Direkt zum Inhalt

Ein positiver Geist

1. Juni 2021 Jim Warner
Serena Hodge, Gewinnerin des Cardinal Spirit Award, im Galt House in Louisville.

Zulassungsprogramm Sr. Koordinatorin Serena Hodges Positivität und Engagement zeigen sich als eine der Preisträgerinnen des Cardinal Spirit Award 2021. "Serenas Nominatorin gab an, dass sie 'Positivität ausstrahlt und sich tief um die Bewerber kümmert', die sich für MBA- und Graduiertenprogramme am College bewerben, und wir konnten uns nicht mehr einigen!" sagt Thomas Teague, Mitglied des Auswahlausschusses von Cardinal Spirit. "Abgesehen von ihrem Engagement für ihre täglichen Arbeitsaktivitäten nimmt sie sich Zeit, um in ihre Mitarbeiter zu investieren." Wir haben mit Serena über die Rolle gesprochen, die Positivität in ihrem Arbeitsleben spielt, wenn sie sich mit anderen verbindet und darüber hinaus.

Was bedeutet es für Sie, den Cardinal Spirit Award zu gewinnen?

Den Cardinal Spirit Award zu gewinnen ist eine wunderbare Ehre! Es ist ein gutes Gefühl, von einem Kollegen erkannt zu werden, dass Sie einen großartigen Job machen. Diese Leistung motiviert mich auch, anderen weiter zu helfen und eine positive Person zu sein.

Welche der vier Eigenschaften, die die Auszeichnung verkörpern (Positivität ausstrahlen / Andere anheben / sich intensiv um sie kümmern / sie erledigen), spiegelt Ihre Persönlichkeit am besten wider?

Obwohl all diese Eigenschaften wichtig sind, denke ich, dass es am wichtigsten ist, Positivität auszustrahlen. Ich versuche optimistisch zu sein und in jeder Situation das beste Ergebnis zu erzielen. Es ist wichtig, Teamprojekte positiv zu bewerten, damit Sie zusammenarbeiten und eine Lösung erstellen können, die für alle funktioniert. Ich denke auch, dass Positivität ansteckend sein kann. Wenn Sie also Positivität zeigen, können andere um Sie herum ihre Stimmung ändern und auch positiver denken!

Wie sehen Sie, dass Ihre Arbeit andere am College beeinflusst?

Bei der Zulassung helfen wir zukünftigen Studenten beim Bewerbungsprozess und beantworten alle Fragen, die sie haben, ob es sich um das [Graduierten-] Programm, die Universität, Louisville usw. handelt.

Die Unterstützung der Schüler bei Fragen oder Bedenken bietet ihnen ein gewisses Maß an Komfort, wenn sie auf dem Campus ankommen. Es versichert dem Studenten auch, dass er bei der Auswahl unseres Programms die richtige Wahl getroffen hat. Wir arbeiten mit vielen Studenten unterschiedlicher kultureller Herkunft zusammen. Ich arbeite gerne mit einer vielfältigen Studentenbevölkerung und diskutiere, welche Interessen jeder Student in unserem Graduiertenprogramm hat.

Ich bin auch Mitglied des College of Business ' Ausschuss für Vielfalt und Integration (D & I). Eine unserer Initiativen besteht darin, die Kultur des Kollegiums zu verbessern und Strategien für die Bindung verschiedener Mitarbeiter und Fakultäten zu entwickeln. Die Mitgliedschaft in diesem Ausschuss trägt dazu bei, dass das College of Business ein großartiger Arbeitsplatz ist, da wir daran arbeiten, ein integrativeres Umfeld zu schaffen und die kulturelle Kompetenz zu erhöhen.

Mentoring ist wichtig, um eine bessere Gemeinschaft aufzubauen und sich gegenseitig zu fördern. Wie haben Ihre Mentoren Sie geprägt?

Als ich aufwuchs, war mein Opa einer meiner einflussreichsten Mentoren. Er wanderte als Chirurg aus Pakistan in die USA aus und wurde später Psychiater. Mein Opa hat mir beigebracht, dass Bildung wertvoll ist und man nie aufhören sollte zu lernen.

Meine Eltern waren auch großartige Mentoren und ich weiß, dass ich sie immer um Rat fragen kann. Als harter Arbeiter engagiert sich mein Vater zu 100% für jedes Projekt. Meine Mutter hat mir auch beigebracht, hart zu arbeiten, aber auch das Leben zu genießen. Ich habe von meiner Mutter gelernt, dass körperliche und geistige Gesundheit Priorität haben müssen. Es ist wichtig, dass Sie gesund sind, damit Sie anderen helfen können!

UofL ist stolz auf seine Pflegegemeinschaft. Inwiefern tragen Sie zum Aufbau dieser Kultur bei?

Bei Zulassungen erhalten wir viele E-Mails und Anrufe. Manchmal kenne ich die Antwort auf die Frage eines Bewerbers möglicherweise nicht, aber ich nehme mir immer die Zeit, um die Antwort herauszufinden oder den Bewerber an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Ich möchte sicherstellen, dass der Antragsteller alle seine Fragen beantwortet und Bedenken angesprochen hat.

Ich arbeite auch gerne mit meinem Kollegen zusammen, der der andere Zulassungsberater ist. Diese Rolle kann manchmal stressig sein, deshalb überprüfe ich gerne meinen Teamkollegen, um zu sehen, wie es ihm geht, und frage, ob er Hilfe benötigt!

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

A Positive Spirit

June 1, 2021 Jim Warner
Cardinal Spirit Award winner Serena Hodge headshot taken at the Galt House in Louisville.

Admissions Program Sr. Coordinator Serena Hodge’s positivity and dedication shines through as one of the 2021 Cardinal Spirit Award recipients. “Serena’s nominator indicated she ‘exudes positivity and cares deeply’ for the applicants who apply to MBA and Graduate programs in the College and we couldn’t agree more!” says Cardinal Spirit selection committee member Thomas Teague. “Beyond her commitment to her daily work activities, she takes time out of her days to invest in her coworkers.” We spoke with Serena about the role positivity plays in her worklife, connecting with others, and beyond.

What does winning the Cardinal Spirit Award mean to you?

Winning the Cardinal Spirit Award is a wonderful honor! It’s a good feeling to be recognized by a peer that you are doing a great job. This achievement also motivates me to continue helping others and being a positive person.

Of the four traits which embody the award (Exuding Positivity/Elevating Others/Caring Deeply/Getting it Done) which best reflects your personality?

Although all of these traits are important, I think exuding positivity is the most important. I try to be optimistic and look for the best outcome in any situation. It’s crucial to bring positivity to team projects so that you can collaborate together and create a solution that works for everyone. I also think positivity can be contagious, so if you are showing positivity, others around you may change their mood and start thinking more positively as well!

How do you see your work impact others at the College?

In admissions, we help future students with the application process and answer any questions they have, whether it’s about the [graduate] program, the University, Louisville, etc.

Helping students with any questions or concerns provides them a level of comfort when they arrive on campus. It also assures the student that they made the right choice in choosing our program. We work with many students from different cultural backgrounds. I enjoy working with a diverse student population and discussing what interests each student in our graduate program [has].

I’m also a member of the College of Business’ Diversity and Inclusion (D&I) Committee. One of our initiatives is helping to improve the culture of the College and developing strategies for diverse staff and faculty retention. Being a member of this committee helps make the College of Business a great place to work as we are working on building a more inclusive environment and increasing cultural competence.

Mentorship is essential to building a better community and elevating one another. How have your mentors shaped you?

Growing up, my Grandpa was one of my most influential mentors. He immigrated to the United States as a surgeon from Pakistan and later on became a psychiatrist. My Grandpa taught me that education is valuable and you should never stop learning.

My parents have also been great mentors and I know that I can always go to them for advice. A hard worker, my dad commits 100% to any project. My mom has also taught me to work hard, but to enjoy life as well. I’ve learned from my mom that physical and mental health must be a priority. It’s important to make sure you are healthy so then you can help others!

UofL prides itself as a Community of Care. In what ways do you contribute to building that culture?

In admissions we receive many e-mails and phone calls. Sometimes I may not know the answer to an applicant’s question, but I always take the time to go figure out the answer or direct the applicant to the appropriate department. I want to make sure the applicant has all of their questions answered and concerns addressed.

I also like to collaborate with my co-worker, who is the other admissions counselor. This role can be stressful at times, so I like check on my teammate to see how they are doing and ask if they need any help!

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussian