Direkt zum Inhalt

Erfolgreich klonen

7. August 2019 Jim Warner
Jennifer Williams von Cuddle Clones

Was vor 15 Jahren als Idee begann, mit einem Haustier aus der Familie ein Nickerchen zu machen, hat sich 2019 zum am schnellsten wachsenden Privatunternehmen von Kentucky entwickelt laut Inc. Magazine. Für die Gründerin und Chief Cloning Officer (CCO) von Cuddle Clones, Jennifer Williams, resultierte die Erfahrung eines erfolgreichen Unternehmens von der Idee bis zur Umsetzung aus ihrer Erfahrung als Entrepreneurship MBA an der University of Louisville.

Kuschelklone sind 100% handgemachte Plüschrepliken von geliebten Haustieren. Diese kundenspezifischen Kreationen werden in Zusammenarbeit mit Tierbesitzern entworfen und hergestellt. Vom Hochladen von Bildern bis zur Angabe eindeutiger Merkmale und gewünschter Posen Kuschelklone liefert realistische Darstellungen der geschätzten Haustiere der Kunden.

In den letzten Jahren sind Williams und Mitbegründer Adam Greene (ebenfalls ein UofL MBA-Absolvent) gewachsen  Kuschelklone. Das Geschäft umfasst jetzt 3D-bedruckte Figuren, Plüschpantoffeln und Golfschlägerhüllen.

"Die Expansion von Cuddle Clones ist ein Beweis für die starke Startup-Kultur von Louisville und die Verfügbarkeit von Business-Mentoren."

Greg Fischer, Bürgermeister der Stadt Louisville

Jennifers Deutsche Dogge Rufus war die Inspiration für Kuschelklone. Erst als sie in das UofL Entrepreneurship MBA-Programm eintrat, wechselte die Idee vom Notebook-Konzept zum Geschäftsmodell. Von der Erstellung eines Geschäftsplans bis zum Treffen mit Venture Connectors war das College of Business das Tor von Jennifer zur größeren Unternehmergemeinschaft in unserer Region.

Das Duo hat das Unternehmen letztes Jahr offiziell nach Louisville verlegt. Bürgermeister Greg Fischer kommentierte: "Die Expansion von Cuddle Clones ist ein Beweis für die starke Startup-Kultur von Louisville und die Verfügbarkeit von Business-Mentoren."

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Cloning A Success

August 7, 2019 Jim Warner
Jennifer Williams of Cuddle Clones

What began as an idea napping with a family pet 15 years ago has grown to become the 2019 Kentucky’s fastest-growing private company according to Inc. Magazine.  For Cuddle Clones founder and Chief Cloning Officer (CCO) Jennifer Williams, taking a successful company from idea to execution resulted from her Entrepreneurship MBA experience at the University of Louisville.

Cuddle Clones are 100% handmade plush replicas of beloved pets. These custom creations are designed and manufactured through collaborating with pet owners. From uploading images to specifying unique characteristics and desired poses, Cuddle Clones delivers realistic renderings of customers’ cherished pets.

Over the last several years, Williams and co-founder Adam Greene (also a UofL MBA alum) have expanded  Cuddle Clones. The business now includes 3D-printed figurines, plush slippers, and golf club covers.

“Cuddle Clones’ expansion is a testament to Louisville’s strong startup culture and availability of business mentors.”

Greg Fischer, Mayor, City of Louisville

Jennifer’s Great Dane Rufus was the inspiration for Cuddle Clones. It wasn’t until she entered the UofL Entrepreneurship MBA program that the idea moved from notebook concept to business model.  From writing a business plan to meeting with venture connectors, the College of Business served as Jennifer’s gateway to the greater entrepreneurial community in our region.

The duo officially relocated the company to Louisville last year. Mayor Greg Fischer commented, “Cuddle Clones’ expansion is a testament to Louisville’s strong startup culture and availability of business mentors.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian