Direkt zum Inhalt

Transformation der Sportabteilung

15. April 2019 Jim Warner
Ankündigung der ethischen Führung von Louisville Cardinal Vince Tyra

Das Projekt für positive Führung ist stolz darauf, auf vielfältige Weise mit der Sportabteilung der Universität von Louisville zusammenzuarbeiten, einschließlich der Unterstützung der Abteilung bei der Identifizierung ihrer Ziele und Grundüberzeugungen und der anschließenden Integration dieser Ziele und Grundüberzeugungen in die Systeme und Strukturen , Richtlinien, Verfahren und Verhalten von Mitarbeitern im gesamten Unternehmen. Als Vince Tyra am 3. Oktober 2017 als vorläufiger Sportdirektor für die Sportabteilung eingestellt wurde, arbeiteten er und die anderen Mitarbeiter unermüdlich - in einer der schwierigsten Phasen in der Geschichte der Abteilung - daran, nicht nur ihre Probleme zu überwinden, sondern auch zu überwinden Erfahren Sie, wie Sie die Abteilung in Bezug auf lebendige Tugenden wie Integrität, Service, Inklusion, Transparenz, Ehrgeiz und Begeisterung zu einem führenden Unternehmen unter den Sportabteilungen machen können. Compliance ist von entscheidender Bedeutung, und die Abteilung besteht auf Compliance. Ziel war es jedoch, über die „ausreichende“ Ethik hinauszugehen, um Tugenden und Spitzenleistungen zu erzielen. Eine solche Vision wird nicht über Nacht erreicht, aber die Abteilung hat diese Vision unermüdlich verfolgt.

Das Projekt für positive Führung hat der Abteilung durch mehrere Initiativen geholfen, diese Vision zu verwirklichen. Eines davon war ein Prozess zur Identifizierung von Zielen und Grundüberzeugungen. Mit einem Querschnitt von Vertretern der Organisation erstellten wir einen ersten Entwurf und überprüften und bearbeiteten die Erklärung zunächst mit den Abteilungsleitern und dann mit der gesamten Organisation durch Umfrage-Feedback. Die endgültige Liste der Abteilungsziele und Grundüberzeugungen lautet:

Abteilungsziele:

Ende 2023 kann die Sportabteilung der Universität von Louisville in den letzten drei Jahren Folgendes sagen:

  1. Es gab keine NCAA-Verstöße der Stufen 1 oder 2 durch Personen, die mit der Abteilung verbunden sind.
  1. Wir haben NCAA- und ACC-Meisterschaften gewonnen.
  1. Jedes Jahr endete mit einem finanziellen Überschuss.
  1. Vertrauen und Zusammenarbeit sind zur Norm aller Mitarbeiter der Abteilung geworden.
  1. Wir haben uns absichtlich bemüht, die Verbesserung von Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion innerhalb der Abteilung zu fördern.

Unsere Grundüberzeugungen:

  1. Wir wählen zuerst Integrität. Wir fordern das Gewinnen, aber niemals durch Kompromisse bei der Integrität… sportlich, zwischenmenschlich, intellektuell und steuerlich.
  1. Wir unterstützen unsere studentischen Athleten. Wir sind dafür verantwortlich, unseren Schülern zu helfen, Meister im Wettbewerb und im Leben zu werden.
  1. Wir gewinnen zusammen. Wir feiern Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion als wesentliche Eckpfeiler eines erfolgreichen Teams. Durch Vertrauen und Respekt schätzen wir die Ideen, Hintergründe und Beiträge des anderen, die den organisatorischen Erfolg unserer Leichtathletikabteilung und Universität fördern.
  1. Wir arbeiten alle im Kundenservice. Selbst die kleinen Entscheidungen, die wir alle treffen, beeinflussen, wie begeistert Fans und Spender von der Erfahrung sind, die wir bieten.
  1. Wir versuchen immer, uns zu verbessern. Wir suchen und fördern konsequent das Lernen durch Feedback, Bildung und Innovation, um als Einzelperson, Sportabteilung und Universität zu wachsen und belastbar zu sein.
  1. Wir teilen das organisatorische Spielbuch. Wir sind transparent und ethisch angemessen in Bezug auf steuerliche Informationen und organisatorische Entscheidungen, da dies schnellere Lösungen ermöglicht, Vertrauen schafft und uns alle dazu motiviert, verantwortlich zu sein.
  1. Wir sind auch Fans. Wir haben Spaß daran, Cardinals Sport zu beobachten und es macht Spaß, in dieser Sportabteilung zu arbeiten.

Das Identifizieren strategischer Ziele und Grundüberzeugungen ist nicht dasselbe wie das Leben der Ziele und Grundüberzeugungen. Diese Ziele und Überzeugungen müssen in die Struktur und die Kultur der Organisation eingebettet sein. Aus diesem Grund haben wir auch eine Reihe paralleler Prozesse durchgeführt, darunter Schulungen für das Führungsteam und für andere in der Organisation, die Suche und Priorisierung einer Liste von Änderungen auf der Grundlage von Mitarbeitereingaben, die Schaffung eines Systems zur Mitarbeiterentwicklung und die Überarbeitung des Vergütungssystems Verbesserung der Art und Weise, wie die Strategie und Initiativen der Organisation kommuniziert werden, und Entwurf und Erfassung von Leistungsmaßstäben in Bezug auf die Ziele und Grundüberzeugungen der Organisation. Das Projekt für positive Führung unterstützte all diese Initiativen und machte Fortschritte aufgrund der heldenhaften Bemühungen der teilnehmenden Mitarbeiter.

Obwohl die Transformation nicht abgeschlossen ist - und in gewisser Weise niemals, weil eine Vision wie diese immer wieder verwirklicht und wieder verwirklicht werden muss -, sieht die Sportabteilung der Universität von Louisville bereits einige aufregende Verbesserungen. Zum Beispiel sind die Noten von Sportlern und die Stunden für gemeinnützige Arbeit jetzt die höchsten in der Atlantikküstenkonferenz.

Wenn Sie daran interessiert sind, mit der Universität von Louisville zusammenzuarbeiten, um über die ethische Hinlänglichkeit hinaus zu Spitzenleistungen in Ihrer eigenen Sportabteilung zu gelangen, bitte klickt hier.

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

Athletic Department Transformation

April 15, 2019 Jim Warner
Louisville Cardinal Vince Tyra Ethical Leadership announcement

The Project for Positive Leadership is proud to partner with the University of Louisville Athletic Department in multiple ways, including helping the Department to identify its goals and core beliefs, and then engage in the process of integrating those goals and core beliefs into the systems, structures, policies, procedures, and behavior of employees throughout the organization. When Vince Tyra was hired as the interim athletic director for the athletic department on October 3, 2017, he and the other employees worked tirelessly—during one of the most difficult periods in the Department’s history—to not only overcome their troubles, but also to learn how to make the department a leader among athletic departments in in living virtues such as integrity, service, inclusion, transparency, ambition and enthusiasm with excellence. Compliance is critical, and the department insists on compliance, but the goal was to go beyond “sufficient” ethics to pursue virtues and excellence. A vision like this is not achieved overnight, but the Department has been relentless in its pursuit of this vision. 

The Project on Positive Leadership has helped the Department in pursuit of this vision through multiple initiatives. One of these was a process for identifying goals and core beliefs. With a cross-section of representatives from the organization, we generated a first draft, and then vetted and edited the statement, first with Department leaders, and then with the entire organization through survey feedback. The final list of department goals and core beliefs is: 

Department Goals: 

At the end of 2023, the University of Louisville Athletic Department will be able to say that, in the past three years: 

  1. There have been no level 1 or level 2 NCAA violations by anyone affiliated with the department. 
  1. We have won NCAA and ACC championships. 
  1. Every year has ended with a financial surplus. 
  1. Trust and collaboration have become the norm among everyone affiliated with the department. 
  1. We have made an intentional effort to foster the improvement of diversity, equity, and inclusion within the department. 

Our Core Beliefs: 

  1. We choose integrity first. We demand winning, but never by compromising integrity…athletically, interpersonally, intellectually, and fiscally. 
  1. We support our student-athletes. We are accountable for helping our students become champions in competition and in life. 
  1. We win together. We celebrate diversity, equity, and inclusion as essential cornerstones of a successful team. Through trust and respect, we value each other’s ideas, backgrounds, and contributions that drive organizational success for our athletics department and university. 
  1. We all work in customer service. Even the small decisions we all make affect how excited fans and donors are about the experience we provide. 
  1. We always seek to improve. We consistently seek and encourage learning through feedback, education, and innovation to grow and be resilient as an individual, an athletic department, and a university. 
  1. We share the organizational playbook. We are transparent as ethically appropriate with fiscal information and organizational decisions because it enables faster solutions, builds trust, and motivates all of us to be responsible. 
  1. We are fans too. We have fun watching Cardinals sports and make it fun to work in this athletic department. 

Identifying strategic goals and core beliefs is not the same thing as living the goals and core beliefs. These goals and beliefs need to be embedded in the structure and the culture of the organization. Therefore, we also engaged in a number of parallel processes, including training for the leadership team and for others in the organization, seeking and prioritizing a list of changes based on employee input, creating a system for employee development, re-vamping the compensation system, improving the way in which the strategy and initiatives of the organization get communicated, and designing and collecting measures of performance relative to the goals and core beliefs of the organization. the Project on Positive Leadership assisted with all of these initiatives, and made progress because of the heroic efforts of the employees who participated. 

              Although the transformation is not complete—and in some ways never will be because a vision like this must be accomplished and re-accomplished again and again—the University of Louisville Athletic Department is already seeing some thrilling improvements. For example, student athlete grades and community service hours are now the highest in the Atlantic Coast Conference. 

If you are interested in working with the University of Louisville to move beyond ethical sufficiency to excellence in your own athletic department, please click here

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian