Direkt zum Inhalt

Dr. Manju Ahuja zum Frazier-Familienprofessor für Computerinformationssysteme ernannt

19. November 2019
Dr. Manju Ahuja stand im dritten Stock der Frazier-Halle vor den Fenstern

Das College of Business freut sich und ist stolz bekannt zu geben, dass Dr. Manju Ahuja zum Frazier-Familienprofessor für Computerinformationssysteme am College of Business ernannt wurde. Ermöglicht durch die Großzügigkeit von Amelia Brown Frazier und ihren Söhnen Harry S. Frazier und Owsley Brown Frazier, unterstützt der Frazier Family Chair das Fakultätsmitglied der UofL, das herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Informationssysteme und -technologien vorstellt.

Dr. Ahuja wechselte an die 2007-Fakultät der University of Louisville und war für die Ernennung zum University Scholar von 2012 zu 2019 verantwortlich. In dieser Zeit hat sie Aufzeichnungen über Leistungen, Beiträge und Auswirkungen auf dem Gebiet der Informationssysteme gesammelt, die eine solche Auszeichnung verdienen.

Dr. Ahuja ist ein international anerkannter Wissenschaftler mit Fachkenntnissen in technologiebasierten Kooperationen, den Auswirkungen von Technologie auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und geschlechtsspezifischen Aspekten in IT-Berufen. Sie hat mehr als 40-Zeitschriftenartikel und Kapitel in renommierten Outlets wie veröffentlicht Management Information Systems Quarterly, Informationssystemforschung, Managementwissenschaft, Journal of Management Information Systems, und zum Zeitschrift der Vereinigung für Informationssysteme, um nur einige zu nennen. Ihre Forschungen wurden von Publikationen wie der. Zitiert Wall Street Journal, New York Times, Times of India, Computerworld, und Strategie + Geschäft. Sie hat ihre Forschungsergebnisse an Universitäten und Konferenzen in den USA und auf der ganzen Welt präsentiert.

Dr. Ahuja ist Senior Editor bei Informationssystemforschung und zum Zeitschrift der Vereinigung für Informationssysteme. Zuvor war sie Senior Editor bei Management Information Systems Quarterly von 2014 zu 2017. Sie war Principal Investigator bei drei Stipendien der National Science Foundation in Höhe von insgesamt mehr als 1 Millionen US-Dollar für ihre Forschung zu IT-Personalfragen. Derzeit ist sie Mitglied des Führungsteams des kürzlich mit 1 Millionen US-Dollar dotierten ADVANCE-Stipendiums der National Science Foundation, das die Umsetzung breit angelegter institutioneller Initiativen zur Verbesserung der Frauenförderung in MINT-Disziplinen an der Universität von Louisville unterstützen wird.

Bitte beglückwünschen Sie mit uns Dr. Ahuja zu dieser besonderen und verdienten Ehre.

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

Dr. Manju Ahuja Named Frazier Family Professor of Computer Information Systems

November 19, 2019
Dr. Manju Ahuja standing against the windows on the third floor of the Frazier Hall

The College of Business is pleased and proud to announce that Dr. Manju Ahuja has been appointed as the Frazier Family Professor of Computer Information Systems in the College of Business. Made possible by the generosity of Amelia Brown Frazier and her sons, Harry S. Frazier and Owsley Brown Frazier, the Frazier Family Chair supports the UofL faculty member who exemplifies excellence in the field of information systems and technology.

Dr. Ahuja joined the University of Louisville faculty in 2007 and held the appointment of University Scholar from 2012 to 2019. In that time, she has amassed a record of accomplishments, contributions, and impact to the field of information systems that is worthy of such a distinction.

Dr. Ahuja is an internationally renowned scholar, with expertise in technology-enabled collaborations, the impact of technology on work-life balance, and gender issues in IT careers. She has published more than 40 journal articles and chapters in prestigious outlets such as Management Information Systems Quarterly, Information Systems Research, Management Science, Journal of Management Information Systems, and Journal of the Association for Information Systems, to name only a few. Her research has been cited by publications such as the Wall Street Journal, New York Times, Times of India, Computerworld, and Strategy+Business. She has presented her research at universities and conferences across the United States and around the globe.

Dr. Ahuja serves as Senior Editor at Information Systems Research and Journal of the Association for Information Systems. She previously served as Senior Editor at Management Information Systems Quarterly from 2014 to 2017. She was a principal investigator on three National Science Foundation grants totaling more than $1 million for her research on IT workforce issues. Currently, she is a member of the leadership team of the recently awarded $1 million National Science Foundation ADVANCE grant that will support the implementation of broad-based institutional initiatives to improve the advancement of women in STEM disciplines at the University of Louisville.

Please join us in congratulating Dr. Ahuja on this distinctive and well-deserved honor.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian