Direkt zum Inhalt

Preisgekrönter Berater

13. März 2020 Jim Warner

„Ich habe als Studentin Bildende Kunst studiert, aber die Möglichkeit, meinen Abschluss in Bildender Kunst zu machen, wurde mir von einer Beraterin gegeben.“ Katie Ethridges Studienbereich konzentrierte sich auf Fotografie, und während sie die Möglichkeit hatte, auf ihrem Gebiet zu arbeiten, war es ihre Liebe Sowohl UofL als auch der Wunsch, etwas zu bewirken, veränderten ihren beruflichen Werdegang.

„Es war ein Berater, der mich zum Kunststudium gedrängt hat… Ich möchte den Menschen helfen, diese Verbindung zu finden und herauszufinden, woran sie leidenschaftlich sind.“ Die Unterstützung der Schüler bei der Entdeckung ihrer Leidenschaft hat Katie wiederum dabei geholfen, ihren Weg voranzutreiben - einen, der kürzlich anerkannt wurde vom Bildungsbeirat (EAB). Auf der Jahreskonferenz der National Academic Advising Association (NACADA) im Herbst wurde Katie als eine von drei Preisträgern der EAB Advising Excellence Awards 2019 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung folgt, als das College of Business im vergangenen Herbst zum Gewinner des Cardinal Spirit Award ernannt wurde, um die entscheidenden Merkmale zu veranschaulichen, die das College zu einem wunderbaren Arbeitsplatz machen.

Katies fünfjährige Reise mit Beratung war eine Evolution. Katies derzeitige Rolle als akademische Beraterin Sr. hat es ihr ermöglicht, eine engere Beziehung zu ihren Schülern aufzubauen. „Es war großartig, die Schüler kennenzulernen und aussagekräftigere Gespräche zu führen, als nur darüber zu sprechen, welche Kurse besucht oder abgebrochen werden sollen. Ich lerne, was die Motivation unserer Studenten ist, hier am College zu sein. Es ist das, was ich an diesem Job wirklich liebe. “

Aus diesen Bindungen ergibt sich die Fähigkeit, Ratschläge und Einblicke in das Leben eines Studenten zu geben. „Diese Beziehungen ermöglichen es uns, Vertrauen aufzubauen und den Schülern das Selbstvertrauen zu geben, die schwierigen Fragen zu stellen - da kommt es wirklich darauf an.“ Es ist selbst eine Lernkurve, sich mit den Schülern auf nachhaltige Weise zu beschäftigen, und Katies Investition in ihre Schüler ist greifbar. Katie arbeitet derzeit mit der Living Learning Community des Colleges, TILE, zusammen und unterrichtet die CAMP 100-Klasse. Während die Schüler in das Horn Auditorium eindringen, um den Gastdozenten Mark Hohmann (CFO, Goodwill Industries, Kentucky) zu hören, melden sich alle Schüler bei ihr. Sie sind bestrebt, die Schwierigkeiten und Erfolge einer weiteren Schulwoche zu teilen.

Katie nimmt sich mit jedem von ihnen Zeit und bereitet Herrn Hohmann auf sein Gespräch vor. „Auf die gleiche Weise, wie der Job emotional anstrengend sein kann, ist er emotional belohnend.

Es ist mir wichtig, die Erfolge zu sehen - selbst bei den kleinsten Siegen, wie das Verschieben eines Prüfungsplans. “

Erfolg im Allgemeinen zu definieren ist schwierig, weil es nicht nur in Zahlen zu finden ist. Katie setzt sich zum Beispiel für die psychische Gesundheit ihrer Schüler ein, da sie weiß, dass ein besseres Wohlbefinden nicht immer das traditionelle Erfolgserlebnis in Bezug auf die Noten widerspiegelt. „NACADA hat ein großartiges Bild, das die Verantwortung eines Beraters aufschlüsselt… die Bedürfnisse des Studenten, die Bedürfnisse der Institution, die Bedürfnisse der Abteilung, unsere eigenen Bedürfnisse als Berater. Sie haben eine Verantwortung gegenüber all diesen Parteien, gleichermaßen… Sie müssen alle diese Teile verstehen, damit Sie sie untereinander weitergeben können [ist wichtig]. “

Katie schreibt einen Teil ihres Erfolgs als Beraterin des College of Business und der Freiheit zur Innovation zu. „Ich hatte hier einige einzigartige Möglichkeiten, Programme zu entwickeln, die ich anderswo möglicherweise nicht hätte entwickeln können. Die Arbeit an so etwas wie TILE mit Shelley Tewell konnte nicht überall passieren. “Wie sie auf der NACADA-Konferenz über den Erfolg der LLC präsentierte, war das Feedback von Beratern an anderen Schulen, die versuchten, ähnliche Programme zu starten, ausgesprochen unterschiedlich aus dem auf der UofL präsentierten kollaborativen Umfeld. „Das College of Business hat mich unterstützt, meine Vorgesetzten haben mich unterstützt - alle Mitarbeiter und Dozenten haben dazu beigetragen, die Living-Learning-Community in Schwung zu bringen und herauszufinden, wie sie ihre Programme einbinden und unseren Studenten helfen können. Das College hat mir eine einzigartige Gelegenheit geboten um diese Verbindungen herzustellen und dieses Programm zu erstellen. “

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

Award-winning Advisor

January 13, 2020 Jim Warner

“I pursued fine arts as an undergrad, but the opportunity to pursue my fine arts degree was given to me by an advisor.” Katie Ethridge’s area of study focused on photography, and while she had a chance to work in her field, her love of both UofL and a desire to make a difference altered her career trajectory. 

“It was an advisor who pushed me to study art… I want to help people find that connection and discover what they are passionate about.” Helping students discover their passion has, in turn, helped Katie hone her path—one which was recently recognized by the Education Advisory Board (EAB). At the National Academic Advising Association (NACADA)’s annual conference this fall, Katie was named as one of three recipients of the 2019 EAB Advising Excellence Awards. This award comes on the heels of being named a Cardinal Spirit Award winner this past fall by the College of Business for exemplifying the defining traits which make the College a wonderful place to work.  

Katie’s five-year journey with advising has been an evolution. From providing triage-level student support as a front desk advisor, Katie’s current role as Academic Counselor, Sr. has allowed her to develop deeper ties with her students. “It’s been great getting to know students and having more meaningful conversations beyond talking about what classes to take or drop. I get to learn what our students’ motivations are for being here at the College. It’s what I really love about the job.” 

From those bonds comes the ability to truly offer advice and insight into a student’s life. “Having these relationships allows us to build trust and give students the confidence to ask the hard questions—that’s where it really matters.” Engaging and connecting with students in sustaining ways is itself a learning curve, and Katie’s investment in her students is tangible. Katie currently works with the College’s Living Learning Community, TILE, teaching the CAMP 100 class. As students filter into the Horn Auditorium to hear guest lecturer Mark Hohmann (CFO, Goodwill Industries of Kentucky), the students all check in with her. They are eager to share the travails and triumphs of another school week.

Katie takes her time with each of them, as well as getting Mr. Hohmann ready for his talk. “In the same ways that the job can be emotionally taxing, it’s emotionally rewarding. 

Seeing the successes—even in the smallest of wins, like being able to move an exam schedule—matters to me.”

Defining success at large is hard because it’s not something that can be found just in numbers. For example, Katie advocates for her students’ mental health, knowing that better well-being may not always reflect a traditional sense of success in terms of grades. “NACADA has a great visual that breaks down an advisor’s responsibility… the student’s needs, the institution’s needs, the department’s needs, our own needs as an advisor. You have a responsibility to all those parties, equally…understanding all those pieces so you can relay them to one another [is important].”

Katie credits part of her success as an advisor to the College of Business and the freedom to innovate. “I’ve had some unique opportunities to develop programs here that I may not have been able to elsewhere. Working on something like TILE with [fellow advisor] Shelley Tewell couldn’t happen just anywhere.” As she presented at the NACADA conference on the success of the LLC, the feedback from counselors at other schools trying to launch similar programs has been decidedly varied from the collaborative environment presented at UofL. “The College of Business supported me, my supervisors supported me—everyone from staff to faculty have helped get the living-learning community going as well as figuring out to plug their programs in and help our students… The College has provided me a unique opportunity to make those connections and build this program.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian