Direkt zum Inhalt

Durch das Geschenk kann das Center for Free Enterprise mehr Studenten bedienen und das Stipendium erweitern

26. November 2019
Zentrum für freies Unternehmertum
John Karman, 502-852-1108
john.karman@louisville.edu 

LOUISVILLE, Kentucky - Das University of Louisville College of Business hat heute ein zusätzliches Geschenk angekündigt, mit dem das Center for Free Enterprise seine Mission fortsetzen kann, Stipendien zu vergeben, die die Rolle des Unternehmertums bei der Förderung des Wohlergehens der Gesellschaft untersuchen.

Mit einer Spende in Höhe von 3 Mio. USD von der Familie von John Menard Jr. wird das Zentrum um zwei Professoren für Unternehmertum und bis zu fünf Doktoranden sowie Mitarbeiter des von Stephan Gohmann geleiteten Zentrums erweitert. Das Geschenk der Familie Menard wird mit einem zuvor angekündigten Geschenk der Joseph W. Craft III Foundation kombiniert.

Die Geschenke werden die ohnehin robusten Forschungs- und Lehrkapazitäten im vierjährigen Zentrum erweitern. In Zusammenarbeit mit dem Forcht Center for Entrepreneurship wird das Zentrum auch Ideen zum freien Unternehmertum unter dem Aspekt des prinzipiellen Unternehmertums untersuchen.

"Ein wesentlicher Teil der College-Erfahrung ist es, von Menschen zu hören, die nachweislich Wert für andere schaffen", sagte die Menard-Familie, die Eigentümer von Menards ist. "Das Center for Free Enterprise bietet Studenten aus Louisville die Möglichkeit, diese Erfahrung zu sammeln, und unsere Familie freut sich darauf, diese Institution und ihre Wissenschaftler zu unterstützen."

Menards ist ein privates und familiengeführtes Heimwerkerunternehmen mit 325 Geschäften und 41 Produktionsstätten in 14 Bundesstaaten des Mittleren Westens. Seit der Inbetriebnahme des Zentrums im Jahr 2015 wurden Referenten zu Themen wie Unternehmertum, vergleichende Wirtschaftssysteme und Armutsbekämpfung eingeladen. Das Zentrum beherbergt auch Lesegruppen, die Studenten aus der ganzen Universität anziehen.

Besuchen Sie Erfahren Sie hier mehr über die CSPG-Geothermie-Abteilung. einen Brief der Familie Menard nach Louisville über das Geschenk und seine Mission zu lesen.                                                                                

### 
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Gift will allow Center for Free Enterprise to serve more students, expand scholarship

November 26, 2019
Center for Free Enterprise
John Karman, 502-852-1108
john.karman@louisville.edu 

LOUISVILLE, Ky. – The University of Louisville College of Business announced today an additional gift that will allow its Center for Free Enterprise to continue its mission to engage in scholarship that explores the role of entrepreneurship in advancing the well-being of society.

A $3 million contribution from the family of John Menard Jr. will help the center add two tenure-track professors in entrepreneurship and up to five doctoral fellows, plus staff for the center, which is directed by Stephan Gohmann. The Menard family’s gift will be combined with one from the Joseph W. Craft III Foundation previously announced.

The gifts will expand the already robust research and teaching capacity in the four-year-old center. In partnership with the Forcht Center for Entrepreneurship, the center will also examine ideas related to free enterprise through the lens of principled entrepreneurship.

“A seminal part of the college experience is hearing from people who have a track record of creating value for others,” said the Menard family, owners of Menards. “The Center for Free Enterprise gives Louisville students the opportunity to have that experience, and our family is excited to support this institution and its scholars.”

Menards is a privately owned and family-run home improvement business with 325 stores and 41 manufacturing facilities located in 14 Midwestern states. Since the center began operations in 2015, it has hosted speakers on topics such as entrepreneurship, comparative economic systems and poverty alleviation. The center also hosts reading groups that attract students from across the university.

Visit here to read a letter from the Menard family to Louisville about the gift and its mission.                                                                                

### 
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian