Direkt zum Inhalt

Bob Myers: Ein Erbe der Mentorschaft

1. November 2021 Jim Warner

Fünfundfünfzig Jahre im Dienst der Studenten ist ein Beweis für das Engagement von Bob Myers sowohl für das Klassenzimmer als auch für die University of Louisville. Der Associate Professor of Management and Entrepreneurship hat das College of Business von dreizehn Personen bei seinem einheitsweiten Treffen in den 1970er Jahren auf über 200 Dozenten und Mitarbeiter heute wachsen sehen. Sechs College-Dekane haben während der Karriere von Myers Amtszeiten abgesessen. Er war stellvertretender Dekan, Abteilungsleiter, war in zahlreichen kommunalen und gemeinnützigen Gremien tätig und inspirierte Generationen von Studenten. Als Geschichtenerzähler, eine vertrauenswürdige Stimme und über alle Maßen großzügig, verkörpert Bob Myers das College of Business und eine wahre Grundlage, aus der die Zukunft geboren wird – fragen Sie einfach jeden, der Zeit unter seinem Lernbaum verbracht hat.  

Alaun Don Snow ist einer von vielen, die von Bob Myers' Lehren inspiriert wurden. „Bob war einer dieser Ausbilder, die mich wirklich motiviert haben“, sagt Snow, ein IT- und Informationssystemexperte im Ruhestand. Nachdem er in der Armee gedient hatte, war Snow zur Schule zurückgekehrt, um eine Karriere aufzubauen. Er arbeitete Vollzeit, während er seinen Abschluss an der UofL machte, und Bob Myers' Engagement für beide Studenten und seine Arbeit ist Snow bis weit in seine berufliche Laufbahn geblieben. „Ich erinnere mich noch an den Enthusiasmus [Bob] für die Arbeit und unseren Erfolg. [Ich hatte das Gefühl] er hat verstanden, woher ich komme [Balance School] mit einer jungen Familie und einem Job.“

Vom Mentoring zum Stipendium

Myers' Mentoring und seine Weisheit bedeuteten Snow so viel, dass er bewegt war, sein Vermächtnis und seine Arbeit zu ehren. Um Bedürftigen Chancen zu bieten, hat Don Snow ein Stipendium im Namen von Bob Myers eingerichtet. Das Stipendium geht an einen neuen Studienanfänger, der finanzielle Bedürftigkeit nachweist, und wird bevorzugt einer Studentin angeboten. Diese Mittel bleiben bis zum Abschluss des College of Business bei den Studierenden. „Meine Frau Carolyn und ich haben darüber gesprochen, was die Gründung dieser Stiftung für uns bedeutet“, sagt Snow. Neben der Ehrung von Professor Myers und der Möglichkeit für einen neuen Studenten, sah die Snow-Familie dies als Gelegenheit, sich mit anderen zu vernetzen. „Ich hoffe, dass [Kollegen Alumni] sich uns anschließen werden, um diese Stiftung zu vergrößern.“

Diese Gabe spricht für den tugendhaften Kreislauf, der das Herzstück des Kollegiums bildet. Es ist gleichbedeutend mit Myers' Bestreben, das Leben seiner Mitmenschen zu verbessern. Während Snows großzügiges Stipendium Bände darüber spricht, wie Bob Myers sein Leben berührt hat, ist Snow nur einer von einem Chor ehemaliger Studenten (ganz zu schweigen von Berufskollegen), die einen ähnlichen Refrain wiederholen – ihr Leben insgesamt wurde mit der Zeit besser und vollständiger in der Anwesenheit von Bob Myers verbracht.

„Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, ein Stipendium für Bob Myers zu sehen“, sagt Dean Todd Mooradian. „Bobs Engagement für seine Studenten und die Universität ist unübertroffen. Sein fortwährendes Engagement besteht seit Jahren und wird nun auf ewig andauern. Die Fakultät hat die Fähigkeit, das Leben der Studenten zum Besseren zu verändern. Bob Myers ist ein Zeugnis für dieses großartige Unterfangen. Tatsächlich glaube ich, dass Bob der Inbegriff eines leidenschaftlichen Lehrers ist, der die Welt durch das Leben der Schüler beeinflusst.“

Vom Stipendium zum Vermächtnis

Für Bob sind ihm die Auszeichnungen nicht entgangen; Er ist jedoch schnell dabei, anderen Lob und Anerkennung zu zollen. Was ihm wirklich wichtig ist, sind die hergestellten Verbindungen und Gespräche. Diese Elemente sind der Schlüssel zu seiner Langlebigkeit bei UofL. „In all meinen Jahren hier bin ich wirklich dankbar für die Freunde, die ich gefunden habe, und die Studenten, die [mit mir] in Kontakt geblieben sind.“ Seine Wände und sein Portemonnaie sind vollgepackt mit Bildern und Notizen von Schülern, die das Gelernte getragen haben. Es gibt Verlobungsnotizen, Nachrichten von ehemaligen Assistenten, Starsportlern und CEOs – Korrespondenzen, die die Zeit gleichzeitig verlängern und verkürzen. Der gemeinsame Refrain ist Dankbarkeit. „Ich habe 26 verschiedene Kurse unterrichtet, Workshops für 140 verschiedene Unternehmen durchgeführt; Es war ein Privileg, all diese Dinge tun zu dürfen, die mir Spaß machen.“

Unterstützen Sie die Bob-Myers-Stiftung
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Bob Myers: A Legacy of Mentorship

November 1, 2021 Jim Warner

Fifty-five years in the service of students is a testament to Bob Myers’ commitment to both the classroom and the University of Louisville. The Associate Professor of Management and Entrepreneurship has seen the College of Business grow from thirteen people at their unit-wide meeting in the 1970s to over 200 faculty and staff today. Six College deans have served terms during Myers’ career. He has been an assistant dean, a department chair, served on numerous community and nonprofit boards, and inspired generations of students. A storyteller, a trusted voice, and generous beyond measure, Bob Myers embodies the College of Business and a true foundation that tomorrows are born from—just ask anyone who has spent time under his learning tree.  

Alum Don Snow is one of the many who was inspired by Bob Myers’ teaching. “Bob was one of those instructors who truly motivated me,” says Snow, a retired IT and information systems professional. After serving in the Army, Snow had come back to school to build a career. He was working full-time while earning his degree at UofL, and Bob Myers’ dedication to both students and the work has stayed with Snow well into his professional career. “I still remember the enthusiasm [Bob] had for the work and to see us succeed. [I felt like] he understood where I was coming from [balancing school] with a young family and a job.”

From Mentorship to Scholarship

Myers’ mentorship and wisdom meant so much to Snow that he was moved to honor his legacy and work. In the spirit of providing opportunities to those in need, Don Snow has established a scholarship in Bob Myers’ name. The scholarship will go to an incoming freshman demonstrating financial need—offered with preference to a female student. These funds will stay with the student until they graduate from the College of Business. “My wife Carolyn and I talked about what establishing this endowment meant to us,” says Snow. Beyond honoring Professor Myers and providing an opportunity to an incoming student, the Snow family saw it as an opportunity to connect with others. “I hope [fellow alumni] will join us in growing this endowment.”

This gift speaks to the virtuous cycle that is at the heart of the College. It is synonymous with Myers’ drive to better the lives of those around him. While Snow’s generous scholarship speaks volumes to how Bob Myers has touched his life, Snow is just one of a choir of former students (not to mention professional peers) who echo a similar refrain—their lives in total were made better and more whole by time spent in Bob Myers’ presence.

“We are excited and honored to see a scholarship named for Bob Myers,” says Dean Todd Mooradian. “Bob’s dedication to his students and the University is second to none. His ongoing commitment has lasted for years and will now last in perpetuity. Faculty have the ability to change the lives of students for the better. Bob Myers is a testimony to that great endeavor. In fact, I believe Bob is the epitome of a passionate teacher impacting the world through the lives of students.”

From Scholarship to Legacy

For Bob, the accolades are not lost on him; however, he is quick to offer praise and credit to others. What really matters to him is the connections made and conversations shared. These elements are the keys to his longevity at UofL. “In all my years here, I’m truly grateful for the friends I’ve made, and the students who have kept in touch [with me].” His walls and wallet are packed with pictures and notes from students who have carried lessons learned. There are engagement notes, messages from former assistants, star athletes, and CEOs—correspondences stretching and shortening time all at once. The common refrain is gratitude. “I’ve taught 26 different courses, done workshops for 140 different companies; it has been a privilege to do all these things that I enjoy.”

Support the Bob Myers Endowment
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish