Direkt zum Inhalt

Bilanzierung von Auswirkungen

28. März 2021 Ali Pfeiffer
Amelia Sebastian CoB Alaun

Für die Steuer- und Buchhaltungsprofi Amelia Sebastian war die Arbeit in der Finanzwelt ein Kinderspiel. "Ich habe in der High School Buchhaltung studiert und ... war begeistert ... ich wusste, was ich tun würde."

Zu diesem Zweck besuchte Amelia das University of Louisville College of Business und schloss es 2007 mit einem Bachelor of Science in Business Administration mit Schwerpunkt Rechnungswesen ab. Seit ihrem Abschluss ist Amelia in den letzten 14 Jahren beruflich und persönlich gewachsen. Sie wurde 2008 Wirtschaftsprüferin (CPA), heiratete ihren Ehemann Sean und hatte zwei Kinder, Sawyer und Andrew. Sie hat sich auch in den Reihen der Steuerfachleute von Dean Dorton, einer regionalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Kentucky, hochgearbeitet.

"Ich habe meinen Job tatsächlich bekommen, als ich in der Schule war", sagt sie. „Das Ulmer Career Center am College of Business war fantastisch. Ich habe mich mit allen Interviews eingerichtet; Ich musste nirgendwo hingehen… es war alles auf dem Campus. “

Als Studentin nutzte Amelia alles, was UofL zu bieten hatte, von der Teilnahme an einem Gewichtheberkurs als außerschulischer Kurs („Es war einfach schön, etwas Aktives zu haben, nicht den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen“) bis hin zum Beitritt und Präsident werden das UofL-Kapitel von Beta Alpha Psi. Die Studentenorganisation für Buchhaltung, Finanzen und GUS bot ihr die Möglichkeit, sich mit ihrem zukünftigen Berufsfeld vertraut zu machen und eine Leidenschaft für das Zurückgeben zu entwickeln.

"Wir würden verschiedene Firmen oder Firmen hereinbringen und mit uns darüber sprechen, was sie tun, wir würden gemeinnützige Projekte durchführen, wir würden zu regionalen und nationalen Konferenzen gehen - ich habe es geliebt", sagt Amelia. Die vielfältigen Möglichkeiten von Beta Alpha Psi ermöglichten es ihr, Verbindungen für ihr Leben nach dem Studium herzustellen. "Als ich mein Rekrutierungsjahr durchlief, hatte ich mich schon irgendwann getroffen."

Nach Abschluss ihres Studiums und dem Beginn ihrer Karriere im Bereich Steuerdienstleistungen förderte Amelia ihre Leidenschaft für die persönliche und berufliche Entwicklung durch mehrere Projekte, die auf Dienstleistungen beruhen. 2016 nahm sie an Ignite Louisville teil, wo sie dauerhafte Verbindungen aufbaute - eines davon war ein Netzwerk von Fachleuten, von dem sie sagt, dass sie jederzeit um Hilfe bitten kann. Die zweite war die Organisation, deren Schwerpunkt das Ignite-Projekt war - Hand in Hand Ministries, eine lokale gemeinnützige Organisation, die sich darauf konzentriert, Bedürftige mit Wohnraum, Bildung und Gesundheitsressourcen zu verbinden. Amelia meldet sich dort bis heute freiwillig.

Amelia hat dieses Engagement für den Aufbau von Gemeinschaften in den Arbeitsplatz übertragen. Sie hilft bei der Verwaltung des neuen Einstellungsprogramms bei Dean Dorton, mit dem Studenten ihre Karriere als Wirtschaftsprüfer beginnen können, und genießt die Gelegenheit, ihre Fortschritte in den ersten Jahren zu beobachten. Sie ist außerdem Leistungstrainerin und Mitglied des Community Outreach Committee. Obwohl ihr Wunsch, etwas zurückzugeben, nicht nur mit dem Engagement am Arbeitsplatz und in der Gemeinde befriedigt war.

"Ich hatte eine großartige Erfahrung bei UofL und [dachte] 'Wie kann ich dem College of Business etwas zurückgeben?'" Amelia hielt in den Jahren seit ihrem Abschluss ein Auge auf sich und suchte nach dem richtigen Weg, sich auf ihre Alma Mater einzulassen. Als vor einigen Jahren eine Umfrage über die Gründung eines Alumni-Rates des College of Business veröffentlicht wurde, ergriff sie die Chance, sich zu engagieren. Obwohl COVID die großen Pläne des Rates auf Eis gelegt hat, ist sie immer noch sehr gespannt auf die Möglichkeiten, die die Gruppe haben wird, um die Schüler zu beeinflussen. „Meine Leidenschaft ist es, zu helfen. Wie können sich Alumni jetzt mit aktuellen Studenten zusammenschließen? Das war mein Hauptinteresse. “

Amelia weiß, welchen Einfluss eine Person haben kann, wenn sie ihre Erfahrungen nutzt, um anderen akademisch, persönlich und beruflich zu helfen. Ihre akademische Karriere wurde durch wirkungsvolle Mentoring-Aktivitäten (sie zitiert die ehemaligen COB-Ausbilder Prof. Christy Burge, Dr. Julia Karcher, Dr. Betty Brown sowie den Direktor der School of Accountancy, Bill Stout, PhD, als dauerhafte Einflüsse), eine Reihe von Klassenoptionen, um neue Erfahrungen und außerschulische Aktivitäten anzubieten, die es ihr ermöglichten, sich mit der Welt um sie herum auseinanderzusetzen. Amelias berufliche Laufbahn hat sie ermutigt, in ihrem Bereich zu wachsen und voranzukommen, während sie jede Chance wahrnahm, ihre Fähigkeiten zu erweitern und anderen den Gefallen zu erwidern.

Amelia hat alle Möglichkeiten genutzt und ermutigt Studenten und Alumni, dasselbe zu tun. „Wenden Sie sich einfach an das College of Business und sehen Sie, was sie brauchen. Wenn es etwas gibt, an dem Sie wirklich leidenschaftlich sind, sagen Sie: "Hey, ich mag es wirklich, Schüler zu betreuen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dabei helfen kann?" Nehmen Sie an verschiedenen Kursen teil und sehen Sie, was Ihnen gefällt. Nehmen Sie etwas, von dem Sie nichts wissen, und lernen Sie etwas Neues. “

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Accounting for Impact

March 28, 2021 Ali Pfeiffer
Amelia Sebastian CoB Alum

For tax and accounting professional Amelia Sebastian, working in the finance world was a no-brainer. “I took accounting in high school, and…loved it….I knew what I was going to do.”

With that goal in mind, Amelia attended the University of Louisville College of Business and graduated in 2007 with a Bachelor of Science in Business Administration, majoring in accountancy. Since graduation, Amelia has spent the last 14 years growing, professionally and personally. She became a certified public accountant (CPA) in 2008, married her husband, Sean, and had two children, Sawyer and Andrew. She’s also worked her way up the tax professional ranks of Dean Dorton, a regional accounting firm based out of Kentucky.

“I actually got my job while I was in school,” she says. “The Ulmer Career Center in the College of Business was fantastic. I got set up with all the interviews; I didn’t have to go anywhere…it was all on campus.”

As a student, Amelia took advantage of all that UofL had to offer, from taking a weightlifting class as an extracurricular (“It was just nice to have something active, not sit at a desk all day”), to joining and becoming president of the UofL chapter of Beta Alpha Psi. The accounting, finance, and CIS student organization provided her the chance to get acquainted with her future career field and develop a passion for giving back.

“We would have different firms or companies come in and talk to us about what they do, we would do community service projects, we would go to the regional and national conferences — I loved it,” Amelia says. The range of opportunities provided by Beta Alpha Psi allowed her to start making connections for her post-student life. “When I went through my recruiting senior year, [I had met with everyone] at some point already.”

Upon graduating and starting her career in tax services, Amelia continued fostering a passion for personal and professional development through multiple projects rooted in service. In 2016, she participated in Ignite Louisville, where she established lasting connections — one being a network of professionals that she says she can call up anytime for help. The second was the organization their Ignite project centered around — Hand in Hand Ministries, a local non-profit focused on connecting those in need to housing, education, and healthcare resources. Amelia continues to volunteer there to this day.

Amelia has carried this dedication to community building into the workplace. She helps manage the new hire program at Dean Dorton that helps students get their public accounting career started, enjoying the chance to watch their progress in those first few years. She’s also a performance coach and a member of the community outreach committee. Though her desire to give back wasn’t quite sated with just workplace and community involvement.

“I had a great experience at UofL and [thought] ‘How can I give back to the College of Business?’” Amelia kept an eye out in the years since graduation, looking for the right way to get involved with her alma mater. When a survey went out a few years ago about starting a College of Business Alumni Council, she jumped at the chance to get involved. Though COVID put the Council’s big plans on pause, she’s still very excited about the possibilities the group will have in impacting students. “My passion is helping out, like how can alumni pair up with current students now? That was my main interest.”

Amelia knows the impact an individual can have by utilizing their experiences to benefit others, academically, personally, and professionally. Her academic career was fully lived through impactful mentorships (she cites former COB instructors Prof. Christy Burge, Dr. Julia Karcher, Dr. Betty Brown, as well as School of Accountancy Director, Bill Stout, PhD as lasting influences), a range of class options to offer new experiences, and extracurricular activities that enabled her to engage with the world around her. Amelia’s professional career has encouraged her to grow and advance in her field while seizing any chance of expanding her skillset and returning the favor to others.

Having seized all the opportunities she could, Amelia encourages students and alumni alike to do the same. “Just reach out [to the College of Business] and see what they need. If there’s something you’re really passionate about, say, ‘Hey, I really like mentoring students, is there a way I can help do that?’ Take different classes and see what you like…take something you don’t know anything about and learn something new.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish