Direkt zum Inhalt

Grundsteinlegung: Leben in FLIESEN

20. Mai 2019 Jim Warner
Drei UofL-Studienanfängerinnen mit verschränkten Armen stehen im Atrium der Frazier Hall.

Nur ein Bruchteil dessen, was unsere Studenten lernen, kommt aus dem Unterricht. Denken Sie an die Mathematik: Ein durchschnittlicher Student benötigt zwischen 12 und 15 Kreditstunden pro Semester. Im 24-Stunden-Takt wird ein Schüler (bestenfalls) drei bis fünf Stunden am Tag im Unterricht sein. Programmgestaltung und Unterstützung für den Rest des Lebens eines Studenten zu bieten, ist ein zentrales Anliegen von Programmen wie dem Reinhardt Academic Center. 

Das College of Business möchte, dass seine Studenten ein Leben lang lernen. Eine der besten Möglichkeiten, diesen Wissensdurst zu wecken, besteht darin, zu identifizieren, wo Wachstum und lehrbare Momente sich überschneiden. Es ist bei weitem nicht genug darüber nachzudenken, wie unsere Schüler ihre Zukunft hinter einem Schultisch gestalten. Studenten müssen ihre Zukunft in allen Aspekten des Studentenlebens reflektiert sehen, insbesondere im Wohnheim. Wohnen ist für viele der erste Geschmack und die erste Prüfung der Freiheit.

Living Learning Communities (LLC) sind Wohnprogramme, die es einer vielfältigen Gruppe von Studenten, die ein gemeinsames Interesse haben, ermöglichen, zusammenzuleben und eine Gemeinschaft zu bilden. Die Studierenden nehmen an gemeinsamen Kursen und Programmen teil, um ihren Einstieg in die größere College-Community zu ermöglichen.

Ein Programm innerhalb von LLC, TILE (Gedeihen und Innovation durch Führung und Unternehmertum) ist für Studenten mit Schwerpunkt Unternehmen konzipiert, die individuelle Führungsstile entwickeln und sich mit Führungskräften, Unternehmern und der LLC-Kohorte zukünftiger Geschäftsleute austauschen möchten. TILE betont auch die Bedeutung des akademischen Engagements, der Steuerung der Übergänge im Leben und des Einsatzes von Innovation zur Lösung von Problemen. Die Teilnehmer von TILE wohnen auf derselben Etage, nehmen gemeinsam an Kursen teil und erhalten spezielle Programme, die sich auf Akademiker, berufliche Laufbahnen und soziales Engagement konzentrieren.

Das Reinhardt Academic Center koordiniert die Aktivitäten und Lebensumstände von TILE. Von den ersten Kontakten, die vor der Orientierung und Programmierung der Studienanfänger im Laufe des Jahres stattfanden, bemühen sich die akademischen Berater, sicherzustellen, dass diese Erfahrung für die Studenten unvergesslich und lebensverändernd ist.

Die Klasse von '22

Verbringen Sie mehr als ein paar Minuten mit den diesjährigen TILE-Schülern, und Sie werden ein paar Schlüsselwörter in ihren Gefühlen hören: Zusammenarbeit, Gemeinschaft,
Unterstützung, Freundschaft. Ihre Wege zu UofL sind so unterschiedlich wie ihr Geschmack und ihre Interessen, aber die TILE-Klasse teilt eine Linie, den Wunsch, als Schüler erfolgreich zu sein.

„Ich war ein sehr selbstbewusster Gymnasiast, also dachte ich mir, ich würde aufs College kommen und einfach all diese Klassen belegen, eine Menge Freunde haben und diesen Campus bis zum Ende meines ersten Studienjahres dominieren, und nichts davon passiert ist “, sagt Freshman Marketing Major Coliwe Mhlanga. Durch Anfälle von Heimweh und Einsamkeit stützte sich Coliwe auf ihre Fliesenkameraden und stellte fest, dass ihre Kollegen ähnliche Erfahrungen machten. "Als sie [TILE-Kumpel Emma Bussabarger] darüber sprach, wie sie sich fühlte, war ich so überrascht ... zu wissen, dass ich nicht allein war und mit ihr sprechen konnte, war so wichtig."

Verbindungen herstellen

Im akademischen Jahr 2018-19 besteht TILE aus 40-Vollzeit-Freshmen-Business-Majors, die in der Louisville Hall wohnen. Sie haben alle CAMP 100 (eine allgemeine Orientierungsklasse) und CIS 250 belegt. Im Frühjahrssemester nahmen auch TILE-Studierende an ECON 202 teil.

Die Rechnungsführerin Abby Hall hat die Zugänglichkeit zu ihren TILE-Kollegen zu schätzen gelernt. „Es ist schön zu wissen, dass ich jemandem in der LLC jederzeit einen kurzen Text über meine Hausaufgaben schicken kann und dass er mir auch eine Nachricht senden kann. Ich glaube nicht, dass ich die Chance gehabt hätte, mich auf diese Leute zu stützen wenn ich nicht in TILE wäre. Es ist so einfach, durch den Flur zu gehen und miteinander zu reden. “Das Lernen, sich gegenseitig zu helfen, hat nicht nur dazu beigetragen, dass sich die Schüler als Gleichaltrige näher kamen, sondern die Zeit der Schüler in TILE hat auch dazu beigetragen, ihre eigenen Fähigkeiten zu beleuchten. Durch die Zusammenarbeit wird die Einheit stärker.

Shelby Nasser ist eine Studentin aus dem Bereich der Theaterkunst und versteht, wie verschiedene Merkmale zusammenwirken können, um eine erfolgreiche Show - oder in diesem Fall - LLC zu schaffen. „Es war wichtig, mit Menschen mit unterschiedlichen Stärken auf einer Ebene zu sein, da einige von uns besser für den Unterricht oder besser organisiert sind. Andere sind kreativer. Wenn wir diese unterschiedlichen Stärken zusammenbringen können, sind wir alle erfolgreicher. Diese Erfahrungen haben dazu beigetragen, ihre Überzeugung zu festigen, dass es die richtige Entscheidung war, am College of Business zu sein. "Viele Künstler sind nicht geschäftsorientiert und TILE und die Berater haben mir geholfen, zu zeigen, wie Sie diese Fähigkeiten in die Kunst einbringen und erfolgreich sein können."

Gemeinschaftsführung

Über das Klassenzimmer hinaus hatten TILE-Schüler die Gelegenheit, eine Vielzahl lokaler Führungskräfte aus der Geschäftswelt von Louisville zu hören, darunter Annie Harlow und Leslie Wilson (Gründer von Hi-Five Donuts), Chuck Denny (Regionalpräsident, PNC Bank) und Mark Hohmann ( CFO, Goodwill Industries of Kentucky).

"Diese Führungskräfte zu treffen war für mich so wichtig", sagt Marketing-Major Shelby Nasser. „Diese Fachleute haben uns gesagt, dass es überall einen Ort für Geschäfte gibt und man kann ein Unternehmer sein, wenn man hart arbeitet und an sich glaubt. Das hat mir am meisten geholfen. “

Kürzlich bedeutete ihre Exkursion zu Heine Brothers eine weitere Lernerfahrung, die Navigation in TARC. „Es war bei meinem ersten Mal [auf TARC] und ich war mir nicht sicher - oder wie es sich von dem Studentenshuttle unterscheiden würde. Es waren nur ein paar Stationen, aber wir haben es gemeinsam erlebt “, lachten Nasser, Mhlanga und die Bussabargers über die Reise.

Wohnheim Leben

Das Lernen, zusammenzuarbeiten, ist nur ein Teil der Erfahrung, die TILE seinen Schülern vermitteln möchte. Es gibt auch den Aspekt der Aushandlung des Gemeinschaftsraums, der das Leben im Wohnheim ist. "Ich habe nur mit meiner Familie gelebt, daher war es eine großartige Erfahrung zu lernen, wie andere Menschen in einem gemeinsamen Abstand leben." Anna Bussabarger und ihre Zwillingsschwester Emma sind vielleicht unter einem Dach aufgewachsen, aber hier mussten sie die Erfahrung der Mitbewohner voneinander entfernt entdecken. Während einer Veränderung gibt es sowohl die Möglichkeit, als Individuum zu wachsen. Für Emma war es wichtig, diesen Raum zu haben: „Ich wollte mit jemandem zusammenleben, den ich nicht kannte, und musste auch diese Herausforderungen bewältigen. Es war manchmal stressig, aber es hat sich absolut gelohnt. “

Leben nach FLIESE

Während das Jahr für diese TILE-Studenten zu Ende geht, werden viele von ihnen gemeinsam als Mitbewohner weiterziehen und sich für eine Vielzahl von Studentenwohnheimen entscheiden, darunter The Nine, mit dem Versprechen von Spieleabenden und dem Kontakt über die Flure von Frazier hinaus Halle. Unabhängig von ihrer Reise von hier aus hat dieses Jahr in TILE nicht nur den Übergang von der High School zum College erleichtert, sondern auch dieser hochmotivierten Gruppe von Studenten einen echten Vorsprung in einer Geschäftswelt verschafft, die herausfordernder und wettbewerbsfähiger wird .

"Es ist wirklich eine Freude zu sehen, wie diese Schüler im Laufe des Jahres wachsen", sagt die akademische Beraterin, Sr. Katie Etheridge. "Vom CAMP bis jetzt war es wunderbar und ist einer der besten Teile meiner Arbeit hier im Reinhardt Academic Center."

„Das College kann sich als der Einzige anfühlen, der es durchlebt, aber in Wirklichkeit finden wir es alle heraus und entdecken uns als College-Studenten. Wir überlegen uns auch, was wir mit unserem Leben anfangen wollen und was wir für diese Gemeinschaft tun können “, sagt Coliwe Mhlanga mit einem ernsthaften Lächeln. „In TILE zu sein hat mir geholfen, Kontakte zu knüpfen und Kontakte zu knüpfen. Es war eine erstaunliche Erfahrung. “

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Laying the foundation: Life in TILE

May 20, 2019 Jim Warner
Three UofL female freshman business majors interlocking arms and standing in the Frazier Hall atrium.

Only a fraction of what our undergrads learn comes from being in the classroom; consider the math: an average student is taking between 12 and 15 credit hours a semester. In a twenty-four hour clock, a student (at best) will be in class for three to five hours a day. Offering programming and support for the remainder of a student’s life is core to programs such as the Reinhardt Academic Center. 

The College of Business wants its students to be lifelong learners, and one of the best ways to instill this desire of knowledge is to identify where growth and teachable moments intersect. It is not nearly enough to think about how our students engage their future behind a school desk; students need to see their future reflected in all aspects of student life, including and especially the residence hall. For many, residential living is the first taste, and test, of freedom.

Living Learning Communities (LLC) are residential programs that allow a diverse group of students who share in a common interest to live and form a community together. Students participate in shared courses and programs as part of their initial transition into the greater college community.

A program within LLC, TILE (Thriving and Innovation through Leadership and Entrepreneurship) is designed for students majoring in business who want to develop individual leadership styles while engaging with leaders, entrepreneurs, and the LLC cohort of future business professionals. TILE also emphasizes the importance of academic engagement, navigating life’s transitions, and how to use innovation to solve problems. Participants of TILE live on the same floor, take classes together, and receive specialized programming focusing on academics, business careers, and social engagement.

The Reinhardt Academic Center coordinates TILE’s activities and living arrangements. From their initial contacts predating Freshmen orientation and programming through the year, the academic counselors work to ensure this experience is memorable and life-changing for the students.

The Class of ‘22

Spend more than a few minutes with this year’s TILE students, and you will hear a few key words echoed in their sentiments: collaboration, community,
support, friendship. Their paths to UofL are as different as their tastes and interests, but the TILE class shares a through-line, the desire to succeed as students.

“I was a very confident high school student, so I figured that I would come to college and I would just take all these classes, have a ton of friends, and dominate this campus by the end of my freshmen year, and none of that happened,” says freshmen marketing major Coliwe Mhlanga. Through bouts of homesickness and loneliness, Coliwe came to lean on her TILE-mates, discovering that her peers were going through similar experiences.  “When she [TILE-mate Emma Bussabarger] talked about feeling how she was feeling, I was so surprised… to know I wasn’t alone and could talk to her was so important.”

Making Connections

In the 2018-19 academic year, TILE consists of 40 full-time Freshmen business majors who live in Louisville Hall. They have all taken CAMP 100 (a general orientation class) and CIS 250. TILE students also took ECON 202 in the Spring semester.

Accounting major Abby Hall has come to appreciate the accessibility to her TILE-mates. “It’s nice to know that I can shoot a quick text to someone in the LLC about my homework anytime and that they can message me as well… I don’t think I would have had a chance to feel like I could lean on these people if I wasn’t in TILE. It’s so easy to go down the hall and talk to one another.” Learning to reach out and help one another has not only allowed for the students to grow closer as peers, but the students’ time in TILE has helped illuminate their own skillsets. Through collaboration, the unit becomes stronger.

As a student who comes from a theater arts background, Shelby Nasser understands how different traits can pull together to build a successful show — or in this case — LLC. “Being on the same floor with people who have different strengths has been important since some of us are better note takers or more organized for the classroom… others are more creative thinkers so being able to put these different strengths together make us all more successful.” These experiences have helped codify her belief that being at the College of Business was the right decision. “A lot of artists are not business minded and TILE and the counselors have helped to show me how you can take these skills into the arts and be successful.”

Community Leadership

Beyond the classroom, TILE students have had the opportunity to hear a variety of local leaders from Louisville’s business community including Annie Harlow & Leslie Wilson (founders of Hi-Five Doughnuts), Chuck Denny (Regional President, PNC Bank), and Mark Hohmann (CFO, Goodwill Industries of Kentucky).

“Meeting these leaders has been so important to me,” says marketing major Shelby Nasser. “These professionals have told us there is a place for business everywhere and you can be an entrepreneur if you work hard and believe in yourself. Hearing that has really helped me the most.”

Recently, their field trip to Heine Brothers meant another learning experience, navigating TARC. “It was on my first time [on TARC] and wasn’t sure about it—or how it’d be different from the student shuttle. It was only a few stops, but it was something we got to experience together,” as Nasser, Mhlanga, and the Bussabargers shared a laugh over the trip.

Dorm Life

Learning to work together is only part of the experience TILE aims to teach its students. There is also the aspect of negotiating the communal space that is dorm life. “I’ve only lived with my family, so learning how other people live in a shared spaced has been a great experience.”  Anna Bussabarger and her twin sister Emma may have grown up under the same roof, but here they had to discover the roommate experience away from one another. While a change, it’s given both an opportunity to grow as individuals. For Emma it was important to have that space, “I wanted to live with someone I didn’t know and had to work through those challenges as well. It’s been stressful at times but totally worth it.”

Life After TILE

While the year for these TILE students is drawing to a close, many of them are going to move on together as roommates, opting for a variety of student housing including The Nine, with promises of game nights and keeping in touch beyond the hallways at Frazier Hall. Regardless of their journey from here, this year in TILE has not only made the transition from high school to college easier, but it has also given this highly motivated group of students a true head start on a business world which becomes more challenging and increasingly competitive.

“It is truly a pleasure watching these students grow over the year,” says Academic Counselor, Sr. Katie Etheridge. “From CAMP to now, it’s been wonderful and is one of the best parts of my job here at the Reinhardt Academic Center.”

“College can feel like you’re the only one going through it, but in reality, we are all figuring it out and discover ourselves as college students. We are also figuring out what we want to do with our lives, and what can bring to this community,” Coliwe Mhlanga says with an earnest smile. “Being in TILE has helped me connect and bond. It’s been an amazing experience.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian