Direkt zum Inhalt

Ein Platz am Tisch

29. März 2021 Jim Warner
Rita Vest, Kelly Abney und Robin Bray

Da die Belegschaft vielfältiger geworden ist und mehr Frauen in die Belegschaft eintreten, müssen Organisationen Räume schaffen, in denen sich alle beteiligen können. Während sich die Unternehmenslandschaft ändert und anpasst, sind in Familienbesitz befindliche und betriebene Unternehmen in dieser Hinsicht einen Schritt voraus. Untersuchungen zeigen, dass Familienunternehmen mit weiblichen Führungskräften Beiträge von Frauen eher begrüßen, eine stärkere Beteiligung von Frauen fördern und sogar eine insgesamt verbesserte Leistung des Unternehmens zeigen. Für das Family Business Center (FBC) sind Rita Vest, Kelly Abney und Robin Bray in ihren jeweiligen Unternehmen führend und beweisen die Stärke der weiblichen Führung in einem Familienunternehmen. Ihre gesammelten und geteilten Erkenntnisse sind nicht nur für die Entwicklung von Familienunternehmen von entscheidender Bedeutung, sondern auch für ein größeres Gespräch in der Gemeinschaft.


Rita Vest, Präsidentin und CEO von Vest Advertising, ist sich bewusst, dass ein Teil dieser Stärke darin besteht, weibliche Mitarbeiter dabei zu unterstützen, offen für alle Probleme zu sein, mit denen sie konfrontiert sind. „Ich habe eine Politik der offenen Tür. Wir haben tägliche und wöchentliche Besprechungen, damit… wir über unsere Aktualisierungen sprechen, aber auch über Probleme, die sie möglicherweise überwinden müssen, und über Anleitungen, um bestimmte Situationen sowohl als Frauen als auch als Teil des Geschäfts zu bewältigen “, sagt Vest. "Ich denke, es ist so wichtig, dass wir als Frauen ... an uns glauben, weil wir diese Angst haben, die uns zurückhält."


Wie Kelly Abney weiß, ist dieses Gefühl bei Frauen am Arbeitsplatz weit verbreitet. Das College of Business Alaun schloss 1983 sein Studium ab und hatte beim Eintritt in die Belegschaft das Gefühl, dass Frauen in der Berufslandschaft häufig unterrepräsentiert und ignoriert wurden. „Als ich hochkam, waren Frauen nicht wirklich im Sitzungssaal, und wenn, waren sie nicht unbedingt willkommen. Selbst als ich an den Tisch kam, hatte ich das Gefühl, dass ich wirklich auf eine schmackhafte Weise um meine Position kämpfen musste. Ich glaube, dass von diesem Standpunkt aus, selbst wenn ich an den Tisch kam, die Erwartung gesehen und nicht gehört werden sollte. “
Als Präsidentin von Mira, einem lokalen Markenressourcen-Management-Unternehmen, das von ihren Eltern gegründet wurde, weiß Abney, welchen Wert ihre Erfahrung und Ermutigung für die nächste Generation weiblicher Führungskräfte hat. Sie hat die Lektionen für Familienunternehmen, die sie gelernt hat, an ihre Tochter und Nichten weitergegeben, die Führungsrollen übernehmen. „Ich habe festgestellt, dass als weibliche Führungskraft die wichtigste Komponente darin besteht, wie Sie sich präsentieren. Ich habe ihnen beigebracht, Vertrauen zu haben, wenn sie den Raum betreten, und präsent zu sein. “


Der Wert von Diversity beruht nicht nur darauf, dass Metriken für Diversity-Initiativen auf Papier getroffen werden, sondern dass alle dazu ermutigt werden, ihre Gedanken auszutauschen. „… Ich habe das Vertrauen geweckt, sich zu äußern, wenn sie etwas zu sagen haben. Ich glaube, dass das Zeigen des Vertrauens und des Mutes, ihre Meinungen offen und frei zu teilen, ihnen das Gefühl gibt, am Tisch zu stehen. “
Der Ausdruck „Geschäft ist nicht persönlich“ wurde geprägt, um die verbreitete Überzeugung widerzuspiegeln, dass das Mischen menschlicher Emotionen in ein professionelles Umfeld die Praxis schwächt. Es ist jedoch das Einfühlungsvermögen und die menschliche Erfahrung, die das Familienunternehmen als Stärke bei der Unterstützung der Mitarbeiter und der Kontaktaufnahme mit Kunden bietet.


„Die angeborene Natur des Geschäfts ist es, im Wettbewerb zu bestehen. Als Frauen in der Wirtschaft neigen wir dazu, unsere inhärente Natur der Fürsorge aufzuheben, um in einer Welt zu konkurrieren, die manchmal gleichgültig ist. Ich bringe diese fürsorgliche Natur jedoch auf den Tisch “, sagt Robin Bray, Präsident und CEO von Bray Property Management. "Logischerweise möchte ich, dass mein Geschäft profitiert, aber gleichzeitig denke ich, dass wir jetzt mehr denn je diese Emotionen und ein Gefühl der Fürsorge auf den Tisch bringen müssen, wenn wir die Welt zu einem besseren Ort machen wollen."
Als aktive Mitglieder der FBC haben Vest, Abney und Bray alle an Roundtable-Diskussionen des CEO teilgenommen und die gewonnenen Erkenntnisse in ihre eigene Führungspraxis eingebracht. Sie verstehen, dass sie durch die Teilnahme an diesen Räumen anderen ermöglichen, sich zu engagieren und auch erfolgreich zu sein.
"Ich denke, ich würde mich freuen, wenn mein Vermächtnis darin besteht, dass ich etwas bewirkt habe", sagt Abney. "Ich hatte großes Glück, viele wundervolle Menschen in meinem Leben gehabt zu haben, und habe versucht, das vorwärts zu zahlen."

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

A Seat at the Table

March 29, 2021 Jill Wegenast
Rita Vest, Kelly Abney, and Robin Bray

As the workforce has become more diverse and more women enter the workforce, organizations must create spaces that enable the participation of all. While the corporate landscape changes and adapts, family-owned and operated businesses are a step-ahead on this front. Research indicates that family businesses with women leaders are more welcoming of contributions from women, encourage higher participation from women, and even show enhanced performance of the company overall. For the Family Business Center (FBC), Rita Vest, Kelly Abney, and Robin Bray are leaders in their respective companies and testaments to the strength of women leadership in a family business. Their collected and shared insights here are crucial, not only to the development of family businesses but also to a larger community conversation.


Rita Vest, president and CEO of Vest Advertising, understands that part of that strength can be attributed to supporting female employees to be open about any issues they face. “I have an open-door policy. We do have daily and weekly meetings so that…we talk about our updates, but also problems they may need to overcome and guidance to handle certain situations, both as women and part of the business,” Vest says. “I think it is so important for we, as women,…believe in ourselves because we have this fear that keeps us back.”


This sentiment is common among women in the workplace, as Kelly Abney knows. The College of Business alum graduated in 1983 and, as she entered the workforce, felt that women were often underrepresented and ignored in the professional landscape. “When I was coming up, women weren’t really in the boardroom, and if they were, they weren’t necessarily welcome. So, even when I got to the table, I felt like I had to really fight for my position in a way that was palatable. I believe that from that standpoint, even when I got to the table, the expectation was to be seen and not heard.”
As President of Mira, a local brand resource management company started by her parents, Abney knows the value that her experience and encouragement have for the next generation of female leaders. She has passed the family business lessons she’s learned over to her daughter and nieces as they pursue leadership roles. “I have found that as a female leader, the most important component is in how you present yourself. I have taught [them] to have confidence when they walk into the room and to be present.”


The value in diversity doesn’t only come from meeting metrics on paper for diversity initiatives but from encouraging everyone to share their thoughts. “…I have instilled the confidence to speak up when they have something to say. I believe that showing the confidence and guts to share their opinions openly and freely gives them a feeling that they belong at the table.”
The phrase “business isn’t personal” was coined to reflect a common belief that mixing human emotions into a professional setting weakens the practice. However, it’s the empathy and human experience that family business offers as its strength in supporting employees and connecting with customers.


“The innate nature of business is to compete. As women in business, we tend to set aside our inherent nature of caring in order to compete in a world that is sometimes uncaring. However, I bring this caring nature to the table,” says Robin Bray, president and CEO of Bray Property Management. “Logically, I want my business to profit, but at the same time, I think that now more than ever, we need to bring those emotions and a sense of caring to the table if we want to make the world a better place.”
As active members of the FBC, Vest, Abney, and Bray have all participated in CEO roundtable discussions and carried the lessons learned forward in their own leadership practice. They understand that by participating in these spaces, they’re enabling others to engage and succeed as well.
“I think I would be happy if my legacy is that I made an impact,” Abney says. “I have been very lucky to have had many wonderful people in my life and have tried to pay that forward.”

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian