Direkt zum Inhalt

Auswirkungen der Regierungspolitik auf die Gesundheitsergebnisse

13. April 2022
Die Hand der Männer arrangiert Holzblöcke mit Ikonen der Gesundheitsmedizin

Jose Fernandez, PhD, untersucht die Auswirkungen staatlicher Maßnahmen auf die Gesundheit der Bevölkerung. Kürzlich hat er die Wirkung von untersucht Richtlinien für medizinisches Marihuana bei Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Opioiden. Der unkontrollierte Zugang zu Marihuana durch Vorschriften für den Eigenanbau oder legales Freizeitmarihuana ist mit einer Zunahme von Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Opioiden verbunden. Es wird jedoch kein Zusammenhang für medizinisches Marihuana gefunden, das über Apotheken bezogen wird. Diese Forschung legt nahe, dass Gemeinschaften, die den Zugang zu medizinischem Marihuana verbessern möchten, dies durch die Verwendung von Apotheken und nicht durch den Eigenanbau tun sollten. 

Prof. Fernandez arbeitet auch an zwei Projekten zum Thema Suizid. Die erste Studie untersucht die Spillover-Effekte der Pill Mill-Gesetzgebung, die den Zugang zu Schmerzmitteln einschränkt, auf die staatliche Selbstmordrate. Die Ergebnisse zeigen, dass die Pillenherstellungsgesetzgebung mit einer Verringerung der Selbstmordrate um 4 %, der weiblichen Selbstmordrate um 8.7 %, der Selbstmordrate unter Weißen um 4.2 % und der drogenbedingten Selbstmordrate um 14 % verbunden ist. 

Die zweite Studie fragt, ob Gerichtsmediziner und Gerichtsmediziner Suizid unterschiedlich bestimmen. Vertrauensärzte sind ausgebildete Fachkräfte, die bestellt werden. Gerichtsmediziner sind nicht unbedingt medizinisch ausgebildet und werden gewählt. Wenn wir die beiden Arten von Prüfern vergleichen, unterschätzen Gerichtsmediziner die Zahl der Selbstmordtoten um 8.6 bis 16 Prozent. 

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Government Policies Effect on Health Outcomes

April 13, 2022
Men's hand arranging wood blocks with healthcare medicine icons

Jose Fernandez, PhD, studies the effect of government policies on population health outcomes. Recently, he has studied the effect of medical marijuana policies on opioid-related hospital admissions. Uncontrolled access to marijuana through home cultivation provisions or legal recreational marijuana is associated with an increase in opioid-related hospitalizations. However, no association is found for medical marijuana obtained through dispensaries. This research would suggest that communities who would like to increase access to medical marijuana should do so through the use of dispensaries, not home cultivation. 

Prof. Fernandez is also working on two projects about suicide. The first study examines the spillover effects of Pill Mill legislation, which limits access to pain medication, on the state suicide rate. The results show that pill mill legislation is associated with reductions in the suicide rate by 4%, the female suicide rate by 8.7%, the suicide rate among Whites by 4.2%, and the drug-related suicide rate by 14%. 

The second study asks if coroners and medical examiners determine suicide differently. Medical examiners are trained professionals who are appointed. Coroners are not necessarily medically educated and are elected. When we compare the two types of examiners coroners under-report the number of suicide deaths by 8.6 to 16 percent. 

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish