Direkt zum Inhalt

Was wichtige Mitarbeiter kaufen, um in Verbindung zu bleiben

30. Juni 2021 Jim Warner
Ein wichtiger Arbeiter, der während der Covid-19-Pandemie eine rote Jacke, einen Fahrradhelm, eine schützende Gesichtsmaske und OP-Handschuhe trägt, liefert ein Paket an eine maskierte Frau.

Das vergangene Jahr hat gezeigt, welche Kraft und Wirkung Technologie und wesentliche Mitarbeiter bei unserer Fähigkeit haben, in Verbindung zu bleiben, und all die wunderbaren Komplikationen, die mit der Anpassung an dramatische Veränderungen einhergehen. Denken Sie darüber nach – viele von uns arbeiten von zu Hause aus, sehen ihre Kollegen auf einem Computerbildschirm, haben sie aber seit Monaten nicht mehr persönlich gesehen. Sie können sich fast selbst täuschen, dass Sie den Tag mit einem Teamkollegen oder Arbeitsfreund verbracht haben. Wenn Sie sich von Ihrem Computer abmelden, ist Ihr Pendeln vorbei, bevor es richtig angefangen hat. Ob uns das bewusst ist oder nicht, diese physische Isolation ist ein Stressfaktor, der stillschweigend auf unser Bedürfnis spricht, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Dieses Bedürfnis motiviert unsere Bemühungen, das Virtuelle greifbar zu machen.  

Das Bestreben, miteinander in Verbindung zu bleiben, kann eine Einzelhandelstherapie beinhalten, aber nicht nur den zufälligen Impulskauf oder den Kauf von Lebensmitteln am Straßenrand. Letztes Jahr um diese Zeit verkaufte die E-Commerce-Website Etsy (bekannt für ihre hausgemachten Handwerksverkäufer) in einem einzigen Monat 12 Millionen Gesichtsmasken (über 60,000 Verkäufer) auf ihrer Website.

Zeiten wie diese fordern uns heraus, uns so gut wie möglich zu verbinden, und es prägt auch unsere Entscheidungen. Es gibt vielleicht kein konkreteres Beispiel für diese Notwendigkeit, Solidarität zu finden, als wichtige Arbeitnehmer.

Einzelhandelstherapie für Wesentliche Arbeiter

Der Satz (unverzichtbare Arbeiter) ertönt mit einer Mischung aus Respekt und Entschlossenheit. Wichtige Arbeiter tun die Arbeit, die wir nicht tun können. Oftmals geht es ohne viel mehr als unser „Dankeschön“ hinter einem Autofenster oder einer gesprungenen Tür weiter.

In einem Job, der Stress bietet, der ständig außerhalb ihrer Kontrolle liegt, erledigen sie jedoch weiterhin die Arbeit, die unbedingt erforderlich ist.

Wenn wir also darüber nachdenken, wie wichtige Mitarbeiter miteinander verbunden sind, ist es interessant zu sehen, wie sie ihren Bezugspunkt finden. In Forschungen von Marketingprofessoren Dr. Katina Kulow (UofL), Dr. Kara Bently (Chapman University) und Dr. Priyali Rajagopal (UNTX) reagieren wichtige Mitarbeiter stark auf personalisierte Verkäufer von Websites wie Etsy im Vergleich zu gesichtslosen Verkäufern wie Amazon.

Ihr Grund? "Personalisierte Verkäufer werden auch eine größere soziale Verbindung und Solidarität hervorrufen, da sie als Personen angesehen werden können, die während der Pandemie ebenfalls arbeiten (wie wichtige Arbeitnehmer), um Produkte bereitzustellen, die für wichtige Arbeitnehmer hilfreich sind."

Persönliche Verbindung realisiert

Die Studie diskutiert, wie wichtige Arbeiter bereit sind, Artikel wie Masken von Etsy-Verkäufern zu kaufen, weil es sich persönlich anfühlt. Zu wissen, dass Hände gearbeitet haben, um diese Maske zusammen zu nähen, ist für diese Käufer viel einfacher als eine Fabrik/Fertigungsstraße. Es ist ähnlich, warum manche Leute auf einem Bauernmarkt statt in einem Supermarkt einkaufen. Manchmal ist es etwas mehr wert, zu wissen, wen Sie kaufen, als der tatsächliche Artikel, den Sie kaufen.

Die Einzelhandelstherapie ist möglicherweise einer der letzten Orte, an die wir uns zurückziehen können. Infolgedessen spiegelt die Art und Weise, wie wichtige Mitarbeiter sich verbinden möchten, wider, wer wir alle in dieser seltsamen neuen Welt sind. Wenn wir wirklich alle zusammen sind, liegt es an uns zu verstehen, wie unsere Entscheidungen (sogar Kaufkraft) dazu beitragen, unser Bedürfnis nach menschlicher Berührung aufrechtzuerhalten.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

What Essential Workers Buy to Stay Connected

June 30, 2021 Jim Warner
An essential worker who's wearing red jacket, cycling helmet, protective face mask and surgical gloves, during Covid-19 pandemic delivers package to masked woman.

This past year has demonstrated the power and impact technology and essential workers play in our ability to stay connected, and all of the wonderful complications that come with adapting to dramatic change. Think about it—many of us are working from home, seeing our co-workers on a computer screen, but have not seen them in-person for months. You can almost fool yourself that you’ve spent the day with a teammate or work friend. When logging off your computer, your commute is over before it really started. Whether we realize it or not, this physical isolation is a stressor that quietly speaks to our need to be a part of a community. This need motivates our efforts to make the virtual tangible.  

That drive to stay connected to one another may include some retail therapy, but not just the random impulse buying or curbside grocery purchase. This time last year e-commerce site Etsy (known for its homemade craft sellers) sold 12 million face masks (across 60,000 sellers) on its website in a single month.

Times like these challenge us to connect in the ways we can, and it also shapes our choices. There may not be a more concrete example of this need to find solidarity than essential workers.

Retail Therapy for Essential Workers

The phrase (essential workers) rings out with a mix of respect and resolve. Essential workers are doing the work that we cannot do. Often they carry on without much more than our ‘thank you’ behind a car window or a cracked door.

Yet, in a job that offers stresses perpetually out of their control, they carry on doing the work that is, well, essential.

So when we think about how essential workers connect, it’s interesting to see how they find their point of reference. In research conducted by marketing professors Dr. Katina Kulow (UofL), Dr. Kara Bently (Chapman University), and Dr. Priyali Rajagopal (UNTX), essential workers respond strongly to personalized sellers from such websites as Etsy when compared to faceless sellers like Amazon.

Their reason? “Personalized sellers will also evoke greater social connection and solidarity because they may be viewed as individuals who are also working (like essential workers) during the pandemic, in order to provide products that are helpful for essential workers.”

Personal Connection Made Real

The research discusses how essential workers are willing to purchase items such as masks from Etsy sellers because it feels personal. Knowing hands worked to sew this mask together is much easier to relate to than some factory/assembly line for these buyers. It’s similar to why some people shop at a farmer’s market versus a supermarket. Sometimes knowing who you are buying is from worth something more than the actual item you’re buying.

Retail therapy may be one of the last places we can retreat to, and as a result, how essential workers seek to connect is a reflection of who we all are in this strange new world. If we truly are all in this together, then it’ll be up to us to understand how our choices (even purchasing power) help maintain our need for the human touch.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish