Direkt zum Inhalt

Das UofL Entrepreneurship Bootcamp wird virtuell und zieht Innovatoren aus der gesamten Region an

6. Januar 2021

Betty Coffman, 502-852-4573
betty.coffman@louisville.edu

Baylee Pulliam, 859-619-4087
baylee.pulliam@louisville.edu

LaunchIt-Registrierung bis zum 9. Februar für die Frühjahrskohorte 2021 geöffnet

LOUISVILLE, Ky. - LaunchIt, das 10-wöchige Bootcamp für Unternehmer der Universität von Louisville, hat seine Schulung zum Unternehmertum online absolviert und erweitert, um Innovatoren und Universitätsforschern im gesamten Mittleren Westen und Südosten zu dienen.

In der Vergangenheit wurde das LaunchIt-Training in der Innenstadt von Louisville persönlich durchgeführt, aber nach der Coronavirus-Pandemie nahmen die Programmleiter das Bootcamp online. Dies ermöglichte es Innovatoren, sich aus der Ferne zu beteiligen - und von weiter her. Die virtuelle Pilotkohorte im Frühjahr 2020 umfasste Unternehmer aus Michigan, Arkansas, Mississippi, West Virginia und ganz Kentucky. 

"Wir freuen uns, diese regionalen Unternehmer in unsere LaunchIt-Familie einzuladen", sagte Programmdirektorin Mary Tapolsky, Ph.D., stellvertretende Direktorin für externe Programme am UofL Forcht Center for Entrepreneurship. "Jede Klasse bringt neue Ideen und Perspektiven mit, und diese Erweiterung wird dies verstärken und gleichzeitig die Einführung innovativer neuer Produkte und Start-ups beschleunigen, die unsere regionale Wirtschaft ankurbeln."

Seit 2011 haben mehr als 600 Unternehmer und Universitätsforscher die abgeschlossen LaunchIt-Programm. Der Lehrplan enthält Lektionen zu Kundenfindung, Produktvalidierung, Marketing und anderen Überlegungen bei der Vorbereitung auf die Markteinführung.

Normalerweise nehmen die Teilnehmer einmal pro Woche persönlich am iHub-Gemeinschaftsraum auf dem JD Nichols-Campus für Innovation und Unternehmertum in der Innenstadt von UofL teil. Im virtuellen Programm sind die Besprechungen und Inhalte vollständig online. 

Ein Teilnehmer der virtuellen Pilotkohorte im Frühjahr 2020 war Brad Profitt, Assistenzprofessor an der Marshall University School für Physiotherapie in West Virginia. Die Teilnahme von Profitt an LaunchIt wurde von der NSF von UofL gesponsert I-Corps Site-Programm, Teil der Reihe renommierter Innovationsprogramme der UofL zur Kommerzialisierung der universitären Forschung. Profitt hofft, ein zum Patent angemeldetes therapeutisches Gerät weiterentwickeln zu können, mit dem die Knieextension nach einer Verletzung oder Operation wieder hergestellt werden kann.

"Das ultimative Ziel ist es, dieses Gerät in die Hände von Patienten für den Heimgebrauch zu bringen, um die Übertragung zwischen ihren Physiotherapie-Besuchen zu fördern", sagte er. "Ich habe während LaunchIt viel darüber gelernt, wie ich mein Produkt effektiv kommerzialisieren kann, und ich kann es anderen Forschern empfehlen, die das Gleiche tun möchten."

Brad Profitt

Die Registrierung für die virtuelle Frühjahrskohorte, die wiederum Forscher aus dem Frühjahr aufnehmen wird, ist bis zum 9. Februar geöffnet XLerator Network Hub Partnerinstitutionen und Universitäten in ganz Kentucky. Weitere Informationen zu Registrierungs- und Finanzierungsmöglichkeiten finden Sie unter hier an

#WeAreUofL

UofLNews.com
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian

Skip to main content

UofL entrepreneurship bootcamp goes virtual, draws innovators from throughout region

January 6, 2021

Betty Coffman, 502-852-4573
betty.coffman@louisville.edu

Baylee Pulliam, 859-619-4087
baylee.pulliam@louisville.edu

LaunchIt registration open through Feb. 9 for spring 2021 cohort

LOUISVILLE, Ky. – LaunchIt, the University of Louisville’s 10-week entrepreneurial bootcamp, has taken its entrepreneurship training online and expanded to serve innovators and university researchers throughout the Midwest and Southeast.

Historically, LaunchIt training had been done in person in downtown Louisville, but in the wake of the coronavirus pandemic, program leaders took the bootcamp online. This allowed innovators to participate remotely — and from farther away. The spring 2020 virtual pilot cohort included entrepreneurs from Michigan, Arkansas, Mississippi, West Virginia and across Kentucky. 

“We’re excited to invite these regional entrepreneurs into our LaunchIt family,” said program director Mary Tapolsky, Ph.D., assistant director of external programs at the UofL Forcht Center for Entrepreneurship. “Each class brings fresh ideas and perspectives, and this expansion will amplify that while accelerating the launch of innovative new products and startups that energize our regional economy.”

Since 2011, more than 600 entrepreneurs and university researchers have completed the LaunchIt program. The curriculum includes lessons on customer discovery, product validation, marketing and other considerations when preparing for market launch.

Participants normally would attend classes in person once per week in the iHub co-working space on UofL’s downtown JD Nichols Campus for Innovation and Entrepreneurship. In the virtual program, the meetings and content are entirely online. 

One attendee in the spring 2020 virtual pilot cohort was Brad Profitt, assistant professor in the Marshall University School of Physical Therapy in West Virginia. Profitt’s participation in LaunchIt was sponsored by UofL’s NSF-designated I-Corps Site program, part of the UofL’s suite of prestigious innovation programs aimed at commercializing university-born research. Profitt hopes to further develop a patent-pending therapeutic device used to regain knee extension after an injury or surgery.

“The ultimate goal is to get this device in the hands of patients for home use to promote carryover between their physical therapy visits,” he said. “I learned a lot about how to effectively commercialize my product during LaunchIt and I highly recommend it to other researchers looking to do the same.”

Brad Profitt

Registration is open through Feb. 9 for the spring virtual cohort, which again will accept researchers from XLerator Network Hub partner institutions and universities across Kentucky. More information on registration and grant funding opportunities is available here

#WeAreUofL

UofLNews.com
Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian