Direkt zum Inhalt

Treffen Sie Raymond Shields: OMBA-Studenten-Spotlight

21. Juli 2021 Erika Hülse
Raymond Shield OMBA Student Spotlight Header-Bild

„Ich habe meine Liebe zur Universität [von Louisville] und zur Stadt Louisville nie verloren.“ teilte Vizepräsident der Commercial Bank in Nashville, Tennessee und Frühjahr 2021 Online-MBA-Kohortenmitglied Raymond Shields. Obwohl Shields jetzt außerhalb des Staates leben mag, lebte er bis 1974 in Louisville und „beobachtete, wie meine Schwester, Dr. Sharon L. Shields, ihre Bachelor- und Master-Abschlüsse von der UofL erhielt. Mein Vater, Reverend Alan V. Shields hat auch seinen Master-Abschluss von der UofL erhalten.“

Shields bringt umfangreiches Wissen und eine lebenslange Karriere in der Bankenbranche in das OMBA-Programm ein, zusammen mit einem beeindruckenden akademischen Lebenslauf, der auf seine Leidenschaft und sein Engagement im Finanzbereich zugeschnitten ist. Er schloss sein Studium an der Belmont University mit einem Bachelor-Abschluss in Finanzen ab. Darüber hinaus besuchte er Programme der Tennessee Bankers Association, der Vanderbilt University und der Duke University.

„Der Erwerb eines MBA wird mir Wissen vermitteln, das mich als Vordenker in meinem Bereich noch stärker macht. Dadurch kann ich mich von anderen Menschen mit den gleichen Zielen abheben.“

Mit einer Fülle von Kenntnissen, die er im Laufe seines Lebens durch mehrere akademische Programme erworben hat, wusste Shields, dass seine akademische Karriere ohne seinen Abschluss nicht abgeschlossen sein würde. „Der Erwerb eines MBA wird mir Wissen vermitteln, das mich als Vordenker in meinem Bereich noch stärker macht. Dadurch kann ich mich von anderen Menschen mit den gleichen Zielen abheben.“ Aufgrund seines vollen Terminkalenders wusste Shields, dass es notwendig war, seinen Abschluss online zu erwerben. „Das Timing der Executive MBA-Programme und das Fehlen von Online-MBA-Programmen zu dieser Zeit passten einfach nicht zu meinem Zeitplan und meinen Zielen.“ Diese Umstände änderten sich für Shields, als UofL seine Online-MBA-Option für den Abschluss des Studiums auf den Markt brachte. „Online-Lernen hat es mir ermöglicht, meine Ausbildung fortzusetzen, wenn ich es sonst nicht hätte tun können.“

„Meine Interaktionen mit Dr. Audrey Kline und Dr. Zac Goldman waren unglaublich und haben meiner Zeit während der OMBA einen ‚persönlichen Stempel‘ gegeben.“

Die Verbindung mit Lehrkräften und Klassenkameraden über die virtuelle Plattform war für Shields sowohl positiv als auch lohnend. „Die vier anderen Mitglieder meines Teams waren einfach großartig“, teilte er mit. „Wir haben gut zusammengearbeitet und ich freue mich auf weitere Projekte mit ihnen.“ Ebenso stark waren seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit seinen Fakultätsmitgliedern. „Meine Interaktionen mit Dr. Audrey Kline und Dr. Zac Goldman waren unglaublich und haben meiner Zeit während der OMBA einen ‚persönlichen Stempel‘ gegeben.“

Wenn er sich entspannen möchte, kann Shields zu Hause bei den Tennessee Titan-Spielen jubeln oder einfach einen Nachmittag außerhalb seines Hauses mit Titan, seinem englischen Springer Spaniel, genießen. „Ich mag es, … mit einem Glas Wein oder einem Bourbon auf unserer Terrasse zu sitzen und die Farm hinter unserem Haus nach Hirschen und anderen Wildtieren zu beobachten. Es ist so friedlich und eine Oase vom Stress des Tages.“

Möchten Sie jemanden für das OMBA Student Spotlight nominieren? Mailen Sie uns an bizonline@louisville.edu.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Meet Raymond Shields: OMBA Student Spotlight

July 21, 2021 Erica Hulse
Raymond Shield OMBA Student Spotlight Header Image

“I have never lost my love for the University [of Louisville] and the city of Louisville,” shared Vice-President of Commercial Bank in Nashville, Tennessee and spring 2021 Online MBA cohort member Raymond Shields. Though Shields may now reside out of state, he lived in Louisville until 1974, and “watched as my sister, Dr. Sharon L. Shields, received her undergraduate and master’s degrees from UofL. My father, Reverend Alan V. Shields also received his master’s degree from UofL.”

Shields brings to the OMBA program extensive knowledge and a lifelong career within the banking industry, along with an impressive academic resume tailored to his passion and commitment to the field of finance. He graduated from Belmont University with an undergraduate degree in finance. Additionally, he attended programs from the Tennessee Bankers Association, Vanderbilt University, and Duke University.

“Getting an MBA will provide me knowledge that will make me even stronger as a thought leader in my field. It will allow me to set myself apart from other individuals with the same goals.”

With a wealth of knowledge gained through multiple academic programs over the course of his life, Shields knew that his academic career would not be complete without earning his graduate degree. “Getting an MBA will provide me knowledge that will make me even stronger as a thought leader in my field. It will allow me to set myself apart from other individuals with the same goals.” Due to his busy schedule, Shields knew that earning his graduate degree online was necessary. “The timing of the Executive MBA programs and the lack of online MBA programs at the time were just not a fit with my schedule and goals.” Those circumstances changed for Shields once UofL launched its Online MBA option for degree completion. “Online learning has allowed me to pursue my education, when I would not have been able to otherwise.”

“My interactions with Dr. Audrey Kline and Dr. Zac Goldman have been incredible and have put a ‘personal stamp’ on my time during the OMBA.”

Connecting with faculty and classmates via the virtual platform has been both positive and rewarding for Shields. “The four other members of my team have been just awesome,” he shared. “We have worked well together, and I am looking forward to more projects with them.” Just as powerful were his experiences working with his faculty members. “My interactions with Dr. Audrey Kline and Dr. Zac Goldman have been incredible and have put a ‘personal stamp’ on my time during the OMBA.”

When he wants to unwind, Shields can be found cheering at Tennessee Titan games at home, or simply enjoying an afternoon outside his home with Titan, his English Springer Spaniel. “I like to…sit out on our deck with a glass of wine or a bourbon and watch the farm behind our house for deer and other wildlife. It is so peaceful and an oasis from the stress of the day.”

Would you like to nominate someone to be featured for the OMBA Student Spotlight? Email us at bizonline@louisville.edu.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish