Direkt zum Inhalt

Automatisch für Ihr Volk: Alltägliche KI

28. August 2019 Jim Warner
Amazonas Alexa Echo Plus auf einem Holztisch mit Grünpflanzen im Hintergrund

Als Kind der 80 erinnere ich mich gern an Dinge wie New Coke, Rubik's Cubes und MTV, die aktuelle Musik spielen. Ich erinnere mich auch an Detroit als Moloch der Autoindustrie. Meine Tante und mein Onkel waren beide bei GM angestellt, verbrannten Stunden und sammelten Überstunden, wobei sich 88s und Impalas herausstellten. Irgendwann zwischen meinem letzten Sommerbesuch bei ihnen in 1986 und meinem Abschlussfest in 1994 änderte sich die Welt für die Motor City. 

Die Faktoren waren zahlreich, aber in den Gesprächen, die meine Familie führte (und führte), kam immer wieder ein Refrain: "Wir werden durch Maschinen ersetzt."

Schließlich konnten meine Tante und mein Onkel wieder auf die Beine kommen - die Bereitschaft, umzuziehen und zu lernen, half ihnen, den Sturm zu überstehen. Ich weiß auch, dass nicht alle so glücklich waren.

Das Schicksal der Automatisierung hat die amerikanische Mittelklasse längst in ihr Fadenkreuz gesetzt. Als wir uns zu Beginn des Zeitalters der KI befinden, ist das Bullauge größer geworden und sieht Kragen in Weiß und Blau zu gleichen Teilen des Ziels. Die Forderung nach einem C-Suite-Verständnis von KI und Technologie bedeutet immer mehr Anpassung nicht nur auf der Ebene der Arbeiterinnen. Führung muss in der Adoptions- / Anpassungsphase über fundierte Kenntnisse der Technologie und ihrer Auswirkungen verfügen.

Ist das nur ein zukünftiger Schock? Ein Kater von 80s Arbeitslosigkeit in der Rezession, der auf Science-Fiction-Dystopie stößt? Gehen wir einer Terminator / Skynet-ähnlichen Zukunft entgegen? Sollten wir die unbehagliche Umarmung von Roboter-Overlords vorwegnehmen?

Vielleicht lässt sich eine weniger düstere Perspektive ableiten, wenn KI und Automatisierung bereits heute in der Geschäftswelt angewendet werden. Automatisierung und KI arbeiten daran, aktuelle Prozesse und Workflows zu optimieren. Mit all den Alexas und Siris in den eigenen vier Wänden verändert AI rasch die Funktionsweise des Kundendienstes und reagiert auf die Verbraucher. Maschinelles Lernen treibt die Personalisierung voran und bietet dem Kunden detailliertere Auswahlmöglichkeiten. 

AI hat die Nachfrage nach Mitarbeitern mit höheren kognitiven Fähigkeiten erhöht. Sie hat auch den sozialen Kompetenzen einen höheren Stellenwert eingeräumt. Die Belegschaft muss mit diesen traditionellen Soft Skills und einer klaren und prägnanten Berichterstattung ausgestattet sein.

Laut dem Bericht des McKinsey Global InstituteLaut 2030 wird die Nachfrage nach höheren kognitiven Fähigkeiten, einschließlich Kreativität und kritischem Denken, um 19% steigen.

In der Regel betrachten wir technologische Fähigkeiten nur als die Nachfrage nach Fähigkeiten, die sich für unsere Belegschaft weiterentwickelt. Die Wahrheit ist, dass diejenigen, die kreativ denken, effektiv kommunizieren und zusammenarbeiten können, für das Geschäftswachstum von entscheidender Bedeutung sind. Die erfolgreichsten Unternehmen werden in der Lage sein, eine Führung zu haben, die ein solches Team zusammenbringen kann, wobei der Schwerpunkt verstärkt auf agiler, anpassungsfähiger Teamdynamik liegt. Dieses Konzept wird nur durch die verstärkte Implementierung von AI in den täglichen Workflow unterstrichen.

An diesem Punkt kann die Führung die KI als das sehen, was sie ist - ein Instrument, das Ihrer wertvollsten Ressource (Ihrem Personal) die Zeit gibt, nachzudenken, sich anzupassen und Probleme zu lösen. Zeit ist wie Ihr Team eine endliche Ressource. In der Lage zu sein, der kreativen Uhr Stunden hinzuzufügen, indem man den sich wiederholenden Akt aus den Händen nimmt, bedeutet, dass ein stärkerer und effizienter Arbeiter Zeit hat, über reflexive Bewegungen hinaus zu handeln.

AI ist ein Partner des Wandels, nicht nur ein unabhängiger Agent und in der Tat nicht der Meister unseres Schicksals. 

Bewältigung des Wandels im Zeitalter der künstlichen Intelligenz ist ein halbtägiger Workshop, der von UofL Executive Education am 16 Oktober präsentiert wirdth. Dieser Workshop ist für Unternehmensleiter, Manager und Führungskräfte von entscheidender Bedeutung, die ihren Wettbewerbsvorteil bei der erfolgreichen Integration von KI und technologischen Fortschritten in ihre Geschäftsstrategie nutzen und aufrechterhalten möchten. Seien Sie vorbereitet und bleiben Sie auf dem Laufenden mit Workshop-Einsichten, die Entscheidungsträgern bei der Akzeptanz von KI in großem Maßstab helfen.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung: https://business.louisville.edu/aiworkshop


Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Automatic for your people: Everyday AI

August 28, 2019 Jim Warner
Amazon Alexa Echo Plus on a wooden table with green plants in the background

As a child of the ’80s, I fondly remember things like New Coke, Rubik’s Cubes, and MTV playing actual music. I also remember Detroit as a juggernaut of the car industry. My aunt and uncle were both employed by GM, burning hours, and collecting overtime turning out 88s and Impalas. Somewhere between my last summer visit with them in 1986 and seeing them at my graduation party in 1994, the world changed for the Motor City. 

The factors were numerous, but one refrain kept coming back in the conversations my family had (and continued to have), “we’re being replaced by machines.”

Eventually, my aunt and uncle were able to get back on their feet—a willingness to relocate and learn helped them weather the storm. I also know that not everyone was as fortunate.

The stark fate of automation has long since placed America’s middle class in its crosshairs. As we find ourselves at the onset of the Age of AI, the bullseye has grown larger, seeing collars white and blue equal parts of the target. More and more, the demand for C-suite understanding of AI and technology means adaptation not at just the worker-bee level. Leadership needs to have increased knowledge of technology and its ramifications in the adoption/adaptation phase.

Is this just future shock? A hangover from 80s recession-era unemployment meeting sci-fi dystopia? Are we marching towards a Terminator/Skynet-esque future? Should we anticipate the uneasy embrace of robot overlords?

Perhaps a less bleak outlook can be gleaned from where AI and automation are already being applied in business today. Automation and AI are working to streamline current processes and workflows. With all the Alexas and Siris in the home, AI is rapidly bringing change to how customer service functions and responds to consumers. Machine learning is driving personalization—offering the customer more detailed choices. 

AI has increased demand for staff with higher-level cognitive skills. It has also placed increased importance on social skills. The workforce will need to be equipped with those traditional soft skills and reporting in clear, concise language.

According to the McKinsey Global Institute report, by 2030, there will be a 19% increase in the demand for higher cognitive skills, including creativity and critical thinking.

Typically, we only think about technological skills as the high demand skillset moving forward for our workforce. The truth of the matter is that those who can think creatively, communicate effectively, and work collaboratively will be essential to business growth. The most successful companies will be able to have leadership that can bring such a team together, with an increased focus on agile, adaptable team dynamics. This concept is only accented by AI’s increased implementation into the daily workflow.

At this point, leadership which can see AI for what it is — a tool which gives your most valuable resource (your personnel) the time to think, adapt, and problem solve. Time, like your team, is a finite resource. Being able to add hours to the creative clock by taking the repetitive act out of their hands means a stronger, more efficient worker, with time to act beyond reflexive motion.

AI is a partner of change, not just an independent agent, and indeed not the master of our destiny. 

Managing Change in the Age of Artificial Intelligence is a half-day workshop presented by UofL Executive Education on October 16th. This workshop is essential for business leaders, managers, and executives looking to gain and maintain their competitive advantage as they successfully integrate AI and technological advances into their business strategy. Be prepared and stay relevant with workshop insights presented to assist decision-makers with embracing AI adoption at scale.

For more information and to register: https://business.louisville.edu/aiworkshop


Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian