adapt to a new way of being productive and had the similar challenge of maintaining their sense of camaraderie and support. Balancing passions in a pandemic has meant discovering new ways to engage with one another. Enter the College of Business Research Colloquium.

The desire to build a synergy between departments and expand the production of knowledge has been at the heart of the College of Business, but building a forum for that discourse is a newer initiative, one championed by Dean Todd Mooradian and Associate Dean for Faculty Affairs, Kristen Lucas, PhD. “It’s a platform for us to present research projects… at any stage from early-stage ideas or [work already] in a written manuscript. Some present work that’s in review with a peer-reviewed journal,” says Assistant Dean of Research, Associate Professor of Finance, Lori Tang, PhD. She is the colloquium co-creator alongside her colleague, Associate Professor of Economics, Yong Chao, PhD. “This way, our faculty can know what we are doing and help explore other opportunities for collaboration with one another.” The Colloquium’s importance only became more imperative in the light of a global pandemic. In a space where staying connected meant meeting virtually, the monthly event quickly became a place where faculty could remain engaged with one another while sharing their work.

“The Colloquium has been a good platform for our junior faculty to get their work out there,” says Dr. Chao. For some professors who have joined the College in the last year, the Colloquium has helped to introduce them to their peers. Tang and Chao have also worked to build a balance in the presentation line-up, mixing in senior faculty presenters and junior faculty. Having distinguished scholars such as Manju Ahuja, PhD, helps to serve as a model for conducting and presenting research.

While building interest around each other’s work helps keep the professors connected, the conversations which extend beyond the meeting may lead to collaborative opportunities between colleagues. Dr. Chao talks about one of those conversations, stemming from March’s presentation by Dr. Weihua Zhao (assistant professor of economics). “Weihua’s research is talking about taxing Uber, and I had asked her a question about pass-through rate. After the Colloquium, our department chair, Jose [Fernandez, PhD], followed up with an email to us, and [we] have continued our conversation.”

The ability to discuss each other’s work beyond the bi-weekly meeting helps to build both better research and additional opportunities to build synergy within the discovery. These insights from others ultimately build better research and expand the knowledge base created at the College of Business—an extension that makes a greater understanding for all. “I have collaborated with marketing and finance faculty peers on papers,” says Dr. Chao. “To paraphrase Steve Jobs, ‘Creativity is about making connections.’” 

Chao and Tang are excited about what year two of the Colloquium will bring come September. One of those shifts may include being in person, with an online component still being an option for those unable to attend in person. There has also been discussion that these colloquiums will eventually include students (particularly the College’s graduate students). “I think we can combine these impacts in research with our mission in teaching,” says Dr. Chao. “As teachers, we should be the exemplary learners. Our research is how we show that we are continuing to learn things. We are pushing the boundaries of our knowledge…it is through these questions and discussions [at the Colloquium] we push into the frontier of this knowledge.”

Expanding on this point, Dr. Tang adds that an invitation has been extended to colleagues from other universities, including Bellarmine University. She postulates that perhaps in the future, the local business community could be invited to join. “[The Colloquium] is a demonstration of our College research culture to others… It’s a good platform to promote the research of the College of Business and show the community what [our professors] are achieving and excel at.”

Learn more about the College of Business Research Colloquium
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish