Direkt zum Inhalt

Neues Zertifikat für Pferderennen-Business debütiert online

15 Juni 2021 Jim Warner
Equine WÄHRUNG Foto Sommer 2021

Am Kentucky Oaks Day 2021 hat das College of Business sein neues, Vollständiges Online-Zertifikat im Pferderennsport-Branchengeschäft—entwickelt für aktuelle und aufstrebende Branchenprofis, die sich auf den Aufbau einer erfolgreichen Karriere in der Pferderennbranche konzentrieren.

Bei der Entwicklung eines pferdeorientierten Zertifikats, das das wachsende Portfolio an spezialisierten MBA-Zertifikaten des College of Business ergänzt, war Programmdirektor Sean Beirne bestrebt, sicherzustellen, dass die sechs Programmkurse die Schlüsselkompetenzen für den Aufbau einer erfolgreichen Karriere in der Pferderennsportbranche abdecken.

„Um dieses Zertifikat wirklich zu verfeinern und zu spezialisieren, haben wir durch eine Reihe lokaler, nationaler und internationaler Fokusgruppen, bestehend aus Führungskräften einer Vielzahl von Interessengruppen, Beiträge aus der Industrie gesammelt“, sagte Beirne. „Wir konnten ein Programm erstellen, das die Schlüsselbereiche für einen erfolgreichen Pferderennbetrieb anspricht. Beispielsweise wurden Führungsqualitäten in jeder Fokusgruppendiskussion betont. Das Zertifikat berührt auch aktuelle und dringende Themen in unserer Branche, darunter Krisenmanagement, das Gesetz zur Integrität und Sicherheit von Pferderennen und einen eingehenden Blick auf Interessengruppen wie Zuchtbetriebe, Pferdeverkäufe, Rennstrecken und das schnell wachsende Segment der Nachsorge. ”

Die Absolventen erhalten ein fundiertes Wissen über die Herausforderungen der Branche und Einblicke in deren Lösung mit bahnbrechenden Geschäftsstrategien. Das vollständige Curriculum bietet ein breitgefächertes Wissen in den Bereichen Krisenmanagementplanung und strategische Kommunikation, Geschäftsethik, Marketing, Sport- und Wettanalyse, Führungsstrategie, Regulierungsrecht und Branchennuancen.

„Als ehemaliger Rennstreckenmanager bin ich fest davon überzeugt, dass dieses Zertifikat die Karrieren von Pferderennsportprofis beschleunigen wird“, fügt Beirne hinzu.

Im Herbst 2021 werden erstmals Zertifikatskurse angeboten, wobei drei der sechs Kurse zur Verfügung stehen. Die verbleibenden drei Kurse können im Frühjahr 2022 abgeschlossen werden, wenn alle sechs Kurse angeboten werden, sodass die Studierenden das gesamte Zertifikat in nur 15 Wochen* abschließen können, wobei alle fünf Wochen zwei Kurse belegt werden.

Der Unterricht wird von einer Kombination aus Pferderennenleitern, UofL-Fakultäten und Gastrednern unterrichtet. Das 100% Online-Format des Programms bietet den Studenten die Flexibilität, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu erreichen und gleichzeitig die Prioritäten von Beruf und Leben in Einklang zu bringen. Darüber hinaus können die sechs Kurse des Programms in einen UofL MBA integriert werden, der online und auf dem Campus verfügbar ist.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish

Skip to main content

New Horse Racing Business Certificate Debuts Online

June 15, 2021 Jim Warner
Equine CURRENCY photo Summer 2021

On Kentucky Oaks Day 2021, the College of Business launched its new, fully online certificate in Horse Racing Industry Business—designed for current and aspiring industry professionals who are focused on building a successful career within the horse racing industry.

When designing an equine-focused certificate to add to the College of Business’ growing portfolio of specialized MBA certificates, Program Director Sean Beirne strived to ensure the six program courses addressed expertise key to building a successful career within the horse racing industry.

“To truly refine and specialize this certificate, we gathered industry input through a series of local, national, and international focus groups, comprised of leaders from a wide variety of stakeholders,” said Beirne. “We were able to create a program that addresses the areas key to successful horse race operations. For example, leadership skills were emphasized in every focus group discussion. The certificate also touches on topical and pressing issues happening in our industry including crisis management, the Horse Racing Integrity and Safety Act, and an in-depth look at stakeholders including breeding farms, horse sales, racetracks, and the rapidly expanding segment of aftercare.”

Graduates will gain in-depth knowledge of the issues that challenge the industry and insight into solving them with groundbreaking business strategies. The full curriculum delivers broad-based knowledge in the areas of crisis management planning and strategic communications, business ethics, marketing, sports and wagering analytics, leadership strategy, regulatory law, and industry nuances.

“As a former racetrack executive, I truly believe this certificate will help accelerate the careers of horse racing professionals,” adds Beirne.

Certificate courses will be offered for the first time in Fall 2021, with three of the six courses available. The remaining three courses can be completed in Spring 2022, when all six courses will be offered, allowing students to complete the entire certificate in just 15 weeks*, taking two courses every five-week session.

Classes are taught by a combination of horse racing leaders, UofL faculty, and guest speakers. The program’s 100% online format provides students the flexibility to achieve a high-quality education while balancing work and life priorities. Furthermore, the program’s six courses can be rolled into a UofL MBA, available online and on-campus.

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiRussianSpanish