Direkt zum Inhalt

Nettogewinne

1. September 2020 Jim Warner
Susan Weis

"Net Tango ist eine Geschichte aus Louisville", sagt Gründerin, Präsidentin, CEO und UofL MBA-Alaun Susan Weiss. Das 1996 gegründete Unternehmen entwickelt Weblösungen für Unternehmen. Net Tango ist spezialisiert auf Web-Software-Entwicklung, Entwicklung von Unternehmens-Websites und Beratung für digitale Strategien. Es wurde kürzlich von Louisville's Largest Software Developers von auf Platz sechs gewählt Geschäft zuerst und 17. auf seiner Liste der größten IT-Beratungsunternehmen der Stadt.

Zu den verschiedenen Projekten, die Net Tango durchgeführt hat, gehört eine Online-Community-Plattform, die AT & T-Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, Maßnahmen zu ergreifen und die Auswirkungen auf wichtige Community-Anliegen zu quantifizieren. Sie haben auch einen neuen öffentlich zugänglichen Blog für Baptist Health entwickelt, der seine Stärken in Bezug auf Gesundheits- und Wellnessinformationen nutzt. In Bezug auf die digitale Beratung erstellte Net Tango einen umfassenden Bericht zur Benutzerinteraktion auf der Website von Metro Nashville, Nashville.gov, der als strategischer Anker für die Neugestaltung der Website diente.

Während das Kundenportfolio von Net Tango globale Fortune 100-Unternehmen, Regierungsbehörden und Unternehmensorganisationen umfasst, sind diese fest in Louisville verwurzelt und arbeiten mit lokalen Partnern wie Yum! Marken, LG & E und KU sowie die oben genannten Baptist Health. „Net Tango ist dank der starken Unterstützung der lokalen Gemeinschaft und seines Fokus auf Unternehmertum erfolgreich gewachsen und floriert“, sagt Weiss.

Die Ursprünge des Unternehmens hängen mit dem College of Business und seinem Engagement für die Förderung des Unternehmergeistes zusammen. Nach der erneuten Einschreibung in die New Venture Creation-Klasse, die von Dr. Van Clouse (Preisträger des College of Business Entrepreneurship Circle of Fame) unterrichtet wurde, schrieb Weiss einen Geschäftsplan und startete Net Tango als Teil des Technology Incubator-Programms von UofL. Das Unternehmen war eines der ersten, das von den Ideen zum Handeln überging.

Weiss schreibt das Programm dem anfänglichen Erfolg von Net Tango zu. „Der MBA bildete die Grundlage, um Unternehmer zu werden. Das Technology Incubator-Programm bot eine perfekte Umgebung, um unser Unternehmen zu gründen und auszubauen. Der Zugang zu einem Netzwerk von Menschen in unserer Gemeinde diente als Quelle der Betreuung. “

Als lebenslange Lernende versteht Weiss den Wert einer UofL-Ausbildung und hält an ihrem Glauben an die transformative Kraft der Bildung zur Verbesserung unserer Gemeinschaft fest. Tatsächlich sind einige der Entwickler von Net Tango UofL-Alumni, die von der School of Engineering und dem CIS-Programm des College of Business stammen. "Bildung verändert das Spiel, und die Disziplin, ständig zu lernen, ist für eine kontinuierliche Verbesserung von größter Bedeutung." Die Investition von Weiss in den Erfolg von UofL geht über die Einstellung unserer Absolventen hinaus. Sie ist Mitglied des President's Council und der Executive Women in Business Boards.

Zurückgeben und mit UofL verbunden sein, ist der Kern ihres Ratschlags an Studenten des College of Business. „Bleiben Sie dabei und pflegen Sie Ihre Freundschaften mit den Studenten, Administratoren und Professoren. Werden Sie ein lebenslanger Lernender und geben Sie etwas zurück - so gut Sie können. “

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

Net Gains

September 1, 2020 Jim Warner
Susan Weis

“Net Tango is a Louisville story,” says founder, President, CEO, and UofL MBA alum Susan Weiss. Founded in 1996, the company builds web solutions for enterprise level organizations. Net Tango specializes in web software development, enterprise website development, and digital strategy consulting. It was recently ranked sixth on Louisville’s Largest Software Developers by Business First and 17th on its list of the city’s Largest IT Consulting Firms.

The diverse projects Net Tango has undertaken include an online community platform that provides AT&T employees a way to take action and quantify impact for important community causes. They have also developed a new public-facing blog for Baptist Health that leverages its strengths in health and wellness information. In terms of digital consulting, Net Tango created a comprehensive user engagement report of Metro Nashville’s website, Nashville.gov, which served as the website redesign’s strategic anchor.

While Net Tango’s client portfolio includes global Fortune 100 companies, government agencies, and enterprise organizations, they are firmly rooted in Louisville, working with local partners including Yum! Brands, LG&E and KU as well as the aforementioned Baptist Health. “Net Tango has successfully grown and flourished through the strong support of the local community and its focus on entrepreneurship,” says Weiss.

The company’s origins are tied to the College of Business and its commitment to fostering an entrepreneurial spirit. After re-enrolling in the New Venture Creation class taught by (College of Business Entrepreneurship Circle of Fame honoree) Dr. Van Clouse, Weiss wrote a business plan and launched Net Tango as part of UofL’s Technology Incubator program. The company was one of the first to graduate from the Ideas to Action.

Weiss credits the program to Net Tango’s initial success. “The MBA provided the foundation for becoming an entrepreneur. The Technology Incubator program provided a perfect environment to launch and grow our company. The access to a network of people in our community served as a source of mentorship.” 

A lifelong learner, Weiss understands the value of a UofL education, holding steadfast to her belief in education’s transformative power to better our community. In fact, several of Net Tango’s developers are UofL alumni, coming from the School of Engineering and the College of Business CIS program. “Education is a game-changer, and the discipline to be a perpetual learner is paramount to continuous improvement.” Weiss’ investment in the success of UofL extends beyond just hiring our graduates. She serves on both the President’s Council and Executive Women in Business boards.

Giving back and being connected to UofL is at the core of her advice to students at the College of Business. “Stay involved and maintain your friendships with the students, administrators, and professors. Become a lifelong learner, and give back — any way you can.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian