Direkt zum Inhalt

Verbindungen neu entfachen

14. September 2022 Jill Wegenast
Mike Wolf, Alaun

Dieses Jahr markiert den 25th Jubiläum der Klasse der University of Louisville im Jahr 1997. Eine bestimmte Kohorte des IMBA-Programms möchte sich mit ihren Klassenkameraden treffen, um diesen Anlass zu feiern. Michael Wolf, ein 97er IMBA-Absolvent, arbeitet daran, Kontaktinformationen für alle Klassenkameraden zu sammeln, die an einer Teilnahme interessiert sein könnten. Er setzte sich mit dem College of Business zusammen, um zu erklären, was ihn dazu bewogen hat, am IMBA-Programm teilzunehmen, und was er davon profitiert hat.

UofL CoB: Was hat Sie dazu bewogen, Ihren MBA am College of Business zu machen?

Michael: Ich war auf der Suche nach Karrieremöglichkeiten und sah den MBA der UofL als Katalysator für die Erweiterung meiner Fähigkeiten, um zukünftige Führungsrollen zu übernehmen.

UofL CoB: Sie waren im IMBA-Programm. Warum haben Sie sich für dieses spezielle Programm entschieden? 

Michael: [Ich habe mich für das Programm entschieden] wegen des integrierten Charakters des Lehrplans und der Möglichkeit, ein MBA-Programm mit einer Peer-Gruppe über 22 Monate zu absolvieren, anstatt Kurs für Kurs.

UofL CoB: Hatten Kurse oder Professoren Ihre heutige Arbeit beeinflusst? 

Michael: New Venture Creation war der aufregendste und herausforderndste Kurs, an dem ich teilgenommen habe. Viele Professoren und Dozenten waren während des IMBA-Programms einflussreich. Dr. Reg Bruce (Organisationsentwicklung) zeichnet sich als jemand aus, der unser Denken herausgefordert und andere Perspektiven präsentiert hat, als viele von uns gewohnt waren. [Allerdings] war er bei weitem nicht die einzige Fähigkeit, uns herauszufordern und Informationen aus einer anderen Perspektive zu präsentieren.

UofL CoB: Welchen Rat würden Sie neuen MBA-Absolventen geben?

Michael: Nutzen Sie das erworbene Wissen und finden Sie Wege, es in persönliche und berufliche Initiativen einzubringen, die Ihnen wichtig sind. Möglicherweise gibt es eine gemeinnützige Organisation, für die Sie sich begeistern und die Ihr Wissen und Ihre Führungsqualitäten nutzen kann. oder Sie könnten Ihren derzeitigen/zukünftigen Arbeitgebern eine neue Perspektive bieten; oder erkunden Sie Möglichkeiten, Ihre eigene Organisation zu führen. Letztendlich ist nicht der Abschluss entscheidend, sondern die Wirkung, die Sie mit den im MBA-Prozess erworbenen Kenntnissen erzielen können.

Wenn Sie an der Wiedervereinigung teilnehmen möchten, senden Sie bitte Ihre aktualisierten Kontaktinformationen an Ali Pfeiffer.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

Reignite Connections

September 14, 2022 Jill Wegenast
Mike Wolf, Alum

This year marks the 25th anniversary of the University of Louisville class of 1997. One specific cohort of the IMBA program is looking to reunite with their classmates to celebrate the occasion. Michael Wolf, a ’97 IMBA alum, is working to gather contact information for any classmates that may be interested in attending. He sat down with the College of Business to explain what drove him to join the IMBA program and what he gained from it.

UofL CoB: What motivated you to obtain your MBA from the College of Business?

Michael: I was seeking career growth opportunities and saw the UofL MBA as a catalyst for growing my skills to take on future leadership roles.

UofL CoB: You were in the IMBA program. Why did you decide on that specific program? 

Michael: [I chose the program because of] the integrated nature of the curriculum and the opportunity to go through an MBA program with a peer group over 22 months rather than course by course.

UofL CoB: Did any classes or professors have an impact on your work today? 

Michael: New Venture Creation was the most exciting and challenging course I took. Many professors and faculty were impactful during the IMBA program. Dr. Reg Bruce (Organizational Development) stands out as someone that challenged our thinking and presented different perspectives than many of us were used to. [However,] he was far from the only faculty to challenge us and present information with a different perspective.

UofL CoB: What advice would you share with new MBA graduates?

Michael: Take the knowledge you gain and find ways to contribute this to personal and professional initiatives important to you. There may be a non-profit that you are passionate about that can use your knowledge and leadership; or you could bring a new perspective to your current/future employers; or explore opportunities to lead your own organization. Ultimately, it is not the degree that matters, it is the impact you are able to make from the knowledge you gained during the MBA process.

If you’d like to be participate in the reunion, please send your updated contact information to Ali Pfeiffer.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish