Direkt zum Inhalt

Verehrte Alumni: Dana Reinhardt

20. Mai 2019 Jim Warner
UofL Alaun Dana Reinhardt in der Dean's Suite

Fragen Sie Dana Reinhardt nach seinem Erfolg im Versicherungs- und Finanzgeschäft, und er wird schnell darauf hinweisen, wie sehr er die Weisheit seiner Mentoren geschätzt hat. Herr Reinhardt glaubt an den kollaborativen Geist des Mentorings und investiert in unsere wichtigste Ressource, unsere Studenten. Currency hatte die Gelegenheit, sich mit dem Namensvetter des Reinhardt Academic Center zu treffen und an der Wirtschaftsuniversität über Mentoring zu sprechen. 

UofL: Wie wichtig war Ihnen als Alaun die Zeit an der Business School?

Reinhardt: Als ich die Business School absolvierte, wollte ich auf jede erdenkliche Weise etwas zurückgeben, weil es mir so sehr geholfen hat. Ich hatte das Gefühl, dass es dringend geboten ist, sich für unsere Business Majors zu begeistern. Unseren Schülern hat hier viel zu bieten, und wenn wir [ihre berufliche Entwicklung], einen Ort, an dem wir diese Unterstützung und praktische Betreuung anbieten können, schnell nachverfolgen können, können wir sie nicht nur für das, was als nächstes kommt, begeistern, sondern auch für den Aufbau einer Community.

Während wir das Reinhardt Academic Center weiterentwickeln, möchte ich, dass es sich wie eine kleine Stadt anfühlt, die den Geist hat, sich gegenseitig zu helfen, um erfolgreich zu sein. Beim Mentoring geht es in beide Richtungen. Junge Leute haben diese riesige Wissensquelle, und Sie können von ihnen so viel lernen, wie sie von Ihnen lernen!

Das akademische Zentrum ist hier, um unsere Schüler in Schwung zu bringen, ihnen zu helfen, diese Wissensbasis zu realisieren und anzuwenden, und zwar mit einer zeitnahen Betreuung durch die Schule.

UofL: Sagen Sie uns, was Mentoring für Sie bedeutet.

Reinhardt: Ich habe so viele erfolgreiche Menschen im professionellen Umgang kennengelernt und ihnen immer Fragen zu ihren Prozessen und Fortschritten gestellt. Sie erzählten mir immer, wie hart sie gearbeitet haben - sie sagten: „Ich werde Ihnen kein Geld geben, aber ich gebe Ihnen gute Ratschläge.“ [Dieser Ratschlag] war jedes Geld wert, das sie mir hätten geben können .

Heute führe ich mein eigenes Geschäft weiter, verbringe aber auch viel Zeit mit Mentoring. Ich arbeite mit dem College und unseren Studenten zusammen, um sie mit den richtigen Leuten in der Geschäftswelt in Kontakt zu bringen. Es ist so wichtig, diese Verbindungen zu entwickeln, diese Leute kennenzulernen und diese Verbindungen wirklich zu bearbeiten, um erfolgreich voranzukommen.

UofL: Geben Sie uns als aktives Mitglied des Privatsektors und unserer Alumni-Community Ihre Meinung dazu, was als nächstes in Louisville passieren wird.

Reinhardt: Es ist eine aufregende Zeit, in Louisville zu leben und an der Universität zu sein. Mit all den IT-Fortschritten, die hier und im Bundesstaat stattfinden, gibt es eine echte Chance, sowohl in dieser Stadt als auch auf der anderen Seite des Flusses in Jeffersonville zu wachsen. Ich hoffe, dass die Studenten, die wir hier betreuen, auch hier bleiben und uns dabei helfen, das Zentrum und das College of Business weiterzuentwickeln und auszubauen.

UofL: Welchen Rat haben Sie für unsere neuesten Absolventen?

Reinhardt: Bringen Sie Ihren Lebenslauf an so viele Orte wie möglich. Ein Vorstellungsgespräch verbessert Ihre Fähigkeiten in Bezug auf die Beantwortung von Fragen und hilft Ihnen dabei, bessere Antworten für die Zukunft zu finden. Nach einem Interview ist es auch wichtig, die Fragen aufzuschreiben, auf die Sie möglicherweise keine durchdachte Antwort erhalten haben, damit Sie das nächste Mal besser vorbereitet sind.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Distinguished Alumni: Dana Reinhardt

May 20, 2019 Jim Warner
UofL alum Dana Reinhardt in the Dean's Suite

Ask Dana Reinhardt about his success in the insurance and finance business, and he will be quick to point out how much he has valued the wisdom passed onto him by his mentors. Mr. Reinhardt believes in the collaborative spirit of mentoring, as well as investing in our most important resource, our students. Currency had the opportunity to meet up with the namesake of the Reinhardt Academic Center and talk mentorship at the College of Business. 

UofL: As an alum, how important was your time in the business school?

Reinhardt: When I graduated from the business school, I wanted to give back any way I can because it helped me so much. I felt there was a real need to build some enthusiasm for our business majors. There’s much to offer our students here and if we can fast track [their career development], a place to provide that support and hands-on mentorship — then we can get them not only excited for what’s next but also build community.

As we continue the development of the Reinhardt Academic Center, I want it to have a feel of a small town, that spirit of helping one another in order to be successful. It goes both ways in mentoring. Young people have this vast source of knowledge and you may learn from them as much as they learn from you!

The Academic Center is here to kickstart our students, help them realize and apply that knowledge base with some timely mentoring from the school.

UofL: Tell us what mentorship means to you.

Reinhardt: I have met so many successful people through professional dealings and would always ask them questions about their process and progress. They would always tell me about how hard they worked — they’d say “I’m not going to give you any money, but I’ll give you good advice.” [That advice] was worth any money they could have given me.

Today, I continue to run my own business but I also spend a lot of my time mentoring… working with the College and our students to put them in touch with the right people in the business world. It’s so important to develop those connections, get to know those people, and really work those connections in order to be successful moving forward.

UofL: As someone who has been an active member of both the private sector and our alumni community, give us your take on what’s coming next for Louisville.

Reinhardt: It’s an exciting time to live in Louisville and be at the University. With all the IT advancements happening here and in the state, there’s a real opportunity to grow in this city as well as across the river in Jeffersonville. I hope that the students we mentor here will also stay here and help us continue to develop and grow the Center and the College of Business.

UofL: What advice do you have for our newest graduates?

Reinhardt: Get your resume out to as many places as possible. What a job interview does is sharpen your skills in terms of answering questions, helping you form better responses moving forward. After an interview it’s also important to write down those questions which you may have not had a well-thought out response so the next time you will be that much more prepared.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian