Direkt zum Inhalt

Erfahrungen gestalten

9. September 2019 Jill Wegenast
Jeff Guan mit internationalen MSBA-Studenten

Ein Kennzeichen eines großartigen Lehrers ist die Fähigkeit, komplizierte Prozesse durchzuführen, die Rhetorik zu durchbrechen und Konzepte in klarer, verständlicher Sprache zu liefern. Es ist die Fähigkeit, Lernende auf ihrem Niveau zu treffen und dann ihr Verständnis zu verbessern, was häufig „eine andere Klasse“ von „Gamechanger“ trennt.

Es ist auch eine Fähigkeit, die außerhalb des Klassenzimmers übersetzt. Ob in den Hallen der Wissenschaft oder bei einem 60-zweiten Soundbite - der lernbare Moment ist jeder, der Einblick in eine dem Publikum unbekannte Welt gewährt. Verbringen Sie viel Zeit damit, mit Dr. Jeff Guan über KI oder Geschäftsanalysen zu sprechen, und seine Leidenschaft und sein Fachwissen wirken zu gleichen Teilen umgänglich und aufschlussreich. In der Lage zu sein, reale Beispiele mit Humor und Anekdoten zu versehen, entmystifiziert die Welt der KI. Es ist leicht, sich in die Rhetorik und den Jargon der technischen Modewörter zu verlieren, aber es ist wirklich ein Geschenk, die Welt der KI als greifbar zu präsentieren.

Dr. Guans Einblicke in die KI haben ihn zwar zu einem wichtigen Fakultätsmitglied im MSBA-Programm gemacht, aber es ist die Anleitung und der Einblick, den er internationalen Studenten bietet, die gleichermaßen ein Beispiel für sein Engagement für die Verbesserung des Lebens der Menschen in seiner Umgebung sind.

Dr. Guan half bei der Koordination eines Begrüßungsessens für internationale Studenten, das mehrere Studenten vom Campus zum Haus des Gastgebers des College of Business Board of Advisors, Sundeep Dronawat ('96 /' 01) in Prospect, Kentucky, führte. Während des Mittagessens war Dr. Guan unter den Studenten zu finden, stellte sie der Fakultät für Betriebswirtschaft und UofL-Präsident Neeli Bendapudi vor und brachte sie in ein Gespräch über alles, von Praktika für Hochschulabsolventen bis hin zur Fortbewegung in Louisville.

Die internationalen Studenten - einige waren nur für eine Handvoll Tage in Louisville - waren dankbar, ein freundliches Gesicht zu haben, das sich aktiv um sie kümmerte. Es ist diese Ebene des Engagements, die Grenzen der Distanz und der Sprache - Grade und Bestrebungen - überschreitet und das Herzstück der Bildung anspricht: die Gelegenheit, in unseren Leidenschaften und Beschäftigungen zu wachsen und herausragende Leistungen zu erbringen.

Im Interview mit UofL Today gibt Professor Jeff Guan Gastgeber Mark Hebert einen Einblick in die KI und wie sie eine wichtige Rolle in der Wirtschaft von Louisville und darüber hinaus spielen könnte.


Erfahren Sie mehr über AI mit Dr. Guan beim UofL ExecEd Workshop,
Bewältigung des Wandels im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiRussisch

Skip to main content

Shape Experiences

September 9, 2019 Jill Wegenast
Jeff Guan with International MSBA students

A hallmark of a great teacher is the ability to take complicated processes, cut through the rhetoric, and deliver concepts in clear, digestible language. It’s the capacity to meet learners at their level and then elevate their understanding which often separates “another class” to “gamechanger.”

It’s also a skill that translates outside the classroom. Whether it’s in the halls of academia or a 60-second soundbite, the teachable moment is any which provides insight into a world unfamiliar to the audience. Spend any amount of time speaking to Dr. Jeff Guan, about AI or business analytics, and his passion and expertise come across as equal parts affable and insightful. Being able to provide real-world examples with humor and anecdotes, demystifies the world of AI. It’s easy to get lost in the rhetoric and jargon of tech-loaded buzz words, but it’s truly a gift to present the world of AI as tangible.

While Dr. Guan’s insights into AI has made him a key faculty member in the MSBA program, it’s the guidance and insight he offers to international students which equally exemplifies a commitment to improving the lives of those around him. 

Dr. Guan helped coordinate a recent welcome lunch for international students, driving several students from campus up to the home of lunch host College of Business Board of Advisors member Sundeep Dronawat (‘96/’01) in Prospect, Kentucky. At the luncheon, Dr. Guan could be found among the students, introducing them to College of Business faculty and UofL President Neeli Bendapudi, as well as engaging them in conversation about everything from graduate internships to getting around Louisville. 

The international students—some only being in Louisville for a handful of days— were grateful to have a friendly face actively looking out for them. It’s that level of engagement that transcends barriers of distance and language—degrees and aspirations—and speaks to the heart of education: the opportunity to grow and excel in our passions and pursuits.

In the interview with UofL Today, Professor Jeff Guan offers host Mark Hebert his insight into AI and how it looks to play a major role in the Louisville economy and beyond.


Learn more about AI with Dr. Guan at UofL ExecEd workshop,
Managing Change in the Age of Artificial Intelligence

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian