Direkt zum Inhalt

Zertifizierter Erfolg

1. Dezember 2021 Ali Pfeiffer
Michael McBride, Michael Wade und Gäste

Michael McBride ist, wie viele Buchhalter, unglaublich pragmatisch. Dieses Jahr hat Michael (im Bild oben ganz links) seinen Abschluss gemacht Master of Accountancy Abschluss an der Hochschule für Wirtschaft. Am Ende hat er sein Ziel erreicht. Er könnte nicht stolzer sein. „Ich möchte nichts beschönigen – die Erfahrung war definitiv hart und manchmal ein Kampf. Aber ich bin so stolz, dass ich nicht aufgegeben habe. Ich habe alle meine Ziele erreicht, während ich das Programm abgeschlossen habe.“

Diese Gefühle werden sicherlich bei vielen von uns Anklang finden. Michael war einer von vielen, die die Pandemie als Chance betrachteten, in sich selbst zu investieren. In Sachen Remote-Arbeit war er der Kurve voraus, da seine Karriere bei einem Londoner Technologieunternehmen begonnen hatte GSMA nachdem er seinen BA in Rechnungswesen von der University of Georgia erhalten hatte. Geboren und aufgewachsen in Atlanta, Georgia, arbeitete Michael bereits aus der Ferne im Büro von GMSA in Atlanta im Buchhaltungs-/Finanzteam, als die Pandemie ausbrach. Als die Welt mit einsetzenden Einschränkungen zum Erliegen kam, entschied Michael, dass dies die Zeit war, seine Ausbildung und damit auch seine Karriere zu verbessern.

„Ich hatte immer gehört, dass UofL ein großartiges Buchhaltungsprogramm hat, aber als ich die Schule besuchte und von Professor [Bill] Stout mehr über das Programm und die gemischte CPA-Komponente erfuhr, war ich begeistert“, sagt er. „Ich habe bereits aus der Ferne gearbeitet, also bin ich nach Louisville gezogen und habe die Schule begonnen, während ich meine Position bei GSMA behielt.“

Der Umzug in eine neue Stadt, die Bewältigung einer globalen Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit, eine Vollzeitbeschäftigung und ein weiterführender Abschluss waren keine leichte Aufgabe. Michael betont diesen Punkt, weil er oft daran gedacht hat, das Handtuch zu werfen. Er schreibt seinem Unterstützungssystem zu, dass es ihm ermöglicht hat, ein so entmutigendes Ziel zu erreichen. „Ich hatte oft das Gefühl, dass ich einfach aufhören wollte. Michael Wade [School of Accountancy Director] hielt mich jedoch motiviert. Ich habe mich wirklich mit ihm verbunden; Ich bin ihm sehr dankbar für seinen Rat, denn er hat mir definitiv geholfen, ins Ziel zu kommen.“

Buchhaltung für die Familie

Obwohl sie Hunderte von Meilen entfernt waren, sorgte Michaels Familie dafür, dass er auch konzentriert blieb. „Meine Familie kam ein paar Mal zu Besuch. Sie blieben nur ein oder zwei Nächte in einem Hotel in der Nähe, packten aber eine Menge hausgemachtes Essen in eine Kühlbox und brachten sie hoch und füllten meinen Kühlschrank. Das hat den Unterschied ausgemacht, da ich sonst auf Chipotle so ziemlich überlebt habe“, lacht er.

Michaels Vater (selbst CPA und Michaels Inspiration, Buchhaltung zu betreiben) war ebenfalls eine Motivationsquelle. „Er hat es genossen, mit mir über meine Klassenarbeit zu diskutieren. Ich glaube, er war aufgeregter als ich, als ich meinen Kurs in Unternehmensbesteuerung begann und den CPA-Teil der Regulierung bestanden habe! Zur Motivation hat er mir immer gesagt, man kann auf der Party nicht tanzen, wenn man nicht auftaucht.“

Die CPA-Prüfungen sind wichtige Meilensteine ​​auf dem Karriereweg im Rechnungswesen. Michael stürzte sich ins Lernen für jeden, und obwohl er eingeschüchtert war, gewann er nach dem ersten Bestehen das Selbstvertrauen, das er brauchte, um weiterzumachen. „Ich habe den ersten Teil drei Monate lang studiert und war am Testtag sehr nervös. Als ich jedoch bestanden hatte, gab es mir einen großen Vertrauensschub, die verbleibenden drei Teile zu absolvieren, während ich an der UofL teilnahm. Ich hatte das Gefühl, okay, ich kann das!“

Michael hat seitdem alle vier CPA-Prüfungen bestanden und ist jetzt ein praktizierender CPA. Das 13-monatige Programm war voller schwieriger Momente, die sich ausgezahlt haben. Er ist nach Georgia zurückgekehrt und zeichnet sich durch seine Karriere aus. Er ist ehrlich über seine Reise, weil er weiß, wie häufig es vorkommt, dass Studenten ausbrennen. Sein Rat ist, deine Kämpfe zu erkennen, dich entsprechend umzustellen und eine positive Einstellung beizubehalten.

„Es ist wirklich leicht, sich ablenken zu lassen oder sich sogar zu beschweren, besonders wenn man so erschöpft ist, mehrere Verantwortlichkeiten unter einen Hut zu bringen. Erkenne nur, dass es manchmal passieren wird. Schleifen Sie weiter, egal wie hart es wird. Sobald Sie das tun, werden Sie sich auf den Erfolg einstellen, und am Ende lohnt sich alles.“

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Certified Success

December 1, 2021 Ali Pfeiffer
Michael McBride, Michael Wade, and guest

Michael McBride is, as many accountants are, incredibly pragmatic. This year, Michael (pictured above on the far left) completed his Master of Accountancy degree at the College of Business. In the end, he achieved his goal. He couldn’t be prouder. “I don’t want to sugarcoat anything—the experience was definitely hard and a struggle at times. But I’m so proud I didn’t give up. I accomplished all my goals while completing the program.”

These feelings are sure to resonate with many of us. Michael was one of many who looked upon the pandemic as an opportunity to invest in himself. He was ahead of the curve on remote work, as his career had begun with London-based tech company GSMA after receiving his BA in accounting from the University of Georgia. Born and raised in Atlanta, Georgia, Michael was already working remotely with GMSA’s Atlanta office on the Accounting/Finance team when the pandemic hit. As the world ground to a halt with restrictions setting in, Michael decided this was the time to elevate his education and in turn, his career.

“I had always heard UofL had a great accounting program, but once I visited the school and learned more about the program and the blended CPA component from Professor [Bill] Stout, I was sold,” he says. “I was already working remotely, so I moved up to Louisville and started school while retaining my position with GSMA.”

Moving to a new city, dealing with a global public health crisis, working a full-time job, and pursuing an advanced degree was no small feat. Michael stresses this point because there were plenty of times he considered throwing in the towel. He credits his support system for enabling him to achieve such a daunting goal. “I had a lot of times where I just felt like quitting. Michael Wade [School of Accountancy Director] kept me motivated, though. I really connected with him; I’m really grateful to him for his advice because it definitely helped me to get to the finish line.”

Accounting for Family

Even though they were hundreds of miles away, Michael’s family ensured he stayed focused as well. “My family came to visit a few times. They would stay just a night or two in a hotel nearby, but packed a lot of homecooked food in a cooler and bring it up and stock my refrigerator. It made all the difference since I pretty much survived on Chipotle otherwise,” he laughs.

Michael’s dad (a CPA himself and Michael’s inspiration to pursue accounting) also provided a source of motivation. “He enjoyed discussing my classwork with me. I think he was more excited than I was when I began my Corporate Taxation class and passed the Regulation CPA part! For motivation, he always told me, you can’t dance at the party if you don’t show up.”

The CPA exams are major milestones in the accounting career path. Michael threw himself into studying for each, and though he was intimidated, once he passed the first, he gained the confidence he needed to keep going. “I studied for three months for the first part, and I was really nervous on test day. Once I passed though, it gave me a huge confidence boost to sit for the remaining three parts while attending UofL. I felt like okay, I can do this!”

Michael has since passed all four CPA exams and is now a practicing CPA. The program was filled with difficult moments that paid off. He’s returned to Georgia and is excelling in his career. He’s honest about his journey because he knows how common it is for students to burn out. His advice is to recognize your struggles, reset yourself accordingly, and maintain a positive attitude.

“It’s really easy to get distracted or even complain, especially when you’re so worn out from juggling multiple responsibilities. Just realize that it’s going to happen sometimes. Keep grinding no matter how hard it gets. Once you do that, you’ll set yourself up for success, and it’s all worth it in the end.”

https://thejrns.org/slot-gacor/https://ijohmn.com/public/slot-gacor/https://www.kuhoo.com/wp-content/uploads/slot-deposit-dana/http://clc.cet.edu/judi-bola/https://ijorces.org/slot-gacor/https://virtusclean.com/slot-online/https://modernacademy-journal.synceg.net/slot-gacor/https://rumosdainformacao.ivc.br/5unsur3/https://cosy.univrab.ac.id/slot-online/https://staialakbarsurabaya.ac.id/slot-online/https://krti.unesa.ac.id/slot-deposit-pulsa/http://jurnal.umsu.ac.id/public/http://jurnal.univrab.ac.id/slot-gacor/https://fbs.unj.ac.id/wp-content/slot-gacor/https://jurnal.ikipjember.ac.id/slot-online/https://itbk.ac.id/slot-online/https://pusbangpmpp.lppmp.untad.ac.id/judi-online/https://apache1.untad.ac.id/slot-gacor/https://revistadeodontologia.facpp.edu.br/public/slot-gacor/https://puskesmaspenerokan.batangharikab.go.id/slot-gacor/https://tangguh.batangharikab.go.id/slot-online/https://terang.batangharikab.go.id/slot88/https://umu.edu.lr/togel-online/https://irvingroup.com/sbobet/
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish