Direkt zum Inhalt

Von Transplantation zu Rooted

1 November 2021 Erika Hülse
OMBA-Studentin Diana Robinson steht gegen Skulptur vor dem Speed ​​Art Museum

„Mir war wichtig, eine Schule zu haben, die nicht nur Online-Angebote anbietet, sondern auch eine Geschichte von stationären Abschlüssen hat. Ich habe die perfekte Kombination in meinem Garten mit [der University of Louisville] gefunden“, teilte Diana Robinson (sie/sie), Präsidentin des Frühjahrs 2021, mit Online MBA Kohorte und Associate Director of Business Intelligence bei Humana. „Ich lebe hier, ich arbeite hier und ich möchte Louisville gedeihen sehen. Es gibt eine Vielzahl von Optionen für Online-MBAs, und nicht alle MBAs sind gleich. Ich wollte ein Programm, das eine Geschichte der Exzellenz hat. Das Online-Programm von UofL ist im Vergleich relativ neu, aber die Erfolgsbilanz von UofL … ist unbestreitbar.“

Als Transplantation aus dem Norden Indianas „kam sie im Jahr 2000 hierher und verliebte sich in diese Gegend“. Es war jedoch nicht nur die Stadt, die Robinson dazu brachte, sich in der Gemeinde zu verwurzeln, sondern ihre Verbindung zu einem Unternehmen, bei dem sie seit über 20 Jahren beschäftigt ist. „Meine Karriere bei Humana begann als Zeitarbeit, bis ich mein Studium der Politikwissenschaft beendete. Nach meinem Abschluss blieb ich aus vielen Gründen bei Humana. Es ist sehr leicht, sich in einem Unternehmen mit über 40,000 Mitarbeitern zu verirren, aber alle Abteilungen, in denen ich in den letzten 21 Jahren mitgewirkt habe, haben es mehr wie eine Familie gemacht.“ Die persönliche Verbindung zwischen Robinson und einigen ihrer Kollegen hat ihr Leben tiefgreifend beeinflusst. Robinson teilt mit, dass „zwei meiner Mitarbeiter bei meiner Hochzeit sogar Brautjungfern waren“.

Mit ihrer Karriereentwicklung bei Humana, erkannte Robinson die Notwendigkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Ein über UofL erworbener MBA würde es ihr ermöglichen, ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben. „Man sollte nie aufhören zu lernen, egal ob formell in einem universitären Umfeld oder informell mit welchen Mitteln auch immer. Ich war bei Humana weit fortgeschritten, wusste aber, dass ich mich weiterbilden musste, um ein höheres Niveau zu erreichen. Erfahrung in der realen Welt ist unbezahlbar und einer der besten Lehrer, die Sie haben können. Ich wusste jedoch, dass ich meine Erfahrungen aus der realen Welt kombinieren und eine formellere Struktur für das Lernen hinzufügen musste. Meine Führungskraft hat mich immer ermutigt, meinen MBA zu machen, und es war der richtige Zeitpunkt in meinem Leben und meiner Karriere, diese Herausforderung anzunehmen.“

Eine Verpflichtung gegenüber Community-Partnern

Das College of Business der UofL unterhält langjährige Verbindungen zur Community durch Unternehmen wie Humana, deren Mitarbeiter in jeder Online-MBA-Kohorte vertreten sind. Dr. Zac Goldman, Programmdirektor des Online-MBA-Programms, teilte seine Perspektive mit, wie dieses Programm diese Mitarbeiter am besten auf die Rolle als Führungskräfte der Zukunft vorbereitet. „Humana ist bekannt für sein Engagement für Innovation – das Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrungen, die [UofL]-Studenten während ihres Online-MBA-Studiums erwerben, fördern unternehmerische und kreative Denkweisen, die erforderlich sind, um komplexe und sich schnell entwickelnde Probleme wie im Gesundheitswesen anzugehen. ”

Über ihre Pläne für die Zukunft und die Art und Weise, wie ihr MBA ihr dabei helfen wird, diese Ziele zu erreichen, reflektierte Robinson: „Mein MBA wird mir helfen, das Gesamtbild der Funktionsweise von Humana zu verstehen. Ich lerne finanzielle Auswirkungen, verschiedene Arten, alle von mir verwendeten Daten zu verstehen, und wie man das Gesamtbild des Unternehmens ganzheitlich betrachtet.“ Goldman teilte auch seine Erkenntnisse darüber, wie der Online-MBA Studenten mit wertvollen Fähigkeiten ausstattet, um sie voranzutreiben, wenn sie Neuland betreten. „Es ist nicht immer einfach, die Zukunft vorherzusagen, trotz der riesigen Daten- und Informationsmengen, die uns zur Verfügung stehen. Stattdessen ist es notwendig, in eine Reihe wichtiger Kompetenzen und Fähigkeiten zu investieren und ein vielfältiges berufliches Netzwerk aufzubauen, um selbst angesichts der Unsicherheit erfolgreich zu sein. Das Online-MBA-Programm von UofL hilft Fachleuten, genau dies auf flexible, erschwingliche und studentenorientierte Weise zu tun.“

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

From Transplant to Rooted

November 1, 2021 Erica Hulse
OMBA student Diana Robinson standing against sculpture outside Speed Art musueum

“It was important to me to have a school that was not only offering online options but also had a history of brick-and-mortar degrees. I found the perfect combination in my backyard with [the University of Louisville],” shared Diana Robinson (she/her), president of the spring 2021 Online MBA cohort and Associate Director of Business Intelligence for Humana. “I live here, I work here, and I want to see Louisville thrive. There are a plethora of options for Online MBAs, and not all MBAs are created equal. I wanted a program that had a history of excellence. UofL’s online program is relatively new in comparison, but the track record of UofL…is undeniable.”


A transplant from northern Indiana, she “came here in 2000 and fell in love with this area.” However, it was not just the city that led Robinson to establish roots in the community but her connection to a company at which she has been employed for over 20 years. “My career at Humana started as a temporary job until I finished my undergrad[uate degree] in Political Science. Once I graduated, I ended up staying with Humana for many reasons. It is very easy to get lost in a company of over 40,000 associates, but all the departments I have been a part of for the last 21 years have made it more like a family.” The personal connection between Robinson and some of her colleagues have made a profound impact on her life, with Robinson sharing that “two of my co-workers were even bridesmaids in my wedding.”


With her career evolving at Humana, Robinson recognized the need to elevate her knowledge and skills. An MBA earned through UofL would allow her to take her career to the next level. “One should never stop learning, whether formally in a university setting or informally by whatever means works for you. I had progressed far at Humana but knew that I needed to continue my education to perform at a higher level. Real-world experience is priceless and one of the best teachers you could have; however, I knew that I needed to combine my real-world experience and add in a more formal structure for learning. My leader has always encouraged me to get my MBA, and it was the right time in my life and career to take on that challenge.”

A Commitment to Community Partners

The College of Business at UofL holds longstanding ties to the community through companies such as Humana, with their employees represented across each Online MBA cohort. Dr. Zac Goldman, Program Director for the Online MBA program, shared his perspective on how this program best prepares those employees for roles as leaders of the future. “Humana is known for its dedication to innovation – the knowledge, skills, and experiences that [UofL] students acquire while earning their MBA online fosters entrepreneurial and creative mindsets that are needed to tackle complex and rapidly-evolving problems like those found in healthcare.”


Reflecting on her plans for the future and how her MBA will aid her in reaching those goals, Robinson shared that, “My MBA will help me understand the bigger picture of how Humana works. I am learning financial impacts, different ways of understanding all the data I use, and how to look at the big picture of business more holistically.” Goldman also shared his insights into how the Online MBA equips students with valuable skills to propel them forward as they tackle uncharted territory. “It’s not always easy to predict the future, despite the massive amounts of data and information we have available to us. Instead, investing in a set of critical competencies and skillsets, along with developing a diverse professional network, is needed to prosper even in the face of uncertainty. UofL’s Online MBA program helps professionals do just that in a flexible, affordable, and student-centered way.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish