Direkt zum Inhalt

Zentrum für freie Unternehmen zur Steigerung der Forschung, Fakultät mit neuen Geschenken

14. November 2019 Janet Cappiello, 502-852-1104
Center for Free Enterprise-Veranstaltung

LOUISVILLE, Kentucky - Das University of Louisville College of Business hat heute neue Finanzmittel angekündigt, mit denen das Center for Free Enterprise die Rolle des Unternehmertums bei der Förderung des Wohlergehens der Gesellschaft weiter erforschen kann.

Das 2-Millionen-Dollar-Geschenk der Joseph W. Craft III-Stiftung wird dem vierjährigen Zentrum helfen, seine ohnehin soliden Forschungs- und Lehrkapazitäten zu erweitern, indem es zwei Mitglieder der Tenure-Track-Fakultät für Unternehmertum und bis zu fünf Doktoranden sowie Mitarbeiter für das Zentrum hinzufügt das Zentrum, das von Stephan Gohmann geleitet wird. In Zusammenarbeit mit dem Forcht Center for Entrepreneurship wird das Zentrum auch Ideen zum freien Unternehmertum unter dem Aspekt des prinzipiellen Unternehmertums untersuchen.

Craft stammt aus Hazard, Kentucky, und ist Absolvent der University of Kentucky. Er ist Präsident, CEO und Vorsitzender von Alliance Resource Partners LP, dem zweitgrößten Kohleproduzenten im Osten der USA.

"Das Center for Free Enterprise begegnet scheinbar unlösbaren Problemen mit einer neuen Perspektive und innovativen Lösungen", sagte Craft. „Es gibt den Studenten die Möglichkeit, mit Universitätswissenschaftlern zusammenzuarbeiten, um herauszufinden, wie das System der freien Unternehmen in den USA unsere Freiheit bewahrt und zu dem Wohlstand beiträgt, der erforderlich ist, um kritisches Denken anzuwenden, um die Herausforderungen in ihrem eigenen Leben, in ihren Gemeinden und in der Welt zu lösen . "

Seit der Eröffnung des Zentrums in 2015 waren Redner zu Themen wie Strafrechtsreform, Transformation Chinas, Kryptowährung und Unternehmertum in Senegal anwesend. Das Zentrum beherbergt auch Lesegruppen, die Studenten aus der ganzen Universität anziehen.

"Unsere Studenten profitieren von den umfangreichen Erfahrungen, die das Center for Free Enterprise bietet", sagte UofL-Präsident Neeli Bendapudi. "Wir sind dankbar, dass wir die zukünftigen Führungskräfte unserer Gemeinde weiterhin durch diese großzügigen Geschenke inspirieren können."

Weitere Informationen erhalten Sie bei Gohmann unter steve.gohmann@louisville.edu or 502-852-4844.

##

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

Center for Free Enterprise to increase research, faculty with new gift

November 14, 2019 Janet Cappiello, 502-852-1104
Center For Free Enterprise Event

LOUISVILLE, Ky. – The University of Louisville College of Business announced today new funding that will allow its Center for Free Enterprise to continue to explore the role of entrepreneurship in advancing the well-being of society.

The $2 million gift from the Joseph W. Craft III Foundation will help the four-year-old center expand its already robust research and teaching capacity by adding two tenure-track faculty members in entrepreneurship and up to five doctoral fellows, plus staff for the center, which is directed by Stephan Gohmann. In partnership with the Forcht Center for Entrepreneurship, the center will also examine ideas related to free enterprise through the lens of principled entrepreneurship.

Craft, a native of Hazard, Kentucky, and a graduate of the University of Kentucky, is president, CEO, and chairman of Alliance Resource Partners LP, the second-largest coal producer in the eastern United States.

“The Center for Free Enterprise is tackling seemingly intractable problems with a fresh perspective and innovative solutions,” said Craft. “It gives students the opportunity to work alongside university scholars to discover how the free enterprise system in the United States preserves our freedom and contributes to the prosperity needed to apply critical thinking to solve the challenges in their own lives, their communities, and the world.”

Since the center began operations in 2015, it has hosted speakers on topics such as criminal justice reform, the transformation of China, crypto-currency and entrepreneurship in Senegal. The center also hosts reading groups that attract students from across the university.

“Our students benefit from the rich experiences the Center for Free Enterprise provides,” said UofL President Neeli Bendapudi. “We are grateful for the opportunity to continue to inspire our community’s future business leaders through these generous gifts.”

For more information, contact Gohmann at steve.gohmann@louisville.edu or 502-852-4844.

##

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian