Direkt zum Inhalt

Menard Unterstützungsschreiben und Verpflichtung gegenüber dem Center for Free Enterprise und der Community

26. November 2019
Brief

Ein offener Brief der Familie Menard an die Gemeinden, denen wir dienen:

Jeder, der die Familie Menard kennt, weiß, wie stolz wir auf unser Erbe im Mittleren Westen sind und auf die Prinzipien, die es uns vermittelt. Das Wichtigste dabei ist das Engagement für harte Arbeit und unser Glaube an die Kraft der Bildung, um das außergewöhnliche menschliche Potenzial freizusetzen, das in uns allen steckt.

Wir glauben, dass große Träume für diejenigen wahr werden können, die bereit sind, für sie zu arbeiten. In 1958 haben wir angefangen, vom Ackerbau auf das Unterrichten umzusteigen, um unser Heimwerkergeschäft von Grund auf aufzubauen. Wie bereits berichtet wurde, haben wir es "zu zweit zu viert" aufgebaut. Seitdem hat Menards Ruf, überlegenen Wert zu bieten, dazu beigetragen zum Erfolg weit über unseren Erwartungen.

Wir wollen an diesem Erfolg teilhaben, indem wir in die Zukunft der Gemeinden investieren, in denen unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner leben, lernen und arbeiten. Unsere Hoffnung ist es, so vielen Menschen wie möglich die Möglichkeit zu geben, dass unsere Familie ihre angeborenen Fähigkeiten nutzt, um zu lernen, Beiträge zu leisten und erfolgreich zu sein.

Wenn eine Person erfolgreich ist, haben wir alle Erfolg. Indem wir Chancen bieten, die den Menschen helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen, treiben wir den Fortschritt voran. Denn je mehr Menschen Werte für die Gesellschaft schaffen, desto stärker werden wir alle. Es ist also eine Win-Win-Situation.

Wie machen wir das? Wir denken, ein guter Anfang ist die Hochschulbildung.

Um die schwierigen Probleme dieses Landes anzugehen, die so viele Menschen zurückhalten, sind große, mutige Ideen erforderlich. Und wo finden wir die? Ein Ort ist an Hochschulen und Universitäten.

Wer erinnert sich nicht an mindestens einen Professor oder Gastdozenten am College, der uns eine neue Denkweise eröffnet oder uns mit bisher ungeahnten Möglichkeiten gefesselt hat? Wer hat uns zum Träumen inspiriert? Wer hat uns dazu gedrängt, mehr zu tun, als wir für fähig hielten? Das ist die Essenz des Lernens. Das führt zu Innovation. Das ist es, was die Gesellschaft vorantreibt.

Ein wesentlicher Teil der College-Erfahrung besteht darin, von Menschen zu hören, die unterschiedliche Standpunkte vertreten und nachweislich Wert für andere schaffen. Wir bei Menards möchten mehr Schülern die Möglichkeit geben, diese Erfahrung zu machen und auf diese Weise eine lebenslange Liebe zum Lernen zu entwickeln.

Seit Anbeginn der Zeit ist die einzige Konstante in der Welt der Wandel. Dank der technologischen Revolution, die wir alle durchleben - und von der wir profitieren - scheint die heutige Störungsrate schneller als je zuvor zu sein und es schont niemanden. Wir schneiden nicht einmal zwei mal vier wie früher.

Um relevant zu bleiben, müssen wir uns alle auf Lernen und neue Ideen einstellen, damit wir ein Amerika schaffen können, in dem niemand zurückbleibt. Wir hoffen, dass unsere Unterstützung durch das Center for Free Enterprise der Universität von Louisville die Bildungserfahrungen der Studenten verbessert, sie auf den zukünftigen Erfolg vorbereitet und den Wohlstand der Generationen in den Gemeinden im Mittleren Westen anregt, um richtungsweisend zu sein.

John Menard gründete seinen gleichnamigen Baumarkt, als er noch Student bei UW-Eau Claire war. Heute verfügt Menards über 325-Filialen und 41-Produktionsstätten in den Bundesstaaten des Mittleren Westens von 14. Allein in Kentucky hat Menards zwei Geschäfte.

Menards Engagement für die Universität von Louisville wird es dem Center for Free Enterprise ermöglichen, seine Mission in Forschung und Lehre fortzusetzen, die die Rolle von Unternehmen bei der Förderung des Wohlergehens von Einzelpersonen, Gemeinschaften und der Gesellschaft untersucht. Das Geschenk in Höhe von 3 Mio. USD wird dazu beitragen, zwei neue Tenure-Track-Professuren und fünf neue Doktoranden zu finanzieren und dem Zentrum die Möglichkeit zu geben, neue Möglichkeiten zu schaffen, die es den Studenten ermöglichen, zu erfahren, wie Innovation, Kreativität und unternehmerisches Denken ihrer zukünftigen Arbeit zugute kommen - unabhängig von ihrem gewählten Hauptfach oder Berufsweg.

##

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

Menard letter of support and commitment to the Center for Free Enterprise and the community

November 26, 2019
letter

An open letter from the Menard family to the communities we serve:

Anyone who knows the Menard family knows how proud we are of our Midwestern heritage and the principles it’s instilled in us. Chief among those is a dedication to hard work and our belief in the power of education to unlock the extraordinary human potential that lies within all of us.

We believe that big dreams can come true for those who are willing to work for them. In 1958 we started transitioning from farming and teaching to build our home improvement business from scratch, building it, as has been reported, “one two-by¬ four at a time.” Since then, Menards’ reputation for offering superior value has led to success far beyond our expectations.  

We want to share in that success by investing in the future of the communities where our employees, customers and business partners live, learn and work. Our hope is to empower as many people as possible to have the opportunity our family did to use their innate abilities to learn, contribute and succeed.

When one person succeeds, we all succeed. By providing opportunities that help people realize their potential, we drive progress, because the more people who are creating value for society, the stronger we all become. So it’s a win-win all around.

How do we do that? We think one good place to start is with higher education.

To tackle the tough issues facing this country, that are holding so many people back, requires big, bold ideas. And where do we find those? One place is at colleges and universities.

Who doesn’t remember at least one professor or guest lecturer in college who exposed us to a new way of thinking or captivated us with previously unimagined possibilities? Who inspired us to dream? Who pushed us to do more than we thought we were capable of? That is the essence of learning. That is what leads to innovation. That is what moves society forward.

A seminal part of the college experience is hearing from people who have a diversity of viewpoints and track record of creating value for others. At Menards, we want to give more students the opportunity to have that experience and to develop a lifelong love of learning as a result.

From the beginning of time, the one constant in the world is change. Thanks to the technological revolution we are all living through–and benefiting from–today’s rate of disruption seems faster than ever, and it spares no one. We don’t even cut two-by-fours like we used to.

To stay relevant, all of us need to embrace learning and new ideas so that we can create an America where nobody gets left behind. We hope our support of the University of Louisville’s Center for Free Enterprise will enhance the educational experiences of students, preparing them for future success and inspiring generational prosperity throughout communities across the Midwest to lead the way.

John Menard founded his namesake home improvement stores while he still was a student at UW – Eau Claire. Today, Menards has 325 stores and 41 manufacturing facilities located in 14 Midwestern states. In Kentucky alone, Menards has two stores.

Menards’ commitment to the University of Louisville will enable the Center for Free Enterprise to continue its mission to engage in research and teaching that explores the role of enterprise in advancing the well-being of individuals, communities, and society. The $3 million gift will help fund two new tenure-track professorships and five new doctoral fellows and also will enable the Center to create new opportunities that will give students the chance to learn how innovation, creativity, and entrepreneurial thinking will benefit their future work – no matter their chosen major or career path.

##

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian