Direkt zum Inhalt

UofL Student eröffnet Karrierewege für schwarze Studenten

2. November 2020
Ethan Volk Business Student

Von Stuart Esrock, Ph.D.

Ein UofL-Student hat eine gemeinnützige Organisation gegründet, um schwarzen Studenten dabei zu helfen, ihre Karriereziele voranzutreiben. Ethan Volk ist ein Student im zweiten Studienjahr von Bowling Green mit zwei Hauptfächern in Betriebswirtschaft und Philosophie. Er war Mitbegründer des Eckford Virtual Mentorship Program, um schwarzen Studenten die Tür zum Arbeitsmarkt offen zu halten.

Volk sagte, er und seine Mitbegründer seien zum Handeln bewegt worden, als sie diskutierten, wie sie nach dem Tod von George Floyd und Breonna Taylor zur Förderung von Minderheiten beitragen könnten. „Wir haben Lücken in Bezug auf schwarze Leistungen und schwarzen beruflichen Erfolg festgestellt und festgestellt, dass schwarzen Studenten in der Branche häufig persönliche und familiäre Beziehungen fehlten, um Empfehlungen zu geben und sie den beruflichen Möglichkeiten auszusetzen, die zu den besten Karrieren führen. Wir wollten den Grad der Trennung zwischen der schwarzen Gemeinschaft verringern. “

Das Eckford-Programm versucht, schwarze Studenten durch Mentoring mit wettbewerbsfähigen Jobs und Praktika zu verbinden. "Durch die Verbindung von schwarzen Studenten mit schwarzen Fachleuten möchten wir zum einen schwarzen Fachleuten die Möglichkeit geben, ihre Branche direkt zu diversifizieren, und zum anderen den Studenten die Branchenverbindungen vermitteln, die sie benötigen, um strategisch wettbewerbsfähiger für Chancen zu werden."

Das Programm ist nach Elizabeth Eckford benannt. 1957 öffnete sie die Tür für eine neue Generation schwarzer Schüler im Rahmen des Little Rock 9, einer Gruppe schwarzer Schüler, die sich an einer zuvor rein weißen High School in Arkansas eingeschrieben hatten. Volk arbeitet mit einigen ehemaligen Klassenkameraden an dem Projekt, darunter Andre Battle am Rose-Hulman Institute of Technology, Elvin Irisamye am IU-Bloomington und Anas Gondal an der Duke University. 

Das Programm hat bereits eine Präsenz im Internet mit einer Website, einem Instagram- und einem LinkedIn-Konto generiert. Volk sagte: „Derzeit konzentrieren wir uns darauf, das Bewusstsein für unsere Organisation zu schärfen, und unsere Mitglieder haben sich an potenzielle Mentoren und Campus-Organisationen im ganzen Land gewandt, die uns dabei helfen können, die Studenten auf unsere Organisation und die Möglichkeiten aufmerksam zu machen, die wir suchen zur Verfügung stellen." 

Und Volk sagte, sie hätten erste Erfolge erzielt. „Wir hatten die großartige Gelegenheit, mit mehr als ein paar Universitäten in Kontakt zu treten und ihre schwarzen Gemeinschaften einzubeziehen, insbesondere hier an der UofL und an der Indiana University. Darüber hinaus haben wir an einer Vielzahl von Orten Unterstützung durch die Industrie erhalten und möchten hier in Louisville ein paar weitere Partner für Eigenkapital gewinnen. “

Laut Volk konzentrierte sich das Programm aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf die virtuelle Kommunikation. Auf diese Weise bietet es einen zusätzlichen Vorteil. „Es ermöglicht den Schülern, sich mit Fachleuten zu verbinden, zu denen sie aufgrund ihres Standorts zuvor möglicherweise keinen Zugang hatten. Die schwarze Studentengemeinschaft hatte nicht den gleichen Luxus, wenn es um einfache Zugangsverbindungen in der Berufswelt ging. Wir wollen den Grad der Trennung verringern, damit ein schwarzer Business-Student der ersten Generation in Louisville einen erstklassigen schwarzen professionellen Mentor in New York oder Chicago gewinnen kann. Dies alles ist aufgrund der Technologie und insbesondere der Entwicklungen in der Telekommunikation aus dieser Zeit der Coronavirus-Sperrung möglich geworden. “

Volk kam zu UofL und plante zunächst ein Medizinstudium und eine Karriere, um anderen zu helfen. Während er sein Hauptfach gewechselt hat, bleibt sein längerfristiger Plan zum Wohle der Gemeinde bestehen. "Ich hoffe, dass ich meine Ausbildung nutzen kann, um andere auf irgendeine Weise zu erheben, und ich denke, dass das Eckford-Programm mir dabei helfen wird, praktische Erfahrungen darin zu sammeln, die Stärke der Gemeinschaft zu nutzen, um Menschen zu befähigen, Ungleichheiten in bestehenden Strukturen grundlegend zu verändern."

Wenn Sie sich mit dem Eckford Virtual Mentorship Program verbinden möchten, können Sie sich dessen ansehen Webseite prüfenInstagram, oder LinkedIn Profil.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

UofL Student Opening Career Paths for Black Students

November 2, 2020
Ethan Volk Business Student

By Stuart Esrock, Ph.D.

A UofL student has created a non-profit organization to help black students advance their career aspirations.  Ethan Volk is a sophomore from Bowling Green, double majoring in Business Economics and Philosophy. He co-founded the Eckford Virtual Mentorship Program to keep the door open for black students to the job market.

Volk said he and his co-founders were moved to action as they discussed how to contribute to the advancement of minorities after the deaths of George Floyd and Breonna Taylor. “We identified gaps in black achievement and black professional success and saw that black students often lacked personal and family connections in the industry to help give job referrals and expose them to the type of professional opportunities that lead to the best careers. We wanted to cut the degrees of separation between the black community.”

The Eckford Program is trying to connect black students to competitive jobs and internships through mentoring. “By connecting black students to black professionals, we aim to, one – give black professionals the ability to directly diversify their industry and, two – give students the industry connections they need to become more strategically competitive for opportunities.”

The program is named for Elizabeth Eckford.  In 1957, she opened the door for a new generation of black students as part of the Little Rock 9, a group of black students who enrolled at a previously all-white high school in Arkansas. Volk is working with some former classmates on the project including Andre Battle at the Rose-Hulman Institute of Technology, Elvin Irisamye at IU-Bloomington, and Anas Gondal at Duke University. 

Already, the program has generated a presence on the internet with a website, Instagram, and LinkedIn account.  Volk said, “Currently our focus is on increasing awareness about our organization, and our members have been reaching out to potential mentors and campus organizations around the country who would be able to assist us making students aware of our organization and the opportunities we seek to provide.” 

And Volk said they have met with some initial success. “We’ve had the amazing opportunity to connect with more than a few universities and engage their black communities, most notably here at UofL and at Indiana University. In addition, we’ve garnered industry support in a wide range of places and aim to gain a few more partners in equity here in Louisville.”

Volk said the program focused on virtual communication because of the coronavirus pandemic.  In so doing, it provides an added benefit. “It allows students to connect with professionals who they previously may have not had access to because of their location. The black student community hasn’t had the same luxury in having easy access connections in the professional world. We aim to cut degrees of separation so that a first-gen Louisville black business student can gain a world-class black professional mentor working in New York or Chicago. This has all become possible because of technology, and specifically developments in telecommunication from this period of coronavirus lockdown.”

Volk came to UofL, initially planning pre-med studies and a career helping others. While he has changed his major, his longer-term plan to benefit the community remains. “I hope to utilize my education to help uplift others in any way possible, and I think that the Eckford Program will help give me hands on experience in learning to use the strength of community to empower people to fundamentally change inequities in existing structures.”

If you want to connect with the Eckford Virtual Mentorship Program, you can check out their websiteInstagram, or LinkedIn profile.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian