Direkt zum Inhalt

CFE: Bereit, persönlich zu sein

10. November 2021
Amity Shales präsentiert im PNC Horn Auditorium

Nach fast 19 Monaten überwiegend Remote-Arbeit, virtuellen Kursen und Online-Events hat das Center for Free Enterprise beschlossen, diesen Herbst wieder persönliche Programmierung anzubieten. Und wenn man beim ersten Vortrag anwesend war, waren Studenten und die Gemeinschaft bereit für die Veränderung. Eine Präsentation der New York Times-Bestsellerautorin Amity Shlaes war das erste CFE-Programm des Semesters und brachte mehr als 125 Teilnehmer. Ein zusätzliches Mittagessen mit Shlaes außerhalb des Standorts zog fast 40 lokale Geschäftsleute an.

„Wir freuen uns sehr, bei unseren Veranstaltungen wieder persönlich dabei zu sein“, sagte Steve Gohmann, Direktor des Zentrums. „Die Möglichkeit für die Studierenden, sich von Angesicht zu Angesicht mit den Referenten, der Fakultät und ihren Kollegen auszutauschen, ist einfach so wertvoll.“

Sehen Sie sich Fotos und Videos von den diesjährigen CFE-Veranstaltungen an.

Gohmanns Gedanken wurden von Studenten, die CFE-Programme besuchen, wie Julianna Sims, der Hauptfachwirtin in Wirtschafts- und Politikwissenschaften, wiederholt. „Letztes Jahr war ich froh, dass wir noch Veranstaltungen durchführen konnten, aber weil sie virtuell waren, fehlte die Verbindung zu anderen. Als Senior in diesem Jahr ist es spannend, meine Kommilitonen und Professoren wieder in Aktion und persönlich zu sehen.“

Briant Grant ist ein leitender Wirtschaftswissenschaftler, der an Lesegruppen und einem kürzlich durchgeführten ganztägigen Diskussionskolloquium zum Thema Unternehmertum teilnimmt. „Ich freue mich, dass die CFE-Veranstaltungen wieder persönlich sind, weil es mir ermöglicht, mit anderen, die um mich herum sitzen, zu sprechen und Ideen auszutauschen. Es ist eine große Hilfe, sich mit meinen Kollegen unterhalten zu können.“ 

CFE-Programme werden weiterhin für diejenigen aufgezeichnet, die nicht an der Live-Veranstaltung teilnehmen können. Für Videos vergangener Veranstaltungen und Informationen zu bevorstehenden Programmen besuchen Sie UofLFreeEnterprise.org.

Auswirkungszahlen 2021

LAUTSPRECHER-EREIGNISSE: 5 (2 persönlich, 3 virtuell) Insgesamt 840 Teilnehmer.

LESEGRUPPEN: 5 (4 persönlich, 1 virtuell) Insgesamt 69 Studierende.

DISKUSSIONSKOLLOQUIUM: 1 Veranstaltung/11 Studenten.

Spende an das Zentrum für freies Unternehmen
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

CFE: Ready To Be In Person

November 10, 2021
Amity Shales presenting at the PNC Horn Auditorium

After nearly 19 months of mostly remote work, virtual classes, and online events, the Center for Free Enterprise decided to offer in-person programming again this fall. And going by attendance at the first talk, students and the community were ready for the change. A presentation by New York Times bestselling author Amity Shlaes was the first CFE program of the semester, and it brought in more than 125 attendees. An additional off-site luncheon with Shlaes attracted nearly 40 local business executives.

“We’re thrilled to be back in person with our events,” said Steve Gohmann, director of the Center. “The opportunity for students to have face-to-face interaction with the speakers, faculty, and their peers is just so valuable.”

View photos & video from this year’s CFE events.

Gohmann’s thoughts were echoed by students who attend CFE programs, like senior economics and political science major Julianna Sims. “Last year, I was happy that we were still able to have events, but because they were virtual, there was a lack of connection with others. As a senior this year, it is exciting to see my classmates and professors back in action and back in person.”

Briant Grant is a senior economics major who participates in reading groups and a recent all-day discussion colloquium on entrepreneurship. “I am glad that CFE events are back in person because it enables me to talk and share ideas with others sitting around me. It is a big help to be able to converse with my peers.” 

CFE programs are still recorded for those who are unable to attend the live event. For videos of past events and information on upcoming programming, visit UofLFreeEnterprise.org.

2021 Impact Numbers

SPEAKER EVENTS: 5 (2 in-person, 3 virtual) Total of 840 attendees.

READING GROUPS: 5 (4 in-person, 1 virtual)  Total of 69 students.

DISCUSSION COLLOQUIUM: 1 event/11 students.

Give to the Center for Free Enterprise
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish