Direkt zum Inhalt

Gosser zum Stiftungslehrstuhl von YUM ernannt! Zentrum für globale Franchise-Exzellenz

3. August 2021 - -
Kathy Gosser Fakultät College of Business

Das YUM! Zentrum für globale Franchise-Exzellenz (CGFE) vom UofL College of Business hat Kathleen Gosser, PhD, zur ersten Stiftungsprofessur ernannt.

Dr. Gosser trat ursprünglich 2019 dem College of Business bei. Bevor er zu UofL kam, war Dr. Gosser 35 Jahre bei YUM! Marken. Ihre letzte Funktion im Unternehmen war als Director of Learning & Organizational Development und Vorsitzende der KFC Foundation. Sie promovierte in Bildungsführung und Organisationsentwicklung an der University of Louisville, ihren MBA an der UofL und ihren BA in Journalismus an der Indiana University.

Dr. Gosser nutzte ihre Erfahrung im Bereich Lernen und Franchising, um das Franchise-Management-Zertifikatsprogramm zu leiten, ein asynchrones Online-Programm, das sich auf alle kritischen Elemente des Franchising konzentriert. Sie hat dieses einzigartige Modell mitentwickelt, das die Raffinesse des Unternehmens-eLearnings mit akademischen Prinzipien und Modalitäten kombiniert. UofL hat ihre Bemühungen im Klassenzimmer kürzlich als Gewinnerin des TILL Teaching Innovation Award 2021 gewürdigt.

„Kathy ist eine großartige Pädagogin und ein wunderbarer Mensch“, sagte Dean Todd Mooradian. „Es gibt niemanden, der mehr über Franchising weiß – von der strategischen Ebene bis hin zu den Grundlagen der Kommunikation mit Ihren Franchisenehmern als Kathy Gosser. Welch ein Glück, dass sie mit uns zusammen unser Zentrum entwickelt.“

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Gosser Named Endowed Chair of YUM! Center for Global Franchise Excellence

August 3, 2021 Jim Warner
Kathy Gosser Faculty College of Business

The YUM! Center for Global Franchise Excellence (CGFE) at the UofL College of Business has named Kathleen Gosser, PhD, as its inaugural Endowed Chair.

Dr. Gosser originally joined the College of Business in 2019. Before joining UofL, Dr. Gosser spent 35 years at YUM! Brands. Her last role with the company was as Director of Learning & Organizational Development and the Chair of the KFC Foundation. She earned her PhD in Educational Leadership and Organizational Development from the University of Louisville, her MBA from UofL, and her BA in Journalism from Indiana University.

Dr. Gosser leveraged her experience in learning and franchising to lead the Franchise Management Certificate program, an online, asynchronous program focused on all the critical elements of franchising. She co-created this unique model combining the sophistication of corporate eLearning with academic principles and modalities. UofL recently recognized her efforts in the classroom as a 2021 TILL Teaching Innovation Award winner.

“Kathy is a terrific educator and a wonderful person,” said Dean Todd Mooradian. “There is no one who knows more about franchising—from the strategic level down to the nuts and bolts of communicating with your franchisees than Kathy Gosser. What good fortune to have her join with us in developing our Center.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian