Direkt zum Inhalt

Studenten-Spotlight: Jessica Hampton

26 März 2021 Erica Hulse
OMBA Student Spotlight: Jessica Hampton

"Ich wollte immer an der [University of Louisville] Business School sein", sagte er. teilte Jessica Hampton, Online-MBA-Studentin und Marketing-Spezialistin für Molina Health Care. „Ich habe 2012 meinen Bachelor of Arts in Kommunikation [an der UofL] abgeschlossen, aber da ich jetzt eine Frau bin und meine Kinder etwas älter sind, hatte ich das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt für meinen MBA gekommen war.“

Das Timing war ein wichtiger Faktor für Hamptons Entscheidung, ihren MBA fortzusetzen. Der Aufstieg von COVID-19 in den Vereinigten Staaten und die daraus resultierenden Anforderungen an die Fernarbeit ermöglichten es ihr, diese akademische Reise zu beginnen. "Ich konnte von zu Hause aus arbeiten, und als sich für mich die Gelegenheit ergab, mein Studium online abzuschließen, konnte ich die Gelegenheit nicht verpassen."

Laut Hampton gibt es viele Vorteile des Online-Lernens. Auf die Frage, welche Erfahrungen ihr während ihres gesamten Programms am meisten bedeuteten, teilte sie mit: „Wenn dieses Programm persönlich angeboten würde, hätte ich nicht die Zeit, mit meiner Familie zusammen zu sein und Studenten auf der ganzen Welt kennenzulernen hat in dieser Zeit einige wertvolle Beziehungen aufgebaut. “ Hampton schätzt auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, die die virtuelle Kursstruktur bietet, damit sie ihr persönliches und berufliches Leben besser in Einklang bringen und gleichzeitig ihren Abschluss machen kann.

„Ich liebe meine Schwestern und die Arbeit, die wir leisten. Mein Lieblingsaspekt ist der Service, der eines unserer Grundprinzipien ist. “

Hampton ist nicht alles Geschäft, aber selbst wenn sie Spaß hat, verkörpert sie Führung und Dienst an anderen. „Ich bin zertifizierter Zumba-Lehrer… ich unterrichte derzeit zweimal pro Woche“, teilte sie mit, als sie gefragt wurde, was sie am liebsten tun würde, um sich zu entspannen. „Der Name meiner Klasse ist @2BADZumba. Das SCHLECHTE steht für schön und entschlossen oder mutig und ausgezeichnet. “

Sich anderen zu helfen, ist ein laufendes Thema für Hampton, das sich nicht nur in ihrem Podcast zum Thema Beziehung mit ihrem Ehemann zeigt. Wir sind keine Ziele, aber auch durch ihre Rolle als Redakteurin für den Vorstand des Eta Zeta-Kapitels ihrer Schwesternschaft, Zeta Phi Beta Sorority, Incorporated. „Ich liebe meine Schwestern und die Arbeit, die wir leisten. Mein Lieblingsaspekt ist der Service, der eines unserer Grundprinzipien ist. “

Möchten Sie jemanden oder Freiwilligen für das OMBA Student Spotlight nominieren? Mailen Sie uns an bizonline@louisville.edu.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Student Spotlight: Jessica Hampton

March 26, 2021 Erica Hulse
OMBA Student Spotlight: Jessica Hampton

“I always wanted to be in the [University of Louisville] business school,” shared Jessica Hampton, online MBA student and marketing specialist for Molina Health Care. “I did graduate [from UofL] with my Bachelor of Arts in Communication in 2012, but being that I am now a wife, and my kids are a little older, I felt the time was right to pursue my MBA.”

Timing was a major factor in Hampton’s decision to pursue her MBA. The rise of COVID-19 in the United States and subsequent remote work requirements allowed her to begin this academic journey. “I have been able to work from home, and when the opportunity arose for me to complete my degree online, I couldn’t let the opportunity pass.”

The benefits of online learning are many, according to Hampton. When asked what experiences have meant the most to her throughout her program, she shared that “if this program were offered in person, I would not have the time to be with my family as well as get to know students across the world…I have built some valuable relationships during this time.” Hampton also appreciates the work/life balance the virtual course structure provides, allowing her to better balance her personal and professional life while also pursuing her graduate degree.

“I love my sorority sisters and the work we do. My favorite aspect is service, which is one of our founding principles.”

Hampton is not all business, but even when she is having fun, she embodies leadership and service to others. “I am a certified Zumba instructor…I currently teach twice a week,” she shared when asked what she prefers to do to relax. “The name of my class is @2BADZumba. The B.A.D. stands for Beautiful And Determined or Bold And Distinguished.”

Dedicating herself to helping others is a running theme for Hampton, evidenced not only through her relationship-themed podcast with her husband, We ain’t Goals, but also through her role as editor for the Executive Board of the Eta Zeta chapter of her sorority, Zeta Phi Beta Sorority, Incorporated. “I love my sorority sisters and the work we do. My favorite aspect is service, which is one of our founding principles.”

Would you like to nominate someone or volunteer to be featured for the OMBA Student Spotlight? Email us at bizonline@louisville.edu.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian