Direkt zum Inhalt

Communitys verbinden

7. November 2019 Jim Warner
Sunny Dronawat mit drei internationalen Studenten zu Hause.

Nicht alle Möglichkeiten liegen am Ende unserer Nachbarschaft. In den meisten Fällen bedeutet unser Streben nach Höchstleistungen, eine Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen, die größer ist als die Schwerkraft der Heimatstädte. Verstärken Sie dieses Risiko / diese Belohnung, wenn Sie die Chance zählen, nicht in Meilen, sondern in Zeitzonen zu wechseln. Nicht in Staaten und Flüssen, sondern in Kontinenten und Ozeanen. Tauschen Sie den Gedanken, alles mitzunehmen, gegen den Gedanken, alles (und vielleicht auch jeden) zurückzulassen - denken Sie an Koffer statt an Uhaul. Zufall ist genau das, ein Bereich, in dem es keine Garantie für Anstrengung und Opfer gibt, aber der potenzielle Gewinn ist ein dramatischer Paradigmenwechsel in Ihrer Lebensweise.

MBA Entrepreneurship Alaun Sunny Dronawat, PhD. versteht die Herausforderungen, denen sich internationale Studenten gegenübersehen, wenn sie nach Louisville kommen, um ihre Bildungsaktivitäten voranzutreiben. „Als ich in dieses Land kam, kannte ich niemanden und das internationale Zentrum war eine große Hilfe. Sie haben jemanden geschickt, der mich vom Flughafen abholt, und mir geholfen, mich mit begrenzten Ressourcen an die neue Umgebung anzupassen. “Als Absolvent mit zwei Abschlüssen von der University of Louisville stieg Sunny vom angehenden Ingenieurstudenten (an der Speed ​​School) zum Mitbegründer auf und der CEO von POS on Cloud war untrennbar mit den Türen verbunden, die ihm während seiner Zeit an der Universität beim Öffnen geholfen haben.


Während sein Abschluss in Chemieingenieurwesen ihm die technische Grundlage gab, war Sunnys MBA eine ideale Ergänzung zum Abschluss. "Engineering lehrt Sie, Probleme zu lösen, und MBA lehrt Sie die Geschäftssprache. Die Kombination aus beidem ist ein einfacher Weg für Führungskräfte." Die Reise von Sunny umfasst einen produktiven Weg durch eine Vielzahl von Unternehmen - von Samiteion IT Services über West Wind Power bis hin zu Geschäftspartnerschaften mit Bellweather Software und Guari Hospitality Group. „Meine Zeit am College of Business war eine großartige Lernerfahrung in Bezug auf Networking, Teamwork und die Verwendung von Finanzmodellen“, sagt Dronawat. In vielerlei Hinsicht war der MBA in Entrepreneurship auf diesen Serienunternehmer zugeschnitten und bot ihm die Werkzeuge, um seine Geschäftsanforderungen zu erfüllen. "Ich könnte Geld für Startups sammeln, Produkte effektiv vermarkten und verkaufen und gleichzeitig eine Organisation mit großartiger Kultur aufbauen."

Der Aufbau einer großartigen Unternehmenskultur hat Sunny dazu veranlasst, Mitglied des Board of Directors mehrerer Organisationen zu werden, darunter der National Small Business Association, der Louisville Water Company und der Jefferson Community and Technical College. Vor kurzem hat Sunny das College of Business Board Advisors zu dieser beeindruckenden Liste hinzugefügt.

„Der Vorstand ist unglaublich, es gibt dort so viel Erfahrung und wir möchten unsere Business School zu einer Top-Schule des Landes machen. Ich bin neu im Vorstand und lerne immer noch von anderen Vorstandsmitgliedern. “Sunny wurde von Dean Mooradian eingeladen, dem Vorstand beizutreten. „[Der Dekan] ist großartig und ich hatte das Gefühl, dass ich aus meinen Erfahrungen als Student einen Beitrag zum Vorstand leisten kann. vor allem als internationaler Student. “

Sunnys Interessen und Bestrebungen sind zahlreich, aber ein Bereich, der immer im Vordergrund stand - der Wunsch, denen zu helfen, die sich dort wiederfinden, wo er und seine Familie waren, als sie in 1992 an den Rand der Staaten kamen. Zu diesem Zweck hat Sunny der internationalen Bevölkerung des College of Business (sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne) seine Heimat geöffnet, die de facto als willkommener Wagen dient und diesen Schülern die Möglichkeit bietet, Mitschüler, Dozenten und das Netzwerk mit den Größeren zu treffen Geschäftsgemeinschaft. 

 "Ich möchte, dass die internationalen Studenten das Gefühl haben, hier in Louisville nicht nur an der Universität, sondern auch in der Gemeinde selbst willkommen zu sein."

Unternehmer. Mentor. Botschafter des guten Willens. Sunny Dronawat ist wahrhaftig „von Louisville“ und verkörpert die besonderen Merkmale des College of Business und seine Fähigkeit, das Leben mit ozeangroßen Wellen zu verändern.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Connect Communities

November 7, 2019 Jim Warner
Sunny Dronawat in his home with three international students.

Not all opportunities reside at the end of our neighborhood. More often than not, our aspirations to excel mean reaching an escape velocity greater than the gravity of hometowns. Amplify this risk/reward when you count a chance to change not in miles but time zones; not in states and rivers, but continents and oceans. Trade the thought of taking everything with you in for the thought of leaving everything (and perhaps everyone) behind—think suitcase instead of Uhaul. Chance is just that, a space where there is no guarantee to effort and sacrifice but the potential payoff is a dramatic paradigm shift in your way of life.

MBA Entrepreneurship alum Sunny Dronawat, PhD. understands the challenges international students face coming to Louisville to advance their educational pursuits. “When I came to this country, I knew no one, and the international center was an immense help. They sent someone to pick me up from the airport and helped me adjust to the new environment with limited resources I had.” As an alum with two degrees from the University of Louisville, Sunny’s rise from aspiring engineering student (at Speed School) to cofounder and CEO of POS on Cloud has been inexorably linked to the doors his time at the University helped him open.


While his degree in chemical engineering gave him the technical grounding, Sunny’s MBA was an ideal complement to the degree. “Engineering teaches you problem-solving and MBA teaches you the language of business and combination of both is an easy path for leadership.” Sunny’s journey includes a prolific path across a variety of businesses—from Samiteion IT Services to West Wind Power to business partnerships Bellweather Software and Guari Hospitality Group. “My time at College of Business was a great learning experience about networking, teamwork, and using financial models,” says Dronawat. In many ways, the MBA in Entrepreneurship was tailor-made for this serial entrepreneur, providing him with the tools to build his business needs. “I could raise money for startups, effectively market and sell products and while building an organization with great culture.”

Building great organizational culture has led Sunny to serve on the board of directors for several organizations including the National Small Business Association, Louisville Water Company, and Jefferson Community and Technical College. Recently, Sunny has added the College of Business Board Advisors to this impressive list.

“The Board is amazing, there is so much experience there and we want to make our business school a top school in the country. I am new to the board and I am still learning from other board members.” Sunny was invited to join the board by Dean Mooradian. “[The Dean] is amazing and felt like I could contribute to the Board from my experiences as a student; especially as an international student.”

Sunny’s interests and endeavors are numerous, but one area that has always been at the forefront — a desire to help those who find themselves where he and his family did when they came stateside in 1992. To this effect, Sunny has opened his home (both figuratively and literally) to the College of Business’ international population, serving as a de facto welcome wagon, and providing opportunities for these students to meet fellow classmates, faculty, and network with the larger business community. 

 “I want the international students to feel that they are welcome here in Louisville not only in the University but in the community itself.”

Entrepreneur. Mentor. Ambassador of goodwill. Sunny Dronawat is truly “of Louisville” and embodies the College of Business’ points of distinction and its capacity to change lives with ocean-size ripples.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian