fbpx Direkt zum Inhalt

Student entdeckt seine Lebensfreude

7. August 2019 Jim Warner
Deron Steinbrecher

Lebensverändernde Momente werden uns selten mit fetten roten Buchstaben in unserem Kalender angezeigt. Meistens ist es der Zufall und unsere Offenheit für eine Chance, die zum nächsten wichtigen Lebenspunkt führt.

Betrachten Sie den jüngsten UofL-Absolventen Deron Steinbrecher. „Als ich vor zwei Jahren meinen Herbstkurs an der UofL plante, stellte ich fest, dass mir immer noch ein geisteswissenschaftlicher Kredit fehlt.“ Als er den Kurskatalog durchgesehen hatte, entschloss er sich, die Anforderung mit einem Französischkurs zu füllen.

„Ich hatte schon immer Interesse an der französischen Sprache und Kultur, aber ich hätte nie wirklich geglaubt, dass ich Lust habe, sie zu lernen. Aus einer Laune heraus habe ich beschlossen, mich in einem Französischkurs zu versuchen und zu sehen, was passieren würde. “

Nach ein paar Wochen in der Klasse wurde Französisch nicht nur ein Kurs, sondern eine Leidenschaft. „Ich entschied, dass ich diesen Französischkurs nicht mehr belegen würde, um ein geisteswissenschaftliches Zeugnis abzulegen, aber ich würde fließend die Sprache sprechen. Zwei Jahre später mache ich mich auf den Weg nach Frankreich und verbinde meine Liebe zur Sprache und meine Leidenschaft für Finanzen. “

"Lassen Sie sich nicht von Ihrer Angst, sich unwohl zu fühlen oder nicht in Ihrem Element zu sein, davon abhalten, nach einer Möglichkeit zu suchen, die Ihr Leben verändern könnte."

Deron Steinbrecher

Als Deron die Lebensfreude entdeckte, Leidenschaft mit Karriere zu verbinden, begann er, nach Möglichkeiten zu suchen, die an diesen Schnittstellen lebten. Geben Sie den MSc in Finance bei EM Lyon in Frankreich. Deron bezeichnet Dr. Imad Elhajs Mentoring als Schlüssel zur Orientierung. "Er [Dr. Elhaj] half mir, als Student enorm zu wachsen, und ließ mich erkennen, was ich wirklich tun musste, um mich zu übertreffen. Seine Leidenschaft, den Schülern die zugrunde liegenden Prinzipien und Argumente für finanzielle Formeln und Gleichungen beizubringen, gab mir eine tiefere Wertschätzung für das Programm. “

Nach einem Teil des Sommers arbeitete er im Office Public de l'Habitat Montpellier Méditerranée Métropole, Deron wird im Herbst in die Schule gehen. Er glaubt, dass ihm das College of Business alle Werkzeuge zur Verfügung gestellt hat, die er für einen erfolgreichen Übergang benötigt.

„Das Finanzprogramm [am UofL College of Business] hat einen soliden Rahmen geschaffen, in dem ich meinen MSc problemlos erweitern kann. Meine Kurse in Corporate Finance, Investment, International Finance und Finanzderivaten waren allesamt ziemlich intensive Kurse, die ein sicheres Verständnis des Materials erforderten, um erfolgreich zu sein. “

Derons Rat an zukünftige Kardinäle ist, Risiken einzugehen, die das Wachstum außerhalb Ihrer derzeitigen Reichweite fördern. „Lassen Sie sich nicht von Ihrer Angst, sich unwohl zu fühlen oder nicht in Ihrem Element zu sein, davon abhalten, eine Chance zu ergreifen, die Ihr Leben verändern könnte. Ich habe mit Sicherheit Angst davor, 3,000 Meilen von zu Hause entfernt zu sein, eine völlig andere Sprache zu sprechen, alle brandneuen Leute zu treffen und mich die ganze Zeit über meine sehr anspruchsvolle Kursbelastung sorgen zu müssen! Aber hey, die Unsicherheit und Angst macht Spaß! Fühlst du dich lebendig? "

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

fbpx Skip to main content

Student discovers his “joie de vivre”

August 7, 2019 Jim Warner
Deron Steinbrecher

Life-changing moments are rarely pointed out to us with bold red letters on our calendar. More often than not, it’s chance and our openness to an opportunity, which leads to the next significant life marker. 

Consider recent UofL graduate Deron Steinbrecher. “Two years ago, while scheduling my fall classes at UofL, I realized I still lacked a humanities credit.” Looking over the course catalog, he decided to fill the requirement with a French class.

“I had always had an interest in the French language and culture but never really believed I’d have the drive to learn it. On a whim, I decided to try my hand at a French course and see what would happen.”

After a few weeks in the class, French became not just a course, but a passion. “I decided that I was no longer going to take this French class to fulfill a humanities credit, but I was going to become fluent in the language. Two years later, I am now embarking on my journey in France, combining both my love for the language and passion for finance.”

 “Don’t let your fear of being uncomfortable or out of your element stop you from pursuing what could be a life-changing opportunity.”

Deron Steinbrecher

As Deron discovered the joie de vivre of connecting passion with career, he began to look for opportunities which lived at these intersections. Enter the MSc in Finance at EM Lyon in France. Deron credits Dr. Imad Elhaj’s mentorship as key in finding his way. “He [Dr. Elhaj] helped me grow tremendously as a student and made me realize what I truly needed to do in order to excel. His passion for teaching students the underlying principles and reasoning behind financial formulas and equations gave me a deeper appreciation for the program.”  

After spending part of the summer working at the Office Public de l’Habitat Montpellier Méditerranée Métropole, Deron will start grad school this fall. He believes that the College of Business has given him all the tools he will need to make a successful transition.

“The finance program [at the UofL College of Business] has laid a solid framework in which I will be able to easily expand upon with my MSc. My courses in corporate finance, investments, international finance, and financial derivatives were all fairly intensive courses that required a firm understanding of the material in order to pass.”

Deron’s advice to future Cardinals is to take risks which encourage the growth beyond your current reach. “Don’t let your fear of being uncomfortable or out of your element stop you from pursuing what could be a life-changing opportunity. I most certainly have some fear about being 3,000 miles away from home, speaking a completely different language, meeting all brand new people, and all the while having to worry about my very demanding course load! But hey, the uncertainty and fear is kind of fun! Makes you feel alive, right?”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian