Direkt zum Inhalt

Equine Industry Series ein voller Erfolg

13. März 2020 Jim Warner
Tom Durkin Legendary Hall of Fame Ansager

Das Equine Industry Program veranstaltete diesen Herbst eine Reihe von Panels und Gastrednern, die sich mit aktuellen Themen der Rennsportbranche befassten. Mit Hilfe von Horse Racing Nation wurde jede Nacht für diejenigen, die nicht persönlich teilnehmen konnten, live gestreamt, und eine Aufzeichnung des Live-Streams wird auf ihrer Website und gehostet YouTube-Kanal

Mehr als 2,500 Personen besuchten die Panels, sahen sich den Live-Stream an oder sahen sich die Aufnahme innerhalb der ersten 24 Stunden jeder Veranstaltung an. EIP-Direktor Sean Beirne war überwältigt davon, wie gut die Herbstserie in der Branche aufgenommen wurde. „Es ist klar, dass Gespräche wie diese über Trends stattfinden müssen, die unsere Branche betreffen. Ich bin froh, dass unser Programm die Gelegenheit bietet, diese Diskussionen zu führen. “ 

Panel: Das Geschäft mit Gleisoberflächen

Dieses Panel befasste sich intensiv mit den Oberflächen der Rennstrecke und der hohen Sorgfalt, mit der die Sicherheit von Pferden und menschlichen Athleten gewährleistet wird. Während der ganzen Nacht wurden verschiedene Themen behandelt. Ein Blick auf die aktuellen Testmethoden des Racing Surfaces Testing Laboratory wurde zusammen mit in der Entwicklung befindlichen Prototypen diskutiert, die den Streckenmitarbeitern sofortige Daten auf der Strecke zur Verfügung stellen, um sie bei Entscheidungen zu unterstützen. Das Panel behandelte die verschiedenen Überlegungen zur Pflege von Schmutz, Rasen und synthetischen Oberflächen sowie die einzigartigen Herausforderungen für jede Art von Rennoberfläche. Die Gruppe beschäftigte sich sogar mit Spezialausrüstung und maßgeschneiderten Wasserfahrzeugen, die jeden Tag hart arbeiten. Studenten des Murray State, des Midway College und der Western Kentucky University nahmen über den Live-Stream am Panel teil und konnten sogar während des Q & A-Teils Fragen stellen.

Moderator: Jim Mulvihill, Senior Director of Betting Information bei Churchill Downs

Diskussionsteilnehmer: Dr. Mick Peterson, UK Equine Program Director; Jamie Richardson, Churchill Downs Track Superintendent; Chip Bach, General Manager von Turfway Park

Ein Abend mit dem legendären Tom Durkin

Der zweite Teil der Herbstserie brachte den Hall of Fame-Ansager Tom Durkin (siehe Bild oben) dazu, über seine Karriere zu sprechen und den Studenten einige Worte der Weisheit mitzuteilen, wenn sie das College verlassen und ihre Karriere beginnen. Durkins wichtigster Vorschlag für Studenten war, alles zu lesen, was man in die Hände bekommen kann. Er sprach darüber, wie eine Vielzahl von Büchern ihm bei seiner Berufung half. Ein Beispiel, das er verwendete, war, wie ihm ein Buch über das Gehirn bei seinem Prozess zum Auswendiglernen der Pferde in jedem Feld half. Durkin streute während der Präsentation auch Videos von einigen seiner Lieblings-Rennanrufe - alles vom Breeders 'Cup Classic 1995 bis zum hoch zitierten „Arrrr“ von 2008. Seine einzige Klage in seiner Karriere war, dass er nie ein Triple nennen konnte Kronensieger.

Panel: Sportwetten und Pferderennen

Mit der Aufhebung der PASPA im Mai 2018 haben sich die Staaten bemüht, Sportwetten zu legalisieren und umzusetzen. Dieses Panel befasste sich mit Sportwetten und den Auswirkungen auf Pferderennen in Staaten, in denen es bereits Rennen gab. Bill Knauf vom Monmouth Park in New Jersey sagte, dass Sportwetten eine positive Bereicherung für ihre Strecke gewesen seien. Es hat die Simulcast-Wetten am Abend gesteigert und die Einsätze auf der Strecke nicht verringert. Abgeordneter Adam Koenig sprach über die Gesetzesvorlage, die er im Januar einführen wird, um Sportwetten in Kentucky zu legalisieren und wie die Steuereinnahmen verwendet werden.

Moderator: Mark Midland, CEO von Horse Racing Nation

Diskussionsteilnehmer: Bill Knauf, Vice President Track Operations in Monmouth Park; KY-Abgeordneter Adam Koenig; John Walsh, stellvertretender General Manager der Hawthorne Race Course

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Equine Industry Series a Runaway Success

January 13, 2020 Jim Warner
Tom Durkin Legendary Hall of Fame announcer

The Equine Industry Program hosted a series of panels and guest speakers this fall centered around current topics in the racing industry. With the help of Horse Racing Nation, each night was live-streamed for those that couldn’t attend in person, and a recording of the live-stream is hosted on their website and YouTube channel

More than 2,500 people attended the panels, watched the live-stream, or watched the recording within the first 24 hours of each event. EIP Director Sean Beirne was blown away by how well-received the fall series was in the industry. “It’s clear there is a need for conversations like these to be taking place about trends that affect our industry. I’m glad our program is able to provide an opportunity for these discussions to happen.” 

Panel: The Business of Track Surfaces

This panel took a deep dive into the racetrack surfaces and the high level of care that goes into keeping equine and human athletes safe. A variety of topics were covered throughout the night. A look at the current testing methods of the Racing Surfaces Testing Laboratory was discussed along with prototypes that are in development that will provide track employees with instant data on the track to assist in making decisions. The panel covered the different considerations that go into caring for dirt, turf, and synthetic surfaces along with the unique challenges for each type of racing surface. The group even delved into the specialized equipment and custom-built water trucks that are hard at work every day. Students from Murray State, Midway College, and Western Kentucky University joined the panel via the live-stream and were even able to ask questions during the Q&A portion.

Moderator: Jim Mulvihill, Churchill Downs Sr. Director of Betting Information

Panelists: Dr. Mick Peterson, UK Equine Program Director; Jamie Richardson, Churchill Downs Track Superintendent; Chip Bach, Turfway Park General Manager

An Evening with the Legendary Tom Durkin

The second part of the fall series brought in Hall of Fame track announcer Tom Durkin (pictured above) to talk about his storied career and share with students some words of wisdom as they leave college and start their careers. Durkin’s top suggestion for students was to read anything you can get your hands on. He talked about how a variety of books helped him with his race calling. One example he used was how a book on the brain helped him with his process for memorizing the horses in each field. Durkin also sprinkled videos of some of his favorite race calls throughout the presentation – everything from the 1995 Breeders’ Cup Classic to the highly quoted “Arrrr” of 2008. His one lament in his storied career is that he was never able to call a Triple Crown winner.

Panel: Sports Wagering and Horse Racing

With the repeal of PASPA in May 2018, states have been racing to legalize and implement sports wagering. This panel took a look at sports wagering and how it has affected horse racing in states where racing already existed. Bill Knauf of Monmouth Park in New Jersey said that sports wagering had been a positive addition to their track. It has boosted evening simulcast wagering and has not reduced on-track wagering. Rep. Adam Koenig talked about the bill he will be introducing in January to legalize sports wagering in Kentucky and how the tax revenue will be used.

Moderator: Mark Midland, CEO Horse Racing Nation

Panelists: Bill Knauf, Monmouth Park VP Track Operations; KY State Rep. Adam Koenig; John Walsh, Hawthorne Race Course Assistant General Manager

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian